Anwendung für einen dokumententyp ändern

P
p.
User
Hallo,
ich habe ein Galaxy S7 und war beim öffnen eines txt-Dokuments aus onedrive einmal zu schnell und habe "öffnen mit Word" angeklickt.
Ich würde das gerne wieder ändern, und zwar sollen txt-Dokumente mit der Anwendung "Notepad" öffnen, die ich zwischenzeitlich installiert habe.
Wo kann ich diese Zuordnung anpassen?
Vielen Dank und Gruß aus Hamburg
Andi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Einstellungen >Apps >Word >Als Standard festlegen >Standardwerte löschen
Danach rufst du die Datei auf und wählst wieder neu aus mit welcher App die Datei immer geöffnet werden soll.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen >Apps >Word >Als Standard festlegen >Standardwerte löschen
Danach rufst du die Datei auf und wählst wieder neu aus mit welcher App die Datei immer geöffnet werden soll.
 
Hallo Urlaub,
vielen Dank für die schnelle Antwort und schönen Abend noch.
Gruß Andi
 

Similar threads

M
Hallo, wenn ich auf meinem Galaxy A5 in der Samsung Mail App Nachrichten von meinem 1und1 eMail Account weiterleite, wird der Nachrichtenverlauf nicht als Fließtext in der gesendeten Nachricht, sondern im Anhang als TXT Datei versendet. Ich finde keine Einstellung um das zu ändern. Kennt das...
Antworten
7
Aufrufe
193
M
X
Hallo Zusammen, ich benötige bitte einen kurzen Tipp. Ich habe (irgendwo) festgelegt, dass ich Downloads immer über den Zugangsbereich meiner Banking-App öffnen muss. Das funktioniert leider nicht und war ein Fehler. Wo kann ich dieses rückgängig machen bzw. die Standard zum Öffnen von...
Antworten
7
Aufrufe
160
L
B
Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
Antworten
8
Aufrufe
164
M
K
Hallo! Heute Morgen hat sich via "Galaxy Apps" die Anwendung "Samsung Galaxy Friends" aktualisiert. Weiß jemand, was diese App macht? Ich konnte dazu leider keine Infos finden. Achtung: Man findet die App nicht im App-Drawer, sondern nur als installierte Anwendung in den Einstellungen unter...
Antworten
4
Aufrufe
103
S
H
Hallo zusammen *:smiling-face: bei meinem S7 Galaxy konnte ich die Ansicht der "Aktuellen Anwendungen" ändern in Kompakt oder die gute alte Listenansicht. Das wünsche ich mir auch sehr bei dem neuen Android 12 - S22 5G.... Leider habe ich hierzu keine Option gefunden die Ansicht zu ändern...
Antworten
10
Aufrufe
257
H
Zurück
Oben