Benachrichtigung lässt sich nicht abstellen

I
I.
User
Hallo @Anonymous User
Seit dem Update auf Android 11 erscheint bei mir ständig die Benachrichtigung, ob ich nicht den Offlinemodus für "Find My Mobile" aktivieren möchte. Das möchte ich nicht!
Unter Einstellungen--->Benachrichtigungen ist "Find My Mobile" dunkelblau hinterlegt und lässt sich nicht abstellen. Ich kann nur den Benachrichtigungsintervall ändern, auf max. 2 Stunden. Aber alle zwei Stunden diese nervige Meldung wegdrücken stört mich sehr.
Kann man da nix machen?
Danke für eure Hilfe!
390835i62987C2906A2E33D?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Alles gut, dann nervt doch Samsung bei Lob&Kritik, vielleicht hilft das ja. Die Community wird da nicht wirklich helfen können. Ist genauso nervig wie die Werbung in Health, da wird auch schon seit Jahren ignoriert das die User das stört.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @IngoLeh
Hast Du überhaupt mal bei FindMyMobil geschaut?
Warum stellst Du es dort nicht aus?
Bin gerade noch am Testen. Diese Meldung kann ich einmal bei FindMyMobil abstellen und die Offline Suche dort ja ebenfalls.
Gehe mal Einstellungen,
Gebe FindMyMobil in der Lupe dort ein.
Tippe auf FindMyMobil.
Es blitzt jetzt die Einstellung kurz auf.
Jetzt tippe auf das linke Feld.
Es erscheint ein neues Fenster.
Jetzt tippe oben rechts auf Drei Punkte , Benachrichtigungen.
Dort schalte '' Neue Funktionen " aus.
Etwas weiter unten wäre da ja die Offline Einstellung.
Hier wieder linke Seite tippen und schau was dort so ist .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, da kann man nichts machen außer die Funktion einzuschalten.
 
Danke für deine Antwort.
Aber ich will nicht, dass sich mein Handy ständig mit anderen Geräten über Bluetooth austauscht und dabei auch Daten versendet/verbraucht!
 
Das Problem habe ich auf dem S20 und TAB S6. Es ist einfach nervig.Wie wird man das wohl los?
 
Das nervt alle die das nicht einschalten, ich verstehe aber auch nicht was gegen das Einschalten von find my mobile spricht. Damit kann man seine Geräte orten oder sperren wenn die verloren gehen oder gestohlen werden und man kann die über den Weg entsperren wenn der Zugangscode, aus welchen Gründen auch immer, abgelehnt wird. Aber wenn das keine Option ist muss man halt im Bedarfsfall den Service bemühen.
 
Bluetooth ist ein Funkstandard der keine Daten verbraucht und auch nichts kostet. Das Find My Mobile benötigt aber schon ab und zu das LTE Netz, Du musst selbst wissen ob Dir die Sicherheit Deines Smartphones das nicht Wert ist.
 
"Find My Mobile" ist ja aktiviert. Nur der Offlinemodus nicht.
 
Ich hab’s aktiviert und mich nerven keine Meldungen. Irgendwann stellt Samsung die Meldungen wieder ab, bis dahin gibt es zwei Alternativen, die Meldung ignorieren oder offline Aktivieren. Das ist ein Thema hier in allen Foren und stört viele, auf Dauer kann Samsung das nicht ignorieren das die User sauer werden.
 
Es gibt auch andere Anbieter und Möglichkeiten, ein Gerät wiederzufinden. Man muss ja nicht viele haben.
 
L: @IngoLeh
Hast Du alle Updates gemacht?
Was ist mit Galaxy oder PlayStore?
Es kam hier einmal oder glaube ich, nach einem Neustart. Jetzt ist es aber wieder verschwunden.
Sollte die Meldung wieder erscheinen, halte mal auf die Statusleiste, schalte es dort ab und speichere es zum Schluß .
 
Ich hab alle Updates. Auch in der Statusleiste lässt sich die Meldung nicht abstellen. Sorry.
 
Alles gut, dann nervt doch Samsung bei Lob&Kritik, vielleicht hilft das ja. Die Community wird da nicht wirklich helfen können. Ist genauso nervig wie die Werbung in Health, da wird auch schon seit Jahren ignoriert das die User das stört.
 
Das Thema geistert hier durch alle Foren und ist aktuell ein Ärgernis für die User.
 
L: @IngoLeh
Hast Du überhaupt mal bei FindMyMobil geschaut?
Warum stellst Du es dort nicht aus?
Bin gerade noch am Testen. Diese Meldung kann ich einmal bei FindMyMobil abstellen und die Offline Suche dort ja ebenfalls.
Gehe mal Einstellungen,
Gebe FindMyMobil in der Lupe dort ein.
Tippe auf FindMyMobil.
Es blitzt jetzt die Einstellung kurz auf.
Jetzt tippe auf das linke Feld.
Es erscheint ein neues Fenster.
Jetzt tippe oben rechts auf Drei Punkte , Benachrichtigungen.
Dort schalte '' Neue Funktionen " aus.
Etwas weiter unten wäre da ja die Offline Einstellung.
Hier wieder linke Seite tippen und schau was dort so ist .
 
Ich hatte geschrieben das dort Datenverbrauch anfällt, wie soll das Gerät sonst gefunden werden? Das ist aber nicht Bluetooth, dafür müsste eine Kopplung erfolgt sein damit dieser Weg funktioniert.
 
Mir ging es aber speziell um diese Offlinefunktion und um noch mehr Daten/Akkuverbrauch! Das FMM Daten verbraucht ist doch klar.
 

Similar threads

A
Hallo, auf einem nagelneuen Samsung Galaxy A20 wurde "find my mobile deaktiviert", da die Ortung mit kaspersky-Software erfolgt. Trotz Deaktivierung sendet das phone ca. alle 2 Stunden die Nachricht "Find my mobile - Schützen Sie Ihr Telefon" Ich möchte das aber nicht. Wie lässt sich diese...
Antworten
9
Aufrufe
160
J
P
Hallo liebe Community, lässt sich Find My Mobile für das Galaxy Book Pro aktivieren? Bzw. das Gerät dort neu registrieren? Nach dem Kauf im Samsung Online Shop hatte ich es für einen kurzen Moment Aktiv und der Laptop war auch in Smartthings des Handys gelistet. Doch stürzte in Windows...
Antworten
1
Aufrufe
166
K
P
Hallo liebe Community, lässt sich Find My Mobile für das Galaxy Book Pro aktivieren? Bzw. das Gerät dort neu registrieren? Nach dem Kauf im Samsung Online Shop hatte ich es für einen kurzen Moment Aktiv und der Laptop war auch in Smartthings des Handys gelistet. Doch stürzte in Windows...
Antworten
1
Aufrufe
190
E
P
Hallo, Wenn ich Nachrichten lösche, oder irgendetwas anderes mache erscheint eine Nachricht auf dem Display, grau hinterlegt z.B. "11 Nachrichten gelöscht". Selbst wenn ich eine andere Aktion ausführe bleibt die Mitteilung dort stehen und das stört sehr. Diese Mitteilung bleibt...
Antworten
5
Aufrufe
202
M
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben