Smart View arbeitet nicht mit meinem THOMSON TV

B
b.
User
Obwohl auf dem Display meines THOMSON TV steht, das mein Galaxy Note 10 sich verbunden hat, findet Smart View keinen Kontakt. Mirroring ist leider so nicht möglich. Gibt es Hilfe??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Wie hast du es verbunden? Eigentlich ist Smartview bzw SmartThings für Samsung TV's vorgesehen
 
Du müsstest mal eher WiFi direkt oder miracast oder screen mirroring des TVs probieren.
smartview und smart Things sind in erster Linie Samsung Produkt kompatibel. Sie stellen den anderen Herstellern die Schnittstellen zur Verfügung, deren Einbindung in die Geräte liegt allerdings in der Verantwortung der hersteller
 
Hallo L: @bert2roy
Falls du Android 11/ OneUI 3.0 hast, soll das angeblich nicht mehr möglich sein. Du musst dann die App "Google Home" aus dem Playstore herunterladen. Damit solltest du dich dann mit deinem Thomson TV verbinden können - vorausgesetzt dieser hat Chromecast oder Miracast.
380830i7CF8AB4CBF95A40B?v=v2.png

Falls du noch auf Android 10/ OneUI 2.5 bist und es nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht. Evtl. auch mal die "Google Home"-App ausprobieren.
Viel Glück und Erfolg!
Viele Grüße
mj
 
L: @erkan1203
Das ist so nicht ganz korrekt (zumindest unter Android 10/ OneUi 2.5). SmartView und SmartThings sind hier noch seperat. Bei SmartView unter A10/OI 2.5 ist es so, dass alle IoT-Geräte, welche Chromecast oder Miracast unterstützen drahtlos verbunden werden und man damit "nur" Mirroring (Spiegelung) betreiben kann. Unabhängig davon, ob der TV von Philips, Thomson, usw. ist.
Während bei SmartThings alle anderen Geräte (welche zum SmartHome zählen und ggf. einen entsprechenden HUB dafür haben) und nur Samsung-Produkte unterstützt (Samsung-TVs, Galaxy Watches, etc.) werden.
Wie es unter Android 11/ OneUI 3.0 aussieht, weiß ich nicht. Da für mich das Update noch nicht verfügbar ist.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe Philips Smart TV (Android TV) und versuche die genze Zeit mein Handy (Galaxy Note 10 Plus) mit Smart view mit dem Fernseher zu verbinden aber der findet mein Fernseher nicht! Obwohl ich oft mein Fernseher mit Smart view (Screen mirroring) mit mein Handy verbunden habe...
Antworten
3
Aufrufe
97
Y
C
Hallo, ich habe einen NU8009 der über LAN angebunden ist. Leider findet die Smart View APP meinen TV nicht. Muss der TV zwingend über WLAN mit dem Netz verbunden sein damit die Smart View APP den TV findet? Gruß Curgan Gelöst...
Antworten
13
Aufrufe
156
J
R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
204
D
I
Servus, hat das Galaxy A13 kein Smart View? Ich habe die Funktion selbst in älteren Smartphones der A-Serie gefunden, allerdings nicht im A13, Android ist auf dem neusten Stand. Wenn es kein Smart View hat, habe ich noch eine andere Möglichkeit Screen Mirroring auf einen Samsung QLED 4K Q70C...
Antworten
5
Aufrufe
161
B
K
Das Galaxy A14 5G hat kein Smart View oder Screen Mirroring mehr direkt ab Werk. Kann das "nachgrüstet" werden? Wie kann ich den Bildschirm auf einen Samsung Smart TV von vor 2016 spiegeln? Smart Things ist mit diesem TV nämlich nicht kompatibel. Die Möglichkeit des Smart View war beim letzten...
Antworten
9
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben