Banken-Apps stürzen seit letztem Sicherheits-Update ab

M
M.
User
Moin allerseits,
ich habe das riesige Problem, dass ich seit dem Sicherheits-Update für September auf meinem S23 Ultra keine Bankgeschäfte mehr ausführen kann, da meine TAN-Apps alle nach ein paar Sekunden abstürzen. Daten zurücksetzen, Cache-Partition leeren, Chrome und Webview deinstallieren, aktualisieren usw. hat alles nichts geholfen...
Ich bin gerade tierisch genervt. Hat da jemand einen Lösungsansatz?
Vielen Dank und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Habe das im August erlebt mit dem Sicherheits Updates und es war dann nur per Update der Bank App möglich gewesen!
 
Meine Apps der Deutschen Bank und Santander/Visa funktionieren auf meinem S23 weiterhin auch nach Installation des Sicherheitspatches September. TAN-Apps muss ich bei beiden Banken schon länger nicht mehr einsetzen.
 
So, habe jetzt mal spaßeshalber eine der Apps im sicheren Ordner hinterlegt. Funktioniert ohne Probleme...
 
Aus dem Play Store heruntergeladene Apps funktionieren nicht im abgesicherten Modus.
 
upps, Mist.

Da die eine App im sicheren Ordner funktioniert vermute ich, dass es nicht an der App selbst liegt... sondern an irgendwelchen Einstellungen oder anderen Apps, die "intervenieren" *m:1f914.png*
 

Similar threads

J
Hallo und Frohes neues Jahr alle zusammen . Ich habe das Problem das ich im Sicheren Ordner bestimmte Apps nicht öffnen kann, die #Apps #stürzen sofort ab.  ich habe die gleiche app auch auf meinen Note 10+ und da funktioniert es einwandfrei.  Ich habe alles versucht deinstalliert neu...
Antworten
6
Aufrufe
287
J
H
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem starten von Apps. Facebook öffnet gar nicht mehr und einige andere (Instagram, NTV) stürzen nach ein paar Sekunden ab. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich die Meldung, dass Facebook beendet wurde, angezeigt. Deinstallation und...
Antworten
2
Aufrufe
168
H
T
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Galaxy A3 2017 (A320FL) mit dem aktuellen Softwarestand (Android Sicherheitsupdate Nov. 2019, alle Apps auf dem aktuellsten Stand). Seit ich das Gerät heute morgen neu gestartet habe, stürzen jetzt eine ganze Reihe an Apps reproduzierbar ab: _Die Samsung Mail App...
Antworten
20
Aufrufe
219
M
S
Hallo, ich habe vor kurzem mein Samsung S20 Ultra 5G auf Android 13 geupdatet. Seitdem habe ich Probleme mit App-Abstürzen. So stürzt mir meine VR-Banking App nach der Biometrie-Bestätigung (oder Passwort Eingabe) ab. Auch Google News, eine Tankvergleichs-App, die Postapp und einige andere...
Antworten
4
Aufrufe
226
W
T
Mal eine Frage hier in die Runde (nein, hat nichts mit dem hier seit heute x- fach beschriebenen Webview- Bug und den damit verbundenen App- Abstürzen zu tun ("meine" Version ist aktuell, und, ich hatte glücklicherweise die Probleme mit den abstürzenden Apps vorher auch nicht.)). Nein, meine...
Antworten
9
Aufrufe
150
G
Zurück
Oben