Beim Weiterleiten von eMails wird der Nachrichtenverlauf als txt Anhang versendet

M
M.
User
Hallo,
wenn ich auf meinem Galaxy A5 in der Samsung Mail App Nachrichten von meinem 1und1 eMail Account weiterleite, wird der Nachrichtenverlauf nicht als Fließtext in der gesendeten Nachricht, sondern im Anhang als TXT Datei versendet. Ich finde keine Einstellung um das zu ändern.
Kennt das jemand?
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Hallo JudithH und sorry, hat ne weile gedauert bis ich antworten konnte - hatte inzwischen mein Telefon geschrottet, jetzt erst Ersatz bekommen und konnte nicht vorher nachsehen um Deine Frage zu beantworten *:face-with-rolling-eyes:
In der Samsumg eMail App sind keine Anhänge und die Historie der weitergeleiteten Nachricht ist nicht zu sehen. Ich weiss aber inzwischen, dass die Nachricht bei den Empfängern korrekt angezeigt wird (also mit Historie im Fließtext und nicht als .txt Anhänge).
Viele Grüße,
Mecki1
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Mecki1
interessant, das habe ich noch nie gehört. Mit welchem Gerät und welcher App rufst du die weitergeleiteten Nachrichten ab?
 
Hi DavidB,
ich synchronisiere den 1&1 eMail account auch auf meinem Win10 PC (HP EliteBook 840 G1) mit Outlook 2010. Dort sehe ich dann die einzelnen Nachrichten aus der eMail Chain als .txt Anhänge. Du meinst das liegt eher irgendwo im Outlook begraben?
Danke und Gruß,
Mecki1
 
Hallo L: @Mecki1,
@Mecki1 schrieb: Du meinst das liegt eher irgendwo im Outlook begraben?
Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Wie werden dir denn die Mails in der Samsung E-Mail App im Ordner "Postausgang" angezeigt? Mit oder ohne .txt-Anhang?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH und sorry, hat ne weile gedauert bis ich antworten konnte - hatte inzwischen mein Telefon geschrottet, jetzt erst Ersatz bekommen und konnte nicht vorher nachsehen um Deine Frage zu beantworten *:face-with-rolling-eyes:
In der Samsumg eMail App sind keine Anhänge und die Historie der weitergeleiteten Nachricht ist nicht zu sehen. Ich weiss aber inzwischen, dass die Nachricht bei den Empfängern korrekt angezeigt wird (also mit Historie im Fließtext und nicht als .txt Anhänge).
Viele Grüße,
Mecki1
 
Also bis auf die Tatsache, dass ich die Historie nicht in der weitergeleiteten eMail in der Samsung eMail App sehe, ist das gelöst. Ich kann damit leben, ist ja nur ein Problem wenn ich die weitergeleitete Mail nochmal weiterleiten muß (dann fehlt da die Historie).
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe ein Galaxy S7 und war beim öffnen eines txt-Dokuments aus onedrive einmal zu schnell und habe "öffnen mit Word" angeklickt. Ich würde das gerne wieder ändern, und zwar sollen txt-Dokumente mit der Anwendung "Notepad" öffnen, die ich zwischenzeitlich installiert habe. Wo kann...
Antworten
3
Aufrufe
157
P
Y
Hallo, wenn ich ein Email (nutze auf dem Handy die Samsung Email App) weiterleite, dann verschickt er den Anhang mit. Aber in der Originalnachricht ist der Anhang nicht mehr abrufbar ("Büroklammer" wird aber angezeigt) und auch in der gesendeten Datei nicht. Beim Empfänger kommt das Mail mit...
Antworten
5
Aufrufe
320
S
C
Ich habe ein Tab S7 mit der Samsung Mail App. Bis dato hat eigentlich immer alle funktioniert. Heute habe ich nach einer gesendeten Mail gesucht. Diese hatte zwar noch die "Büroklammer", aber den Anhang sehe ich nicht mehr. Ich habe auch andere Mails durchgeschaut, da waren Anhänge noch teils...
Antworten
2
Aufrufe
294
C
S
Hallo, ich verwende die Samsung E-Mail App auf meinem S10. Bei manchen e-mails werden die zugehörigen Anhänge mehrfach angezeigt. Also wenn eine Datei dabei ist, wird sie 2x angezeigt. Alle anderen E-Mail Apps, Programme, das Webinterface zeigen die Anhänge nur 1x an. Ich denke es passiert nur...
Antworten
6
Aufrufe
259
S
A
Hallo, habe 2 Samsung SM-T560 Tablets. Bei beiden nutze ich die E-Mail App in Version 4.4.2.0300 von Samsung (welche vorinstalliert ist) Bei beiden ist ein Konto eingerichtet und bei beiden funktioniert das Weiterleiten der E-Mails nicht. Beim Empfänger kommt die Mail an, allerdings enthält...
Antworten
1
Aufrufe
165
M
Zurück
Oben