Automatisches drehen

A
A.
User
Juhu zusammen,
Ich habe seitneiniger Zeit das Problem, dassbsocv mein Display nicht mehr automatisch dreht, wenn ich es kippe/drehe. Das Symbol ist auch nicht mehr oben in der Schnellleiste drin (wenn man oben rechts runter zieht).

Wie bekomme ich es wieder?

Es macht mich kirre

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    dieses Symbol ist zum drehen
    true?v=v2.jpg
     
    Eine kleine Ergänzung zu dem hier genannten Lösungsweg.

    Wenn man zum Beispiel es selber erlauben,leuchtet ein kleines Handysymbol auf. Tippt man auf dieses Symbol, dreht es sich für diesen Moment und bleibt bestehen.
    Lässt man es auf Bildschirm drehen, geht es ja meistens immer hin und her. Das wäre so dann nicht der Fall.
    Halte mal auf das Symbol, Portrait/ Bildschirm drehen.
    Jetzt kann man es dort erlauben lassen.
    Persönlich finde ich dieses auf dem kleinen Handysymbol tippen besser, weil es dann konstant bestehen bleibt und nicht immer hin und her hüpft.
    Darf natürlich jeder für sich entscheiden, was es lieber mag.
     

    Similar threads

    A
    Juhu Ihr Lieben,Wenn ich den Bildschirm drehen möchte, habe ich früher von oben nach unten gewischt und dann das Symbol gedrückt, danach konnte ich entweder in Querformat oder eben in Hochformat wechseln, kam eben darauf an, wie ich das Smartphone gehalten habe, und wenn ich es eben in...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    210
    A
    G
    Habe das note 20 5G und bei mir ist Display automatisch drehen weg aus der leiste wenn man von oben nach unten wischt. Hat das noch jemand oder wurde das durch ein Update entfernt? 2373048
    Antworten
    17
    Aufrufe
    186
    H
    C
    Bei meinem S20 FE 5G passt sich das Display beim Drehen des Smartphones vom Hochformat ins Querformat nicht mehr automatisch an und in der rechten unteren Ecke erscheint ein Button den ich zum Anpassen/Drehen der Anzeige antippen muss; das ist echt nervig. *1f614.png*Weiß jemand wie ich das...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    285
    C
    L
    Ich weiß, das Thema ist schon oft durch genommen worden, allerdings hat bei mir leider keiner der Ratschläge geholfen. Problem: Der Bildschirm dreht sich seit ein paar Tagen nicht mehr. In keiner App. Einzig Querformatanzeigen (YT, Netflix usw.) funktionieren auf einer Seite, drehen aber nicht...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    180
    L
    B
    Hallo Leute, das Symbol "Bildschirm automatisch drehen" auf meinem A52 ist nicht auffindbar. Habe ich früher öter benutzt. Jetzt finde ich es nicht mehr. Was kann ich tun, was mach ich falsch??? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7600132
    Antworten
    5
    Aufrufe
    402
    B
    Zurück
    Oben