Beim S22 funktioniert smart view nicht

M
M.
User
Ich konnte mit dem s10 das Display des Handys auf unserem lg tv projizieren. Nun mit dem s22 geht das nicht mehr.Hat jemand vielleicht eine Lösung?Lg app installiert, s22 mit dem TV verbunden, Fotos und Musik kann ich teilen, aber Apps oder srcreen mirroring funktioniert nicht

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das kannst du weiterhin:
3 Punkte > Einstellungen > Labs > Übertragung aller Apps zulassen
 
Ich habe da am Anfang auch richtig Probleme gehabt. Ist dann aber mit einem Update zum Glück verschwunden
 
Also ich habe es mal auf meinen TV probiert bei mir klappt es über Smart View problemlos (TV von Samsung+S22U).
Welche Apps willst du denn auf den TV teilen-manche Apps beschränken nämlich das Teilen von Inhalten?
Machst du das direkt über die App von LG oder über das Quickpanel-evtl. liegt es an der App?
 
Ich versuche es überall. Mit der lg app und auch über smart view. Das Handy findet den TV und verbindet sich, aber es erscheint nichts auf dem TV.
Mit dem s10 funktionierte das problemlos
 
Also du könntest versuchen in der Smart View App auf:
3 Punkte > Einstellungen > Info zu Smart View > i (oben rechts) > Speicher > Cache leeren + Daten löschen
Das resetet die App, auch bei der "Warnung" bei Daten Löschen kannst du einfach "ok" klicken, das führt lediglich dazu das quasi die App auf die Standardeinstellungen zurücksetzt und machst nichts mit anderen Apps.
Der Weg ist zwar etwas kompliziert aber SmartView wird nicht unter Apps in Einstellungen angezeigt.
Vielleicht hilft das die App zurückzusetzen.
 
Leider hat das nicht geholfen. Wir versuchen es gerade mit 3 Handys. Es klappt auch da nicht mehr.
1123315iC174708755A8027E?v=v2.jpg

1123316i86C6C28A8354D032?v=v2.jpg
 
Das sieht mir sehr nach einen Software Problem aus. Zumindest sollte es kein Hardware Problem sein da du ja WLAN hast. Smart View läuft mit über die WLAN-Antenne. Auf jeden Fall solange dein Fernseher mit einen Gerät läuft und dein Smartphone deinen Fernseher erkennt, kann hier kein Problem sein.
Samsung hat zu Problemen folgendes geschrieben:
Was ist die Funktion Screen Mirroring (Smart View) und wie wird sie verwendet?
Aber was du nochmal nachschauen kannst ist welche Version du von SmartView hast:
3 Punkte > Einstellungen > Info zu SmartView
Da findest du die Versionsnummer bei mir ist das die:
Version 8.2.16.38
Eventuell hast du da eine veraltete Version.
Was du versuchen kannst ist über Softwareupdates unter Einstellungen deine Software zu aktualisieren. Samsung hatte heute begonnen die Software für die S22-Reihe im April zur Verfügung zu stellen. Evtl. haben die da auch SmartView aktualisiert/gefixt.
(SmartView scheint wohl direkt im "System" verankert zu sein da es ja nicht als App angezeigt wird =>Deswegen Softwareupdate).
 
Das Samsung update habe ich gerade schon gemacht... und die Version habe ich auch... echt merkwürdig
 
Hmm okay hätte jetzt eigentlich gesagt das wird eher ein Problem mit den Fernseher als mit einen neuen Smartphone sein, aber nachdem es auch andere hier hatten, würde ich dir Empfehlen bevor du LG schreibst den Samsung Support über den Live-Chat anzuschreiben:
Live Chat | Samsung Service DE
Habe dort immer eine Antwort innerhalb weniger Minuten bekommen und sollten auch noch zu dieser Zeit erreichbar sein. Sonst kannst du auch noch in der Samsung Members App unter:
Hilfe holen > Diagnose
Die Hardwarekomponenten deines Gerätes bei deinem Fall im speziellen die eben WLAN testen.
Aber das ist eher sowas zum Fehler bestimmen als zum "reparieren";) also den Support würde ich so oder so anschreiben.
 
Danke! Ich habe gerade versucht noch jemanden da zu erreichen, aber es sind alle Mitarbeiter in einem Gespräch. Ich versuche es morgen mal...
 
Versuch mal mit lg app die haben bestimmt ein app weil lg läuft doch mit Web OS und Samsung Fernseher mit Tizen wie ich weiss im Wohnzimmer habe ich ein Samsung TV was kein problem ist und im kinder zimmer LG Fernseher aber beides werden mit smart view verbunden ohne probleme
 
Ja die habe ich, er ist auch mit dem Handy verbunden. Ich kann Fotos, Musik, Videos, Youtube und netflix teilen. Aber nicht das ganze Handy. Mir geht es um tiktok.... und das funktionierte vorher noch mit dem s10.
1123645i1A70C70202ECC245?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
232
D
M
Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich dem Smart View. Vielleicht gibt es mittlerweile Lösungen oder in naher Zukunft Verbesserungen. Seit der neueren Software ab 2020 und dem dazugehörigen Datenschutz, funktioniert die Spielgelung nur mit Beeinträchtigung. Früher konnte man sein Handy an fast...
Antworten
0
Aufrufe
176
M
B
Obwohl auf dem Display meines THOMSON TV steht, das mein Galaxy Note 10 sich verbunden hat, findet Smart View keinen Kontakt. Mirroring ist leider so nicht möglich. Gibt es Hilfe?? 2592175
Antworten
4
Aufrufe
128
M
I
Wenn ich mein Tab S8 mit der Smart View App mit meinem Samsung TV UE48JS9080 verbinde wird der Bildschirm in pink und türkis Tönen gespiegelt. Mit meine Galaxy S22 hingegen funktioniert das spiegeln mit Smart View problemlos.   7319034
Antworten
0
Aufrufe
338
I
N
S22 Ultra QN94AA 50 TV vor einiger Zeit erfolgreich eingerichtet..alles funktioniert..(auch TV auf Handy anzeigen) Gestern mal wieder Verwendung dafür gehabt. Wollte TV auf Handy anzeigen (Bild und Ton). und siehe da: es geht nicht mehr. Handy auf TV anzeigen: gehtTon auf Handy wiedergeben: geht...
Antworten
7
Aufrufe
162
N
Zurück
Oben