Banding Q70r

P
P.
User
Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich den 55" Q70r. Leider ist mir aufgefallen, dass sich in der Mitte ein heller vertikaler Streifen bzw daneben jeweils ein schwarzer vertikaler Streifen befindet. Dieser helle Streifen stört z.B. beim Fußball oder Skisport schauen. Ich bin schon sehr enttäuscht, da ich ansonsten vom Bild zufrieden bin.
Ist das denn ein Defekt? Würdet ihr das reklamieren?
Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen.
Gruß
131485i3A17576388712D32

131486i555A7CBA2717D10F

131487i7DEAD3357345678B

131490i558F61B12B1113ED?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @Panellottery
    ich würde das beim Händler reklamieren, gerade wenn das bei "normalem Content" sichbar ist, stört es einem dann immer wieder. Falls so etwas nur bei Testbildern sichbar ist, würde ich nicht so viel drum geben, denn gänzlich vermeiden lässt sich das bei der Technik eh fast nie.
    Sicherlich ist das mit der Panellotterie so eine Sache, man kann Glück oder aber auch Pech haben, und so wie ich das sehe, gehört dein Exemplar zur zweiten Kategorie.
    Reklamier den Mangel bei deinem Händler und verlange ein Nachbesserung/Um/Austausch.
    Dein Händler ist Vertragspartner und muss sich bei Reklamationen um deine Belange kümmern.
    Hier eine sehr informative Site, wo dir deine Rechte bei Garantie/Gewährleistung/Reklamation als Käufer gut aufgelistet sind:
    Reklamation und Umtausch
    Lass dich nicht vom Händler an den Hersteller verweisen!
    Der Händler ist dein Vertragspartner, nicht der Hersteller, schliesslich hat der Händler auch deine Kohle kassiert.
    Ich drück dir die Daumen. *:winking-face:
    der lodda
     
    \@lodda
    Vielen Dank für deine Empfehlung. Den TV habe ich nun reklamiert. Der Händler wird mir nach Erhalt einen neuen schicken, allerdings nicht mit einer Spedition, sondern mit DHL. Jetzt habe ich natürlich bedenken, dass die den TV nicht so transportieren, wie es sein müsste und sich dadurch wieder Fehler auf dem Panel bilden... Es bleibt spannend :rofl:
    @lodda schrieb:mad:Panellottery ich würde das beim Händler reklamieren, gerade wenn das bei "normalem Content" sichbar ist, stört es einem dann immer wieder. Falls so etwas nur bei Testbildern sichbar ist, würde ich nicht so viel drum geben, denn gänzlich vermeiden lässt sich das bei der Technik eh fast nie.Sicherlich ist das mit der Panellotterie so eine Sache, man kann Glück oder aber auch Pech haben, und so wie ich das sehe, gehört dein Exemplar zur zweiten Kategorie. Reklamier den Mangel bei deinem Händler und verlange ein Nachbesserung/Um/Austausch.Dein Händler ist Vertragspartner und muss sich bei Reklamationen um deine Belange kümmern.Hier eine sehr informative Site, wo dir deine Rechte bei Garantie/Gewährleistung/Reklamation als Käufer gut aufgelistet sind:Reklamation und Umtausch Lass dich nicht vom Händler an den Hersteller verweisen!Der Händler ist dein Vertragspartner, nicht der Hersteller, schliesslich hat der Händler auch deine Kohle kassiert.Ich drück dir die Daumen. der lodda
     
    L: @Panellottery
    ich würde in jedem Fall -bevor du den neuen TV übernimmst und dafür beim DHL Paketboten unterschreibst- Bilder von der Kartonage machen, vor allem, wenn der Karton irgendwelche Druckstellen bzw. Beschädigungen vom Transport aufweist.
    So hast du ggf. Beweisfotos, das bei eine Beschädigung bzw. ein Defekt unter Umständen vom Transport kommen kann bzw. dadurch entstanden ist.
    Viele Händler wollen auch, das man, wenn man offensichtliche Transportschäden bemerkt, kurz (tel.)Kontakt mit dem Händler aufnimmt, dann wird nämlich die Transportversicherung des Transporteurs in Regress genommen und nicht der Händler ist für den eventuelle Schaden dafür verantwortlich.
    Also....
    falls du Beschädigungen an dem Karton bemerkst, sofort Fotos machen, sich das auf dem Beleg des DHL Paketboten bestätigen lassen, das man Beschädigungen an dem Karton bemerkt hat, die Ware dann nur unter Vorbehalt übernehmen und ggf. den Händler kurz darüber informieren, das Transportbeschädigungen am Karton vorhanden sind.
    Ich drück dir die Daumen, das doch noch alles gut geht mit dem Transport und du einen relativ einwandfreien TV erhälst.*:winking-face:
    der lodda
     
    @Panellottery schrieb:mad:lodda Vielen Dank für deine Empfehlung. Den TV habe ich nun reklamiert. Der Händler wird mir nach Erhalt einen neuen schicken, allerdings nicht mit einer Spedition, sondern mit DHL. Jetzt habe ich natürlich bedenken, dass die den TV nicht so transportieren, wie es sein müsste und sich dadurch wieder Fehler auf dem Panel bilden... Es bleibt spannend
    L: @Panellottery- was lässt dich davon ausgehen, dass eine Spedition ihn korrekt transportieren würde und DHL nicht. Noch nicht einmal das Auslieferungs-Personal hiesiger Fachmärkte ist in der Lage, die eindeutigen Piktogramme des Herstellers auf der Kartonage zu deuten, zu befolgen und den Fernseher 15 km weit richtig zu transportieren. Da wird der Fernseher ganz cool hochkant und nicht aufrecht stehend transportiert. Beim Ausladen mal kurzerhand um die Längs- und Querachse rotieren gelassen und das alles mit einer absolut gelassenen Selbstverständnis. Spricht man die Jungs drauf an heißt es, man solle die Piktogramme nicht überbewerten. Das Schlimme ist: Die haben in gewisser Hinsicht Recht! Die Verpackungstechniken und die Gehäusestatiken der Hersteller sind mittlerweile so gut, dass die Dinger echt ne Menge an "Misshandlungen" beim Tranport überstehen. Egal wo du das Gerät kaufst, ob beim Kistenschieber im Internet oder dem Händler vor Ort- dass das Gerät auf seinem Weg aus Asien bis in dein Wohnzimmer nur entsprechend der Transportregeln behandelt wurde ist sehr, sehr unwahrscheinlich- zumindest, sobald das Einzelgerät den Seecontainer und anschließend die Palettenverzurrung verlassen hat. Da 55 Zoll nun auch nicht so die Riesenverpackung darstellen, wäre ein Transport mit DHL auch bei mir nicht die erste Wahl, aber die Wahrscheinlichkeit das es anderswo besser läuft bewegt sich gegen Null. Von daher: Der sicherste Weg ist der Kauf eines TV´s beim Händler vor Ort und der selbst organisierte Transport ins eigene Stübchen. Wieviel Euro einem das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
    L: @Nikodemus
    ich habe in meinen Leben, schon einige TVs gekauft, vermehrt auch in letzter Zeit im "Netz" und bis auf eine Ausnahme, wurden meine TVs immer verzurrt auf einer Einwegpalette vom Händler per Spedition geliefert (42"- 65" Geräte).
    Bis auf eine Ausnahme, waren alle TVs vollkommen okay, keinerlei (Tansport)Schäden.
    Die eine Ausnahme war ein 46" TV vor einigen Jahren, die eine Spedition so (schadlos) im Transporter angeliefert hat.
    Sicherlich kann immer mal etwas beim Transport "schief gehen", aber dagegen sind die Händler bzw. das Transportunternehmen versichert, demzufolge auch mein Hinweis an L: @Panellottery , auf jeden Fall bei Beschädigungen der Kartonage den Händler informieren.
    Letztendlich ist es schon so, wie die Kartons (TVs) vorab behandelt worden sind, weiss man (zum Glück) nicht.
    Wird schon schiefgehen L: @Panellottery *:winking-face:
    der lodda
     

    Similar threads

    L
    Guten Tag, nachdem ich mir zuerst einen Samsung Q70t zugelegt hatte, welcher Fehler in der Edge LED Beleuchtung hatte, wodurch das schwarz des Fernsehers katastrophal war, habe ich mir nun einen Q84t zugelegt, wieder in der Größe von 55 Zoll. Das normale Bild und auch die Farben sind super...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    171
    E
    M
    Hallo, habe jetzt seit drei Wochen einen 65 Zoll q7f...habe leider diverse Probleme 1. Banding ( Vertikale Streifen) die aber nach einem Power Reset verschwunden sind, jedoch am nächsten Tag wieder vorhanden sind! Gut zu sehen beim starten der Amazon App (kurz ein grauer Bildschirm) oder bei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    154
    S
    T
    Hallo Community:) Hab den qn95a jetzt bald ein Jahr, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir seit ein paar Wochen etwas aufgefallen (ob es schon von Anfang an da war, oder ich es erst jetzt gesehen habe, weiß i leider nicht): Wenn ich im PS5 Menü bin, aber auch beim Start, wo man den...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    293
    T
    D
    Hallo Ich habe seit gestern den GQ65q7fn zu Hause stehen. Nun wollte ich mal dieses Thread nutzen und Erfahrungen auszutauschen. In Moment habe ich Ihn noch auf Standardeinstellungen laufen. Es wäre schön wenn mir hier einige Tipps gegeben werden können. Was mir heute beim Film ansehen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    131
    D
    A
    Hallo, ich habe den MU8009 in 75 Zoll. Beim ersten Gerät war erst alles ok. Nach 3 Wochen zeigte sich plötzlich von heute auf morgen recht massives vertikales Banding (Streifenmuster) im Bild. Das war extrem störend beim Filme gucken und ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die für so was...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    261
    U
    Zurück
    Oben