Bild flackert

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von SmartSven, 29. April 2013.

  1. SmartSven

    SmartSven New Member

    29. April 2013
    12
    0
    0
    Guten Abend,

    vor 2 Wochen habe ich einen Samsung-Fernseher gekauft. Zuerst war die Bildqualität in Ordnung. Seit gestern abend flackert das Bild und ist unscharf. Woran kann das liegen? ?(
     
  2. Tuxedo21

    Tuxedo21 Member

    20. Januar 2013
    86
    0
    6
    was ist das wiedergabegerät bzw. an welche quelle ist der fernseher angeschlossen? welches modell ist das? nutzt du scart oder hdmi? hast du sat oder kabeltv oder dvb-t? fragen über fragen ;) ich denke aber im ersten moment es ist entweder nen stecker problem oder nen einstellungsproblem^^

    mfg
     
  3. colio15

    colio15 New Member

    30. April 2013
    8
    0
    0
    Hi,

    der Empfang läuft bei uns über einen Receiver auf dem Dach, evtl liegt es daran. Bei Kabel-TV soll der Empfang besser sein. Nachbarn von mir hatten in den letzten Monaten auch Probleme mit dem Empfang. Schau nach, ob die Satellitenschüssel und deren Anschluss in Ordnung sind. Viel Erfolg.
     
  4. SmartSven

    SmartSven New Member

    29. April 2013
    12
    0
    0
    Guten Tag,

    es hat bei mir wohl an der Satellitenschüssel gelegen. Es war bei uns sehr stürmisch und ein Bekannter von mir war gestern abend auf dem Dach und hat die Schüssel neu ausgerichtet, da hatte sich wohl ein Befestigungsteil gelöst.

    Danke für die Anteilnahme und die Tipps, :)

    Gruß, Sven