Augen auf bei der Farbauswahl beim S22 Ultra - Sind Samsung Entwickler farbenblind?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Augen auf bei der Farbauswahl beim S22 Ultra - Sind Samsung Entwickler farbenblind? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Nach fast 7 Wochen Wartezeit auf die Spezialfarbe 'Red' gab's dann eine herbe Enttäuschung. Das Smartphone ist leider nicht rot, so wie man das... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von alexEF74, 14. April 2022.

  1. alexEF74
    alexEF74 Guest

    Augen auf bei der Farbauswahl beim S22 Ultra - Sind Samsung Entwickler farbenblind?


    Nach fast 7 Wochen Wartezeit auf die Spezialfarbe 'Red' gab's dann eine herbe Enttäuschung. Das Smartphone ist leider nicht rot, so wie man das erwarten würde, die Farbe ist eher eine verwaschene Mischung aus Pink und Koralle. *1f624.png*
    Die Bilder auf den Samsung-Webseiten vermitteln da leider einen völlig falschen Eindruck von der tatsächlichen Farbe.
    Wer die Farbe rot mag, sollte gewarnt sein und lieber die Finger von dieser Farbauswahl lassen. Mit dem Clear Cover von Samsung wirkt die Farbe dann noch blasser und hässlicher.
    Als Mann mit einem fast rosa Smartphone herumzulaufen, war nicht so meine Vorstellung beim Kauf!

    via Samsung Community
     
    alexEF74, 14. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Mach doch mal bitte ein Foto und zeig uns wie es aussieht
     
    Sportflyer, 15. April 2022
    #2
  4. Mirelino
    Mirelino Guest
    Deswegen habe ich es auch nicht genommen weil auf Samsung Shop sah mir die Farbe nicht wie rot aus sondern mehr nach Orange Deswegen schwarz bestellt
     
    Mirelino, 15. April 2022
    #3
  5. PromiseArea
    PromiseArea Guest

    Augen auf bei der Farbauswahl beim S22 Ultra - Sind Samsung Entwickler farbenblind?

    Man sieht doch aber auch hier das es kein richtiges knalliges rot ist *1f609.png*
    1119552iDB7580890D614B3E?v=v2.jpg
     
    PromiseArea, 15. April 2022
    #4
  6. Bobby1988
    Bobby1988 Guest
    Hmm ja eindeutig nicht was ich unter Rot verstehe, stimmt schon *1f60b.png*:rofl:
    Was der Verfasser sagte "Mischung aus Pink und Koralle" triffts schon ganz zutreffend, würde sich natürlich nicht gut in der Auswahl lesen. Darum ja auch bebildert wahrscheinlich *1f919_1f3fc.png*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Bobby1988, 15. April 2022
    #5
  7. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Muss aber dennoch sagen es ist mal was anderes, würde auch als Mann damit rumlaufen! Der deutsche und sein igitt rosa, Koralle usw... einfach mal bisschen offener sein *1f600.png*
     
    PromiseArea, 15. April 2022
    #6
  8. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Das dachte ich mir auch, wie rot sieht es auf den Bildern schon nicht aus.
     
    Sportflyer, 15. April 2022
    #7
  9. alexEF74
    alexEF74 Guest

    Augen auf bei der Farbauswahl beim S22 Ultra - Sind Samsung Entwickler farbenblind?

    1119578i02DB6BBF2F05473E?v=v2.jpg
    Noch Fragen???
     
    alexEF74, 15. April 2022
    #8
  10. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Sieht mir eher danach aus, das da ausversehen falsche Farbe geschickt wurde *1f600.png*
    1119567i9D91A2A6CCDFA5F5?v=v2.jpg
     
    PromiseArea, 15. April 2022
    #9
  11. Bobby1988
    Bobby1988 Guest
    Naja kommt auch immer aufs Objekt an.. :rofl: Wenn ich auf ein rotes Handy gehofft hätte, wäre ich auch enttäuscht. Rumlaufen würde ich damit aber trotzdem. Mit einem Auto hingegen fahren oder gar nem Hemd rumlaufen, in der Farbe, jedoch nicht. *1f60b.png* :rofl:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Bobby1988, 15. April 2022
    #10
  12. alexEF74
    alexEF74 Guest
    Nein, das sieht in der Realität sicher auch ganz anders aus. *1f609.png*
     
    alexEF74, 15. April 2022
    #11
  13. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Was ne Vermutung wäre, oder haste es live bereits gesehen, ich mein solche dinge können ja passieren! Also wenn man im ebay Kleinanzeige z.b. schaut sieht das Red tatsächlich wie dieses Orange auf der samsung seite aus und das von dir kommt dem burgundy sehr nahe. Meine das auch echt nicht böse, war jetzt nur mal ein direkter Vergleich *1f609.png*
     
    PromiseArea, 15. April 2022
    #12
  14. Bobby1988
    Bobby1988 Guest

    Augen auf bei der Farbauswahl beim S22 Ultra - Sind Samsung Entwickler farbenblind?

    Jetzt mal ernsthaft.. steht auf deinem Karton oder iwo da auf den Aufklebern echt "Red" bzw "Rot" ? Sieht echt wie ne völlig andere Farbe aus auf deinem Bild *1f615.png**1f914.png*
     
    Bobby1988, 15. April 2022
    #13
  15. Finde es ist ne Mischung aus Orange mit einem leichten roten Stich.
    Beim Sky Blue soll die Farbe im tatsächlichen Leben eher blass-silbrig mit einem leichten Hauch von hellem blau sein. Habe das bisher auf Youtube Videos so wahrgenommen.
     
    MangoMäuschen, 15. April 2022
    #14
  16. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Ich nehm dich mal mit nach Südkorea danach haste einen anderen Blickwinkel haha, nicht böse gemeint *1f600.png* hier wird man für solche dinge eben direkt doof angeschaut *1f606.png*
     
    PromiseArea, 15. April 2022
    #15
  17. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Sag ja kann ja die Verpackung von Red sein und es wurde ausversehen ein anderes verpackt, das kann ja passieren
     
    PromiseArea, 15. April 2022
    #16
  18. alexEF74
    alexEF74 Guest
    Natürlich, da steht 'Red' drauf.
     
    alexEF74, 15. April 2022
    #17
  19. Bobby1988
    Bobby1988 Guest
    Naja das is ja echt ne andere Kultur.. *1f601.png* In Nordkorea zb wäre die Sache da schon ganz anders.. da würde ich mit dem Handy wahrscheinlich direkt eingesperrt werden *1f615.png*:rofl:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Bobby1988, 15. April 2022
    #18
  20. Ich meinte beim Sky Blue natürlich die Variante beim S22/S22+.
     
    MangoMäuschen, 15. April 2022
    #19
  21. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Was falsch verpacken ja nicht ausschließt, habe gerade mal ne Bekannte gefragt, also ihr RED geht wie die in ebay Kleinanzeige auch ins rot Orange. Würde da echt mal Support kontaktieren *:smiling-face: sollen sich das anschauen
     
    PromiseArea, 15. April 2022
    #20
Thema:

Augen auf bei der Farbauswahl beim S22 Ultra - Sind Samsung Entwickler farbenblind?

Die Seite wird geladen...
  1. Augen auf bei der Farbauswahl beim S22 Ultra - Sind Samsung Entwickler farbenblind? - Similar Threads - Augen Farbauswahl S22

  2. Augen auf.

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Augen auf.: Augenschäden durch Samsung Galaxy S22 und S23? - Elektronik-Informationen Das hat mir und meinen Augen gerade noch gefehlt. 7330570
  3. Vibration beim Samsung galaxy s22 ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Vibration beim Samsung galaxy s22 ultra: Hi Leute, hab ein Galaxy s22 ultra, und wollte mal fragen ob bei euch, die Vibration auch etwas schwächer ist, hat das Samsung extra so gemacht. 6946665
  4. Einstellungssache beim Samsung S22 Ultra?

    in Support
    Einstellungssache beim Samsung S22 Ultra?: Ich habe das Samsung S22 Ultra, und da habe ich meist 1-2 folgende Probleme: Ich habe da ja 2 Sim Karten- die erste Hauptrufnummer funktioniert eine sache auch nicht immer und zwar- wenn ich eine...
  5. Entwickler Optionen

    in Smartphones
    Entwickler Optionen: Hallo Community, ist es schlimm wenn ich die Entwickler Optionen aktiviere? Möchte gerne Animationen auf 0.5 setzen. Gruß*1f607.png*. 6553227
  6. Farbauswahl

    in Galaxy Note 10-Serie
    Farbauswahl: Hallo zusammen! Mein letztes Samsung Smartphone war das S6, danach hatte ich immer iPhones Jetzt möchte ich gerne auf das Note 10+ umsteigen, bin mir aber unsicher bei der Farbauswahl. Meint ihr...
  7. TV Entwicklung

    in Fernseher
    TV Entwicklung: Hallo Leute, nach der J und K- Serie kommt sicher 2017 die L-Serie. Was denkt ihr wie wird die aussehen? Immer noch curved? Was wünscht ihr euch? Schöne Grüße...
  8. Wärmeentwicklung beim S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Wärmeentwicklung beim S22 Ultra: Hallo, Ich wollte mal fragen wie die Wärmeentwicklung bei euren Ultras ist. Mir fällt immer wieder auf, dass meins selbst bei alltäglichen Dingen, recht warm wird. Z.B beim Bilder durchscrollen in...
  9. S22 Ultra beim Auflegen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra beim Auflegen: Hallo, bei meinem S22 Ultra ist beim Auflegen nach einem Anruf das Problem, dass das Auflegen an sich sehr verzögert reagiert. Hat das noch jemand? 5071290