Bild bleibt schwarz bei NU8009

B
B.
User
Hallo, ich habe einen NU8009 mit 55 Zoll.
Wenn ich ihn Abends einschalte, passiert es beim ersten Versuch oft, dass das Bild Schwarz ist, obwohl die rote LED aus ist. Erst wenn ich ihn wieder aus- und einschalte wird die Animation abgespielt, also das sich das Bild in der Mitte über den Bildschirm erstreckt.
Ist das ein Defekt oder einfach nur ein Software Problem?
Weiß da wer etwas?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich würde als erstes mal überprüfen, was passiert, wenn du den Samsung NU8009 an eine andere Steckdose anschließt.
 
Hallo L: @Blue_Master ,
schonmal versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Ich meine nicht die Option unter Allgemein / Einrichtung starten, sondern unter Unterstützung / Eigendiagnose -> Zurücksetzen. Am Besten dort auch SmartHub zurücksetzen.
Ansonsten, mal eine Frage: Welchen Text zeit denn die Einschalt Animation? Das Standardlogo "Samsung TV"?
 
@DavidB schrieb:Ich würde als erstes mal überprüfen, was passiert, wenn du den Samsung NU8009 an eine andere Steckdose anschließt.
@DavidB Es passiert nichts. Habe gerade eben das selbe Problem gehabt. Habe gestern dies hier befolgt:
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Einschalten - gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Schalten Sie bitte als Erstes Ihren TV an. Dann halten Sie die Aus-/Anschalttaste auf der Fernbedienung solange gedrückt, bis dieser sich aus- und wieder anschaltet. Bitte achten Sie darauf, dass das Startlogo erscheint. Dies setzt alle laufenden Prozesse zurück. Ich empfehle Ihnen den TV danach für mindestens 5 Minuten vom Strom zu nehmen und neu zu starten.
Sollte dies nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen ein Softwareupdate durchzuführen. Damit schließen Sie einen Softwarefehler aus. Ich sende Ihnen gerne eine Anleitung im Anhang.
Ich sende Ihnen gerne den Link zu Ihrem Fernsehgerät. Dort finden Sie unter „Downloads“ das „Dateiupgrade“.
https://www.samsung.com/de/support/model/ UE55NU8009TXZG /
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Hat auch nichts gebracht, Software war eh aktuell.
Habe heute mal den Fernseher komplett zurückgesetzt.
 
@DavidB schrieb:Ich würde als erstes mal überprüfen, was passiert, wenn du den Samsung NU8009 an eine andere Steckdose anschließt. @DavidBEs hat nichts gebracht, habe nun folgendes befolgt: vielen Dank für Ihre Anfrage zum Einschalten - gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Schalten Sie bitte als Erstes Ihren TV an. Dann halten Sie die Aus-/Anschalttaste auf der Fernbedienung solange gedrückt, bis dieser sich aus- und wieder anschaltet. Bitte achten Sie darauf, dass das Startlogo erscheint. Dies setzt alle laufenden Prozesse zurück. Ich empfehle Ihnen den TV danach für mindestens 5 Minuten vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Sollte dies nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen ein Softwareupdate durchzuführen. Damit schließen Sie einen Softwarefehler aus. Ich sende Ihnen gerne eine Anleitung im Anhang. Ich sende Ihnen gerne den Link zu Ihrem Fernsehgerät. Dort finden Sie unter „Downloads“ das „Dateiupgrade“. Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE UE55NU8009TXZG / (Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.) Funktioniert auch nicht, Software war eh aktuell. Werde nun den Fernseher mal zurücksetzen.
 
@Anonymous User schrieb:Hallo @Blue_Master , schonmal versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?Ich meine nicht die Option unter Allgemein / Einrichtung starten, sondern unter Unterstützung / Eigendiagnose -> Zurücksetzen. Am Besten dort auch SmartHub zurücksetzen. Ansonsten, mal eine Frage: Welchen Text zeit denn die Einschalt Animation? Das Standardlogo "Samsung TV"?
@cyberartist
Es wird gar kein Logo gezeigt. Es ist eine Animation, also etwas was sich bewegt. Man sieht halt ein weißes Bild was sich in der Mitte "öffnet" und vertikal über den Bildschirm erstreckt.
 
Hallo L: @Blue_Master ,
ok, ich nehme dann an, daß das richtige Werksreset ausgeführt worden ist und keine Besserung brachte.
Bitte lade doch mal die HTML Ausgabe hoch, die der Aufruf folgender Adresse anzeigt (Im Firefox am Besten, Chrome zeigt XML nicht richtig an).
http://<TV IP Adresse>/api/v2/
 
Habe gemerkt, dass meine Software doch nicht aktuell ist. Wenn ich das Update über den Fernseher starten will sagt er mir, dass 1202 das aktuellste ist. Werde nun per USB auf 1251 aktualisieren.
 
Hallo L: @Blue_Master,
dann halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, wie es bei dir nach dem Update aussieht!
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, heute Mittag ist bei meinem Samsung-Fernseher (UE65 KS7590U) im laufenden Betrieb das Bild plötzlich schwarz geworden. Seitdem lässt sich der Fernseher zwar einschalten, er fährt jedoch nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Konkret sehe ich folgendes in...
Antworten
5
Aufrufe
170
B
B
Hallo, mein Fernseher ist gestern Abend einfach ausgegangen und seitdem bleibt er schwarz, egal was ich mache. Ich habe den Fernseher schon vom Strom getrennt, auch über Nacht, aber leider bleibt er schwarz. Wenn ich das Gerät und die Connectbox an den Strom anschließe, dann leuchtet der...
Antworten
3
Aufrufe
199
J
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
A
Hallo Liebe Community, ich habe seit gestern einen Q82R in 55 Zoll. Jetzt ist mir bei meinem alten Philips, und noch schlimmer aber bei dem neuen TV aufgefallen, das ich auf Netflix, Disney+ und CO immer einen ganz dünnen weißen Streifen im Übergang von schwarzem Balken zu Bild sehe. Das...
Antworten
2
Aufrufe
158
A
M
Hallo liebe Leute, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem oben genannten TV. Wenn ich den TV einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, höre aber den Ton vom eingestellten Sender. Menü und alle anderen Anzeigedarstellungen funktionieren, nur das Bild vom Sat- Empfang kommt nicht. Selbst...
Antworten
2
Aufrufe
108
R
Zurück
Oben