Bild flackert

S
S.
New Member
29. April 2013
12
0
Guten Abend,

vor 2 Wochen habe ich einen Samsung-Fernseher gekauft. Zuerst war die Bildqualität in Ordnung. Seit gestern abend flackert das Bild und ist unscharf. Woran kann das liegen? ?(
 
K
Kim
was ist das wiedergabegerät bzw. an welche quelle ist der fernseher angeschlossen? welches modell ist das? nutzt du scart oder hdmi? hast du sat oder kabeltv oder dvb-t? fragen über fragen ;) ich denke aber im ersten moment es ist entweder nen stecker problem oder nen einstellungsproblem^^

mfg
 
Hi,

der Empfang läuft bei uns über einen Receiver auf dem Dach, evtl liegt es daran. Bei Kabel-TV soll der Empfang besser sein. Nachbarn von mir hatten in den letzten Monaten auch Probleme mit dem Empfang. Schau nach, ob die Satellitenschüssel und deren Anschluss in Ordnung sind. Viel Erfolg.
 
Guten Tag,

es hat bei mir wohl an der Satellitenschüssel gelegen. Es war bei uns sehr stürmisch und ein Bekannter von mir war gestern abend auf dem Dach und hat die Schüssel neu ausgerichtet, da hatte sich wohl ein Befestigungsteil gelöst.

Danke für die Anteilnahme und die Tipps, :)

Gruß, Sven
 

Similar threads

L
Guten Tag, Bei manchen Filmen über Netflix oder Amazon flackert das Bild. Zuletzt bei Amazon (Film: Dune, in hdr10). Bei anderen Filmen oder beim normalen Fernsehen tritt das nicht auf. Das flackern ist eigentlich nur die Helligkeit und es flackert sogar weiter, wenn ich auf Pause gehe. Das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
159
C
P
Hallo, unser QE55Q8FGM spinnt ab heute. Er hat ganz oben im Bild 3 Grüne Steifen und flackert/springt dann im 5-10 sekunden takt. Dabei wird das bild unscharf und hat einen leichten Grünstich. Was kann das sein bzw wie kann das vom nichts passieren? Der Fernseher hat 2000e gekostet, da erwartet...
Antworten
6
Aufrufe
142
P
S
Guten Tag, seit letzter Woche habe ich das Problem,dass mein UHD nach dem einschalten alle 1-2 Sekunden flackert. In einem Moment ist alles ok,im nächsten wirkt es als würden sich die Bilder überlappen.Nach ca. zwei Stunden ist alles in Ordnung,das Flackern ist weg. Das Verhalten trifft sowohl...
Antworten
7
Aufrufe
172
S
C
Guten Tag, Ich habe mir vor einer Woche einen Samsung QN94a in 65 Zoll gekauft. Heute hat auf einmal angefangen das Bild zu flackern/flimmern. Ich schaue nur über Streaming Dienste und bei Amazon Prime sieht man lediglich leichtes durchgehendes flimmern bei Netflix hingegen flackert alles sehr...
Antworten
6
Aufrufe
316
C
F
Moin, habe ein Problem mit meinen ca. 3 Jahre alten Fernseher. Habe am linken Bildschirmrand ein ca. 10 cm breiten schwarzen Balken. Der immer flackert. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte, ob das leicht zu reparieren ist? Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Mit freundlichen Grüßen
Antworten
0
Aufrufe
267
F
Zurück
Oben