Augen auf bei der Farbauswahl beim S22 Ultra - Sind Samsung Entwickler farbenblind?

A
a.
User
Nach fast 7 Wochen Wartezeit auf die Spezialfarbe 'Red' gab's dann eine herbe Enttäuschung. Das Smartphone ist leider nicht rot, so wie man das erwarten würde, die Farbe ist eher eine verwaschene Mischung aus Pink und Koralle. *1f624.png*
Die Bilder auf den Samsung-Webseiten vermitteln da leider einen völlig falschen Eindruck von der tatsächlichen Farbe.
Wer die Farbe rot mag, sollte gewarnt sein und lieber die Finger von dieser Farbauswahl lassen. Mit dem Clear Cover von Samsung wirkt die Farbe dann noch blasser und hässlicher.
Als Mann mit einem fast rosa Smartphone herumzulaufen, war nicht so meine Vorstellung beim Kauf!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
Mach doch mal bitte ein Foto und zeig uns wie es aussieht
 
Deswegen habe ich es auch nicht genommen weil auf Samsung Shop sah mir die Farbe nicht wie rot aus sondern mehr nach Orange Deswegen schwarz bestellt
 
Man sieht doch aber auch hier das es kein richtiges knalliges rot ist *1f609.png*
1119552iDB7580890D614B3E?v=v2.jpg
 
Hmm ja eindeutig nicht was ich unter Rot verstehe, stimmt schon *1f60b.png*:rofl:
Was der Verfasser sagte "Mischung aus Pink und Koralle" triffts schon ganz zutreffend, würde sich natürlich nicht gut in der Auswahl lesen. Darum ja auch bebildert wahrscheinlich *1f919_1f3fc.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss aber dennoch sagen es ist mal was anderes, würde auch als Mann damit rumlaufen! Der deutsche und sein igitt rosa, Koralle usw... einfach mal bisschen offener sein *1f600.png*
 
Das dachte ich mir auch, wie rot sieht es auf den Bildern schon nicht aus.
 
Sieht mir eher danach aus, das da ausversehen falsche Farbe geschickt wurde *1f600.png*
1119567i9D91A2A6CCDFA5F5?v=v2.jpg
 
Naja kommt auch immer aufs Objekt an.. :rofl: Wenn ich auf ein rotes Handy gehofft hätte, wäre ich auch enttäuscht. Rumlaufen würde ich damit aber trotzdem. Mit einem Auto hingegen fahren oder gar nem Hemd rumlaufen, in der Farbe, jedoch nicht. *1f60b.png* :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das sieht in der Realität sicher auch ganz anders aus. *1f609.png*
 
Was ne Vermutung wäre, oder haste es live bereits gesehen, ich mein solche dinge können ja passieren! Also wenn man im ebay Kleinanzeige z.b. schaut sieht das Red tatsächlich wie dieses Orange auf der samsung seite aus und das von dir kommt dem burgundy sehr nahe. Meine das auch echt nicht böse, war jetzt nur mal ein direkter Vergleich *1f609.png*
 
Jetzt mal ernsthaft.. steht auf deinem Karton oder iwo da auf den Aufklebern echt "Red" bzw "Rot" ? Sieht echt wie ne völlig andere Farbe aus auf deinem Bild *1f615.png**1f914.png*
 
Finde es ist ne Mischung aus Orange mit einem leichten roten Stich.
Beim Sky Blue soll die Farbe im tatsächlichen Leben eher blass-silbrig mit einem leichten Hauch von hellem blau sein. Habe das bisher auf Youtube Videos so wahrgenommen.
 
Ich nehm dich mal mit nach Südkorea danach haste einen anderen Blickwinkel haha, nicht böse gemeint *1f600.png* hier wird man für solche dinge eben direkt doof angeschaut *1f606.png*
 
Sag ja kann ja die Verpackung von Red sein und es wurde ausversehen ein anderes verpackt, das kann ja passieren
 
Naja das is ja echt ne andere Kultur.. *1f601.png* In Nordkorea zb wäre die Sache da schon ganz anders.. da würde ich mit dem Handy wahrscheinlich direkt eingesperrt werden *1f615.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte beim Sky Blue natürlich die Variante beim S22/S22+.
 
Was falsch verpacken ja nicht ausschließt, habe gerade mal ne Bekannte gefragt, also ihr RED geht wie die in ebay Kleinanzeige auch ins rot Orange. Würde da echt mal Support kontaktieren *:smiling-face: sollen sich das anschauen
 
Zurück
Oben