Benachrichtigung automatisch still gelegt?

Y
Y.
User
Hallo :)
Ich habe die Situation schon mit mehreren Geräten gehabt, u.a. Samsung, Huawei und Google Pixel, sodass ich ein Problem am Gerät ausschließen kann.
Und zwar folgendes:
Ich bekomme, wenn ich eine App eine Weile nicht anfasse, keine Benachrichtigungen mehr. Beispiel Telegram: Wenn ich Telegram öffne, kommt meist auch direkt eine Push-Nachricht und auch, wenn ich es wieder schließe, bekomme ich weiterhin noch wie eingestellt Push-Benachrichtigungen, vorausgesetzt, ich öffne Telegram zwischendurch regelmäßig. Sollte ich die Benachrichtigungen aber ignorieren bzw. Telegram nicht mehr öffnen, erhalte ich nach ca. 1-2 Tagen keine Benachrichtigungen mehr von neuen Ereignissen/Nachrichten.
Das gleiche ist mir auch mit Instagram aufgefallen.
Gibt es eine Einstellung, die ich bislang nicht finden konnte, die Benachrichtigungen automatisch bis zum erneuten Öffnen der App stilllegt? Technisch bin ich zumindest nicht auf den Kopf gefallen und weiß, wo man suchen könnte, habe aber nichts dergleichen gefunden.
Vielen Dank und liebe Grüße :)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

R
Hallo miteinander. Seit gut einer Woche hab ich Probleme mit den Push Benachrichtigung von Instagram. Ich bekomme keine Benachrichtigung mehr, wenn ich eine Nachricht von anderen Usern bekomme. Ich hab schon alles probiert was ich weiß. Die App und das Handy sind auf dem neuesten Stand. Ich hab...
Antworten
1
Aufrufe
158
E
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
130
H
K
Hallo, Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S7 (Android-Version 8.0.0) seit einundhalb Monaten folgendes Problem: Wenn ich das Handy nicht benutze (Bildschirm aus), aber alles normal eingeschaltet ist und es mit dem Internet verbunden ist, bekomme ich bei ankommenden...
Antworten
0
Aufrufe
218
K
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
122
R
Zurück
Oben