Bidschirmaufnahme DeX

P
P.
User
Wieso funktioniert die Bildschirmaufnahme unter DeX nicht?
WIeviele Jahre werden wir drauf warten ?
Oder wird das nichts mehr ?!
#spitzentechnologie

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Guten Tag,
Die Bildschirmaufnahme unter Dex ist zur Zeit scheinbar nicht verfügbar, aber sie könnten es doch mit einer Seperaten App aus dem Playstore versuchen.
Lg
Sz

Ja - nicht scheinbar - funktioniert nicht!
drittanbieter-apps - ja, aber ohne Ton
das neue Android 10 verhindert das
Die einzige die zugelassen wird ist die Samsung Bildschirmaufnahme
die leider so typisch Samsung ist und nicht unter DeX funktioniert

L: @PaulS73
Was ist mit einen Update? Hast Du alles auf den Neusten Stand?
Diese Tage, Play und Galaxy Store, irgendwie war da was mit DEX.
Ansonsten würde ich einen Fehl erstellen und schauen was sie dort empfehlen.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerberichte senden.
Hier würde ich alles mal senden,solltest Du ein Screenshots haben oder Foto, könnte man es ebenso dort hochladen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Tolles Üpdate, Androschott 11 auf Galaxy Note 10 + ... super toll gemacht, warum die aktiven Anwendungen unter DeX jetz rechts neben den in der Taskleiste gefixten Ions erscheint ist mir schleirhaft, denn die gefixten ikons sind in der mitte - nicht etwa wie in windows links orientiert ... ihr arbitet mit Microschrott zusammen - ihr könntet da so mall reinschauen wie ein Desktop aussieht den Menschen schon gewohnt sind !
Und dann ... aus dem Menue (DeX) ist die möglichkeit das Telefon als Touchpad zu benutzen verschwunden ... jetzt nur noch auf dem Handybildschirm in der unteren liken Ecke.
Ihr wisst schon das ihr so ein Scheiss wie die Samsung-DeX-Station gebaut habt !?!?!??!
ist jetzt super an das Icon in der DeX dranzukomen in der Samsung Station ... klasse arbeit. Kotz !

äääääähhhhm.
Du kannst die Icons bei der/dem Taskleiste/ Desktop bei win10 selber ändern.
versteh dein Problem nicht.
Sieh doch mal bitte nach ob du irgendwas in dieser Art findest.

Soll ich die Windows an die DeX anpassen ... toller Tipp. Kommunikation zwischen Handy und PC funktioniert nicht über LAN ... verkaufen die scheisse (DeX) mit einem Ethernet Anschluss und verkacken es dann ... kannst jahrelang drum betteln und es passiert nichts ... bis heute - schliesst das ding über ethernet an - samung cloud kann nicht synchronisiert wewrden ... peinlich unverzeilich und widerlich

naja. Du kannst zumindest mal samsung ein Feedback schreiben. Aber ohne beleidigend (!) zu werden.
Die sind ja froh um jeden Tipp.

jou die sind fro über jeden tipp ... die bedanken sich höfflichst - erst meinten die das läge am meinen telefon ... nach gründlicherer klärung - meint samsung - JA DAS MUSS SO.

Du sollst nicht den Support schreiben oder reden sondern ein Feedback schreiben. Das gibt es übrigens in der samsung members App unter Hilfe. Da steht Feedback geben.

Also ich habe kein Problem mit Dex und auch das die Ikons ein bisschen anders sind stört mich nicht, da ja jede Software anders aussieht und anders aufgebaut ist von Hersteller zu Hersteller. Und nur weil Samsung mit Microsoft zusammenarbeitet, heißt das je nicht, dass sie denselben Aufbau nehmen müssen.

L: @PaulS73 Die Anderen haben Recht und ich habe einen deiner Kommentare gelöscht. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Wenn du nicht auf deine Ausdrucksweise achtest, werden wir deine Beiträge kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Des weiteren habe ich ein paar Off Topic Kommentare gelöscht und bitte euch, künftig hier beim Thema zu bleiben.

Ich gehe mal davon aus, dass du Android 11/ OneUI 3.0 hast. Denn einmal hast du Android 10 und ein andermal Android 11 geschrieben.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, meinst du mit Bildschirmaufnahme bei DeX den Screenshot oder den Bildschirmrecorder (Videoaufnahme)? Letzteres ist mir nicht bekannt.
Nur zur Info: Ich habe Android 10/ OneUI 2.5, da das Update auf Android 11/ OneUI 3.0 bei mir noch nicht verfügbar ist (Note 10+). Hier bei mir gibt es sowohl über "Wireless DeX" und "DeX über USB" das Screenshot-Symbol unten rechts in der "Taskleiste" auf DeX.
395531i7F1A04FDE12694CD?v=v2.png

So sieht es bei mir aus (Symbolbild) unter Android 10/ OneUI 2.5
Ich weiß nicht, ob dir dieser Link evtl. weiterhilft. Aber ich lasse ihn mal da, falls du Interesse hast und rein schauen möchtest: https://publish.samsungsimulator.com/simulator/ec4d3dd4-6285-4972-8d62-0453dc4d2ece/#!topic/dex_pad_...
Es wäre vll. hilfreich, wenn du ein Bild von deinem Samsung DeX einstellen könntest (evtl. mit Handy abfotografieren), damit wir eine bessere Vorstellung davon haben, wie dies bei dir aussieht. Ebenso, welche Optionen für DeX angezeigt/ verfügbar sind. Vll. findet der Eine oder Andere noch was. -Außerdem interessiert mich auch sehr, wie DeX unter A11/ UI 3.0 aussieht bzw. was da verändert wurde. Dann überlege ich es mir nochmal mit dem Upgrade auf A11/ UI 3.0
Last but not least: Es gibt ja den Remote-Service von Samsung. Vll. kann dieser Abhilfe schaffen? Einen Versuch wäre es m.M.n. wert.
Danke + Viele Grüße
mj

Es ging um den Bilschirmrecorder - als ich es schrieb hatte ich noch Android 10, jetzt 11 habe es mit 11 aber auch nicht mehr probiert. Im allgemeinen die Änderungen die Samsung an diesem DeX Desktop immer wieder vornimmt ... von rechts nach links und andere Schieber für die Lautstärke usw. und sofort. ... auf die Idee das LAN über das schnellmenue ein und ausschalten zu können kommt da keiner leider ... Hauptsache die Taschenlampe kannst dort ein und ausmachen ... ein Wechsel zu W-LAN macht ja schon mall Sinn um z.b. W-LAN Anrufe machen zu können (geht auch nicht über LAN) remote Service das ist ja keine Einstellungs Sache ... Link zu Windows geht auch nur über W-LAN nicht über LAN. Im allgemeinen finde ich schlecht das man das nicht selber sich einstellen kann wie man es braucht (Taskleiste) denn jetzt sind die festgesetzten Icons in der mitte dieser und die gerade neu aufgemachten rechts von diesen und links von der Uhr - was für ein Einfall

Danke für deinen Bericht. Ich kann dich voll verstehen. Es wird alles mögliche zum Personalisieren/ Individualisieren angeboten. Aber gerade die grundlegenden (und einfachen) Dinge nicht. Es wäre wirklich toll, wenn es auf beiden Kanälen (Wlan und Lan) gehen würde und man diese auch frei und unkompliziert auswählen könnte. Tut mir leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann. *1f61e.png*
Aber ich verstehe dein Ärgernis. Viele vollmundige Versprechungen (dies ist ja mitunter auch eine Kaufentscheidung für ein Smartphone, wofür man dann auch entsprechend zahlt) und dann passiert wenig bis gar nichts oder man wird nur vertröstet (mit überwiegend den Standard-Textbausteinen von offizieller Seite).
Ich werde nochmal ein wenig in DeX "rumfischen", da ich einen Bildschirmrecorder bisher nicht gefunden habe (nur Screenshot). Danke für den Hinweis, dass es sowas gibt/ gab.
Ich wünsche dir Kraft und Geduld, den Design-HickHack zu überstehen!
Viele Grüße
mj

L: @Felixsum
Könntest du mal einen Screenshot vom aktuellen DeX einstellen? ich bin daran interessiert, inwiefern das nun aussieht (DeX unter Android 11/ OneUI 3.0 im Vergleich zu Android 10/ OneUI 2.5). Ich habe bisher nur die Aussagen von PaulS73. Und nach seinen Aussagen liest sich die Änderung von DeX "extrem". Daher wäre ich über einen Screenshot dankbar, um mir ein besseres Bild davon machen zu können.
Viele Grüße
mj

Hallo nochmal. Ich habe seit gestern ebenfalls das Android 11/ OneUI 3.0 Update erhalten und aufgespielt.
Ich habe Samsung DeX nochmals ausprobiert und vorher einen Screenshot von DeX unter Android 10/ OneUI 2.5 gemacht, damit ich einen Vergleich habe.
Langer Rede, kurzer Sinn: Bei mir hat sich vom Layout in Samsung DeX absolut überhaupt nichts geändert. Alle Symbole, Knöpfe und Schalter sind an der gleichen Stelle wie vorher.
Hast du einen vorher/ nachher Bild von Samsung DeX? Damit ich es besser nachvollziehen kann.