Ausgeschalteter The Frame 2022 deaktiviert Oppos PurAudio

P
p.
User
Hallo Samsung-Profis,

mein Oppo 205 hängt per HDMI und Optisch am Samsung The Frame 2022.
CEC ist sowohl am Samsung und auch am Oppo ausgeschaltet.
Wenn ich den Samsung komplett auf Standby schalte (schwarzes Bild), wird nach einiger Zeit immer wieder PurAudio am Oppo deaktiviert. Ist der Samsung im Kunstmodus, bleibt PurAudio am Oppo eingeschaltet.
Was kann ich machen, das auch bei ausgeschaltetem Samsung (schwarzes Bild) der Oppo im PurAudio-Modus bleibt? Irgendwie scheinen die beiden ja noch miteinander zu kommunizieren....

LG
Peter

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo, hast Du wirklich HDMI und optisch gleichzeitig angeschlossen?
    Wenn ja, steck mal den optischen ab und teste nochmal.
    Gruß
     
    Hallo,
    ja, HDMI für Bild und Audio vom Oppo zum TV, optisch für Audio (z.B. Live TV) vom TV an den Oppo.
    Ich nutze den Oppo da als DAC in meiner Kette. Trennen des des optischen Kabels löst das Problem leider nicht....
    LG
    Peter
     
    Hallo,
    hast Du mal bei Oppo gegen gefragt, ob die das kennen und vielleicht ne Info haben.
    Gruß
     
    Hallo,
    habe im HiFi-Forum gefragt. Da haben die Leute das Problem nicht. Ansonsten stellt Oppo ja schon seit 5 Jahren nur noch Handys her....
    Helfe mir jetzt so: TV auf den HDMI-Eingang vom Oppo. Dann am Oppo Pur Audio, und der Bildschirm vom TV wird schwarz, und Pur Audio am Oppo bleibt auch an...

    LG
    Peter
     

    Similar threads

    M
    Guten Tag, ich habe das Modell "GQ65LS03B THE FRAME 2022". Internetzugang und Auto-Update sind aktiviert, an der Box hängt ein Amazon Fire Stick 4k. Der Nacht-Modus ist ausgeschaltet, Sleep-Modus ist auf 1h eingestellt. Wenn ich jetzt z.B. einen Film über den Fire Stick schaue, so wird der Frame...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    201
    M
    F
    Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    302
    F
    J
    Hallo! Jetzt haben wir den neuen ‚The Frame‘ 2022 (GQ55LS03BAU), der uns ermöglichen soll im ausgeschalteten Zustand energiesparend unsere Lieblingsbilder an die Wand zu zaubern, schon seit einer Woche im WZ, trauen uns aber nicht, ihn an die Wand zu hängen. Denn es scheint genau die für uns...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    181
    G
    T
    Moin! ich habe seit ein paar Tagen den Samsung The Frame 55 (2020). Die Smartthings-App haben ich installiert und konfiguriert. Steuerung möglich, nur kein Kunstmodus-Bilder Upload - Meldung 'Kunstmodus Vorübergehend nicht erreichbar' oder er schalter einfach in den TV Modus und nichts...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    139
    N
    A
    Hallo zusammen Wir haben für unser Büro einen Samsung The Frame (2022) erworben und im Besprechungszimmer montiert. Auf diesem soll der Kunstmodus als Standardeinstellung laufen. Zudem wird dieser via Airplay für Präsentationen und Besprechungen verwendet. Als Apple-User hat sich die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    188
    A
    Zurück
    Oben