Bedeutung der Benachrichtigungs-Wichtigkeit zurücksetzen in Android & Auswirkungen auf Google Pixel?

D
D.
User
Um Animationen bei meinem Google Pixel zu optimieren , aktivierte ich in den Einstellungen die Entwickleroptionen und kam aus Versehen auf diese Schaltfläche :
"Wichtigkeit von Benachrichtigungen zurücksetzen"
Was bedeutet das ? Werden jetzt Benachrichtigungen von Apps , Messenger-Diensten oder vom Gerät anders reinkommen oder wie kann man das verstehen ?
Nach betätigen der Schaltfläche stand dort kurz , dass die Funktion jetzt aktiviert sei , ohne jegliche Erklärung , was es damit auf sich hat.
Hab Angst , dass mein Gerät jetzt nicht mehr standardmäßig bzgl. Benachrichtigungen funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Der Text beschreibt, dass die Funktion genau das tut, was angegeben ist. Sie setzt die Wichtigkeit von Benachrichtigungen zurück, sodass beispielsweise Benachrichtigungen mit hoher Priorität auf den Standardwert zurückgesetzt werden.
 
Die Schaltfläche "Wichtigkeit von Benachrichtigungen zurücksetzen" in den Entwickleroptionen bezieht sich auf die Systemeinstellungen für Benachrichtigungen auf Ihrem Google Pixel. Wenn Sie diese Option versehentlich aktiviert haben, bedeutet dies, dass die Einstellungen für die Wichtigkeit von Benachrichtigungen auf den Standard zurückgesetzt wurden.

Die Wichtigkeit einer Benachrichtigung beeinflusst, wie sichtbar und hörbar eine Benachrichtigung ist. Standardmäßig werden wichtige Benachrichtigungen angezeigt und machen Geräusche, während weniger wichtige Benachrichtigungen möglicherweise nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden.

Wenn Sie die Option "Wichtigkeit von Benachrichtigungen zurücksetzen" aktivieren, werden alle von Ihnen festgelegten Benachrichtigungseinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise einige Anpassungen vornehmen müssen, um Ihre bevorzugten Benachrichtigungseinstellungen wiederherzustellen.

Beachten Sie jedoch, dass diese Option keine Auswirkungen auf die Leistung Ihres Geräts hat. Es ändert lediglich die Art und Weise, wie Benachrichtigungen angezeigt werden. Wenn Sie Zweifel haben, können Sie in den Benachrichtigungseinstellungen Ihres Geräts überprüfen, ob die Option "Wichtigkeit von Benachrichtigungen zurücksetzen" aktiviert ist und diese nach Bedarf anpassen.

Es besteht keine Notwendigkeit, sich Sorgen zu machen, dass Ihr Gerät nicht mehr standardmäßig in Bezug auf Benachrichtigungen funktioniert. Sie können Ihre bevorzugten Einstellungen einfach wiederherstellen, indem Sie die Benachrichtigungseinstellungen entsprechend anpassen.
 

Similar threads

D
Hat von euch jemand zufällig Erfahrungen mit dem Google Pixel 6A gemacht oder nutzt es gerade täglich ? Weil ich habe es seit Anfang Mai und merke , dass spürbar die Performance ( trotz Systemupdates ) und die Akkulaufzeit ( trotz über 4000 mAh ) langsam nachlässt. Verstehe auch einige Ruckler /...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
D
GoogleWatchBlog Google-Systemupdates Google-Systemupdates bieten Ihnen neue und nützliche Funktionen, die zur Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Android-Geräte beitragen. Hierzu gehören von Google angebotene Updates des Android-Betriebssystems, des Google Play Stores und der Google...
Antworten
9
Aufrufe
231
D
M
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie haben meine Freundin (Galaxy S8) und ich (Galaxy Note :cool: massive Wlan-Probleme. Diese äußern sich dadurch, dass die Handys nach einiger Zeit im Standby keine Benachrichtigungen mehr bekommen (alle Wlans) und unsere komplette Google Home /...
Antworten
18
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben