Beim S22 funktioniert smart view nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Beim S22 funktioniert smart view nicht in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich konnte mit dem s10 das Display des Handys auf unserem lg tv projizieren. Nun mit dem s22 geht das nicht mehr.Hat jemand vielleicht eine Lösung?Lg... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Mince, 17. April 2022.

  1. Mince
    Mince Guest

    Beim S22 funktioniert smart view nicht


    Ich konnte mit dem s10 das Display des Handys auf unserem lg tv projizieren. Nun mit dem s22 geht das nicht mehr.Hat jemand vielleicht eine Lösung?Lg app installiert, s22 mit dem TV verbunden, Fotos und Musik kann ich teilen, aber Apps oder srcreen mirroring funktioniert nicht

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Gwergl
    Gwergl Guest
    Das kannst du weiterhin:
    3 Punkte > Einstellungen > Labs > Übertragung aller Apps zulassen
     
    Gwergl, 19. April 2022
    #2
  4. joe1111
    joe1111 Guest
    Ich habe da am Anfang auch richtig Probleme gehabt. Ist dann aber mit einem Update zum Glück verschwunden
     
    joe1111, 19. April 2022
    #3
  5. Mince
    Mince Guest

    Beim S22 funktioniert smart view nicht

    Hab ich bereits zugelegt, aber hilft nicht
     
  6. Gwergl
    Gwergl Guest
    Also ich habe es mal auf meinen TV probiert bei mir klappt es über Smart View problemlos (TV von Samsung+S22U).
    Welche Apps willst du denn auf den TV teilen-manche Apps beschränken nämlich das Teilen von Inhalten?
    Machst du das direkt über die App von LG oder über das Quickpanel-evtl. liegt es an der App?
     
    Gwergl, 19. April 2022
    #5
  7. Mince
    Mince Guest
    Update am tv?
     
  8. Mince
    Mince Guest
    Ich versuche es überall. Mit der lg app und auch über smart view. Das Handy findet den TV und verbindet sich, aber es erscheint nichts auf dem TV.
    Mit dem s10 funktionierte das problemlos
     
  9. joe1111
    joe1111 Guest

    Beim S22 funktioniert smart view nicht

    Der bekommt keine mehr. Ist von 2016
     
    joe1111, 19. April 2022
    #8
  10. Gwergl
    Gwergl Guest
    Also du könntest versuchen in der Smart View App auf:
    3 Punkte > Einstellungen > Info zu Smart View > i (oben rechts) > Speicher > Cache leeren + Daten löschen
    Das resetet die App, auch bei der "Warnung" bei Daten Löschen kannst du einfach "ok" klicken, das führt lediglich dazu das quasi die App auf die Standardeinstellungen zurücksetzt und machst nichts mit anderen Apps.
    Der Weg ist zwar etwas kompliziert aber SmartView wird nicht unter Apps in Einstellungen angezeigt.
    Vielleicht hilft das die App zurückzusetzen.
     
    Gwergl, 19. April 2022
    #9
  11. Mince
    Mince Guest
    Leider hat das nicht geholfen. Wir versuchen es gerade mit 3 Handys. Es klappt auch da nicht mehr.
    1123315iC174708755A8027E?v=v2.jpg
    1123316i86C6C28A8354D032?v=v2.jpg
     
  12. Gwergl
    Gwergl Guest
    Das sieht mir sehr nach einen Software Problem aus. Zumindest sollte es kein Hardware Problem sein da du ja WLAN hast. Smart View läuft mit über die WLAN-Antenne. Auf jeden Fall solange dein Fernseher mit einen Gerät läuft und dein Smartphone deinen Fernseher erkennt, kann hier kein Problem sein.
    Samsung hat zu Problemen folgendes geschrieben:
    Was ist die Funktion Screen Mirroring (Smart View) und wie wird sie verwendet?
    Aber was du nochmal nachschauen kannst ist welche Version du von SmartView hast:
    3 Punkte > Einstellungen > Info zu SmartView
    Da findest du die Versionsnummer bei mir ist das die:
    Version 8.2.16.38
    Eventuell hast du da eine veraltete Version.
    Was du versuchen kannst ist über Softwareupdates unter Einstellungen deine Software zu aktualisieren. Samsung hatte heute begonnen die Software für die S22-Reihe im April zur Verfügung zu stellen. Evtl. haben die da auch SmartView aktualisiert/gefixt.
    (SmartView scheint wohl direkt im "System" verankert zu sein da es ja nicht als App angezeigt wird =>Deswegen Softwareupdate).
     
  13. Mince
    Mince Guest
    Das Samsung update habe ich gerade schon gemacht... und die Version habe ich auch... echt merkwürdig
     
  14. Gwergl
    Gwergl Guest

    Beim S22 funktioniert smart view nicht

    Hmm okay hätte jetzt eigentlich gesagt das wird eher ein Problem mit den Fernseher als mit einen neuen Smartphone sein, aber nachdem es auch andere hier hatten, würde ich dir Empfehlen bevor du LG schreibst den Samsung Support über den Live-Chat anzuschreiben:
    Live Chat | Samsung Service DE
    Habe dort immer eine Antwort innerhalb weniger Minuten bekommen und sollten auch noch zu dieser Zeit erreichbar sein. Sonst kannst du auch noch in der Samsung Members App unter:
    Hilfe holen > Diagnose
    Die Hardwarekomponenten deines Gerätes bei deinem Fall im speziellen die eben WLAN testen.
    Aber das ist eher sowas zum Fehler bestimmen als zum "reparieren";) also den Support würde ich so oder so anschreiben.
     
  15. Mince
    Mince Guest
    Danke! Ich habe gerade versucht noch jemanden da zu erreichen, aber es sind alle Mitarbeiter in einem Gespräch. Ich versuche es morgen mal...
     
  16. Serdar84
    Serdar84 Guest
    Versuch mal mit lg app die haben bestimmt ein app weil lg läuft doch mit Web OS und Samsung Fernseher mit Tizen wie ich weiss im Wohnzimmer habe ich ein Samsung TV was kein problem ist und im kinder zimmer LG Fernseher aber beides werden mit smart view verbunden ohne probleme
     
    Serdar84, 19. April 2022
    #15
  17. Mince
    Mince Guest
    Ja die habe ich, er ist auch mit dem Handy verbunden. Ich kann Fotos, Musik, Videos, Youtube und netflix teilen. Aber nicht das ganze Handy. Mir geht es um tiktok.... und das funktionierte vorher noch mit dem s10.
    1123645i1A70C70202ECC245?v=v2.jpg
     
Thema:

Beim S22 funktioniert smart view nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Beim S22 funktioniert smart view nicht - Similar Threads - S22 funktioniert smart

  2. Geheimmenü von Smart View funktioniert nicht mehr

    in Samsung Tablet Forum
    Geheimmenü von Smart View funktioniert nicht mehr: Es gab seit Android 11( oder 12) ein Geheimmenü in Smart View, wenn man unter Smartview, dann die drei Punkte, dann Einstellungen, dann Info zu Smart View, dann 10 mal auf Smart View drücken und...
  3. Smart View funktioniert nicht mehr

    in Fernseher
    Smart View funktioniert nicht mehr: Bisher hatte ich keine Probleme einfach mein Handy zu spiegeln. Ich hatte letzte Woche auf One UI 6 geupdatet aber ich denke daran liegt es nicht. Wenn ich Smart View starte und meinen Fernseher...
  4. Smart View Labs funktioniert nicht.

    in Samsung Apps Forum
    Smart View Labs funktioniert nicht.: Moin, Ich habe sehr oft viele nützliche Einstellungen in Smart View Labs benutzt. Aber nach der Update funktioniert nicht mehr. Ich tippe 10x Mal zur Info und es funktioniert immer noch nicht....
  5. Galaxy A13 Smart View funktioniert nicht

    in Samsung Galaxy A Forum
    Galaxy A13 Smart View funktioniert nicht: Servus, hat das Galaxy A13 kein Smart View? Ich habe die Funktion selbst in älteren Smartphones der A-Serie gefunden, allerdings nicht im A13, Android ist auf dem neusten Stand. Wenn es kein...
  6. Smart View funktioniert nicht

    in Galaxy S9 Serie
    Smart View funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mir einen neuen Samsung TV QLED zugelegt. Weiter besitze ich ein Samsung S9. Anfangs konnte ich ganz easy den Bildschirm meines Handys auf den Fernseher...
  7. Smart View / Screen Mirroring funktioniert nicht

    in Fernseher
    Smart View / Screen Mirroring funktioniert nicht: Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring...
  8. Smart View funktioniert nicht

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Smart View funktioniert nicht: Wir haben Nvidia Shield Pro 2019, 1) 'Smart View' funktioniert nicht mit Samsung Galaxy S21. (Oneui3.1) 2) 'Smart View' funktioniert nicht mit Samsung Galaxy Note 10+ (oneui3.0) - Alle Geräte an...
  9. Smart View 2.0 funktioniert nicht

    in Fernseher
    Smart View 2.0 funktioniert nicht: Smart View 2.0 funktioniert leider nicht mit meinem TV aus dem Jahr 2013 UE40F6500SS. Mir wurde im Chat schon einmal gesagt, dass das Programm noch nicht auf die älteren Modelle abgestimmt sei....