Autofokus Galaxy S20FE 4G Snapdragon

K
K.
User
Besonders bei Objekten, die nah an der Linse sind, ist der Autofokus nicht in der lage vernünftig scharf zustellen. Die Bilder werden grottenschlecht. Woran liegt das?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Vielleicht die Naheinstellgrenze unterschritten? Was ist nah am Objektiv?
 
Das ist leider alles anders geworden, weil die Linsen sich dann verstellen.
Jetzt muss auch ich, weiter weg gehen.
Er springt einfach nicht mehr auf diese Linse, wo man es ganz scharf hatte.
Wie gesagt, hier muss ich es weiter weg halten und dann langsam näher ran gehen.
 
Es hat aber trotzdem geklappt. Das Problem ist einfach, die haben die eigentliche Linse mal eben ausgeschaltet.
Wenn man auf die untere Linse mit dem Finger drauf hält, ist diese Tod.
Normalerweise sprang diese Linse ein und man hat vernünftige Bilder machen können.
Jetzt muss man wohl oder übel es heran zoomen, was dann schiete ausschaut.
 
Ich habe meine Linsen getestet. Alle drei funktionieren.
1. Zoomlinse
2. Standard 12MP
3. 64 MP
 
Ich habe bei meinem S20 5G kein Problem in 5cm Abstand scharf zu stellen. Das dürfte dann wohl am Modell liegen.
977162i1428A2629BA20679?v=v2.jpg

977160i9EC9CAFE3E3D8677?v=v2.jpg

977171iA271362B7A7607EA?v=v2.jpg
 
Habe viele Samsung Handys gehabt, es fing mit dem Note 10 Plus an, später gab es hier eine Meldung von S 9
Es wurde von Update zu Update immer bescheidener.
Jetzt muss auch ich, es weiter weg halten.
Die Linse sprang vorher auf von Tele auf Weit, jetzt verbleibt sie nur noch auf Weit.
Das ist das eigentliche Problem.
Die Tele ist hier quasi still gelegt worden.
Diese hat immer tolle Bilder gemacht.
Ob jetzt Micro oder Makro oder was auch immer, es hat ja mal funktioniert, mit und ohne dieses.
 
Ich habe das S20 und da ist auch bei 3 -6 cm Feierabend. Für noch näher braucht man die microkamera. Besitzen die S20er nicht
 
Bei meinen Handys, Note 10 plus und das Fold geht nix mehr, weil er die Linse nicht mehr nimmt.
 
du musst einen gewissen Abstand einhalten, sobald der Abstand zu gering ist kann man nichts fokussieren
 
Beim Weitwinkel muss ich so nah ran das ich kaum noch Licht aufs Objekt bekomme.
 
Ging ja vorher auch.
Jetzt ist ja die Linse nicht mehr verfügbar.
 
man muss immer einen gewissen Abstand einhalten, das musste man auch früher
 

Similar threads

L
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Bei der Hauptkamera (S20 ultra), also bei einfacher Vergrößerung stellt der Autofokus nur noch nahe Objekte bis ca 1,5 Meter Entfernung scharf. Weiter entfernte Objekte bleiben unscharf, auch wenn ich manuell im Bildschirm auf diese tippe...
Antworten
8
Aufrufe
152
C
T
Wie ja nun diversen Quellen zu entnehmen war, verbaut Samsung (auch) beim S20FE (LTE) in der aktuellen Version nur noch den SNAPDRAGON 865 und NICHT mehr den EXYNOS 990. :cool: Auch wenn es hinsichtlich des/ eines S21FE ( :think: ) wahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird, würde mich schon...
Antworten
1
Aufrufe
117
A
M
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy S20fe das des öfteren immer von alleine neu Startet kann mir einer sagen woran das liegt? 5680442
Antworten
12
Aufrufe
157
A
I
Hallo ich habe seit einem Jahr das S20FE. Seit ein paar Tagen fokussiert meine Hauptkamera nicht mehr. Frontkamera, Weitwinkel und Zoom funktionieren noch und die Bilder werden auch scharf. Nur bei normalen Fotos bleibt alles unscharf. Woran kann das liegen? Was kann man machen? Vielen Dank im...
Antworten
4
Aufrufe
357
I
S
Stimmt es, dass es das Galaxy S20 FE 5G mit Snapdragon erscheint (nur das 4G Modell mit Exynos)? Von Samsung hört man nichts.Allerdings geben viele Quellen an, dass es mit der 5G Version den juten alden SD 865 gibt. Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
132
S
Zurück
Oben