Batteriefreundliches Aufladen

P
p.
User
Hallo hab gerstern gegen 21uhr30 mein akku geladen erst heute um 4 Uhr dan ausgestreckt weil ichs vergessen habe auszustecken schadet es der Batterie?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @paytv
    Ich habe deine Anfrage zu einem eigenen Thread gemacht, da diese Anfrage nichts mit dem "Sicheren Modus" zu tun hat.
    Wir empfehlen grundsätzlich das Smartphone nach Abschluss des Ladevorgangs vom Ladegerät zu trennen. Der Akku erleidet aber nicht sofort Schäden, wenn du das Telefon nicht direkt trennst.
     

    Similar threads

    F
    Hallo, mein samsung a5 2016 spinnt seit einem tag. Das handy startet immer von neu und hört nie auf bis das akku leer wird. Wenn ichs wieder auflade passiert es wieder. Weiß wer vielleicht was ich machen könnte? 558950
    Antworten
    1
    Aufrufe
    149
    J
    K
    Wollte sie gerade aufladen es ging für 2 min aber Dan hat sie einfach nicht mehr geladen woran kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/meine-samsung-galaxy-watch-4-laedt-nicht-mehr
    Antworten
    0
    Aufrufe
    435
    K
    F
    Moin, ich wollte mal fragen ob es schlecht für den Akku von meinem S21Fe ist, wenn ich ihn bei bspw. 50% auflade und eben nicht erst warte bis er bei 20% runtergekommen ist. Das Handy hat ja einen Lithium Ionen/Polymer Akku, der Memory Effekt sollte deswegen doch eig nicht eintreten, oder...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    233
    Sami
    G
    Ist es schlimm, wenn man das Handy beim Aufladen ausversehen knapp eine halbe Stunde zu lang am Ladegerät lässt, obwohl es schon bei 100% ist? Das passiert mir knapp 1-2 Mal im Monat und es heißt ja, das man das nicht tun soll, weil es sonst dem Akku schadet...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    416
    Sami
    B
    Bei unserem Galaxy S3 Mini ist wieder Phänomen das Batterie zu schnell leer ist. Gestern Abend auf 100% geladen halb 11, heute morgen 8 Uhr Handy Tod! WLAN, Bluetooth, GPS aus, Energie spar Modus an. Batterie fast neu. Es war schon mal ähnliches vor halbes Jahr, Da hatte ich irgendeine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    861
    T
    Zurück
    Oben