Artmodus direkt nach Airplay (ohne TV-App!) "The Frame" 2022

A
A.
User
Hallo zusammen Wir haben für unser Büro einen Samsung The Frame (2022) erworben und im Besprechungszimmer montiert.
Auf diesem soll der Kunstmodus als Standardeinstellung laufen.
Zudem wird dieser via Airplay für Präsentationen und Besprechungen verwendet.
Als Apple-User hat sich die Installation bereits ein wenig komplizierter als erwartet gezeigt, jedoch hat soweit alles geklappt und die eigenen Bilder können auch entsprechend dargestellt werden.
Was wir aber nicht fertig gebracht habe, ist diese "penetrante Fernsehapp" zu löschen.
Sobald eine Präsentation beendet wird (Airplay getrennt) startet die Fernsehapp!
Wie können wir hier automatisch den Artmodus einstellen?
Sprich, die Fernsehfunktion wird nicht benötigt.
Wir möchten nur Artmodus und Airplay als Funktion haben.
Bin gespannt auf die Lösung und danke für eine Anleitung für einen Samsung-DAU ;).

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Die Menütaste auf der Fernbedienung länger drücken und in den Bildschirmeinstellungen das TV deaktivieren sagte mir jemand der so ein Gerät hat.
 
Hmm, jedoch will die Samsung TV-plus einfach nicht dauerhaft verschwinden.
Nach der Bildschirmfreigabe kommt automatisch Samsung TV-plus oder je nachdem auch einmal das "Startbild".
1469394i6873626D6F6F3B4A?v=v2.jpg
Startbildschirm Eine Menütaste habe ich übrigens nicht wirklich (habe aber diverse durchgeübt).
1469396i45BF62CFAAC6A479?v=v2.jpg
Wie kriege ich da automatisch wieder den Artmodus hin?
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen).
 
Zurück
Oben