Aufnahmevorschläge

T
T.
User
Hallo, mal eine kurze Frage es gibt ja in der Kamera App die Einstellung Aufnahmevorschläge, nutzt die jemand von euch ? Ich habe das mal probiert ich kann da ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, außer das die Farben minimal anders aussehen wenn es aktiviert ist, ist die Funktion überhaupt sinnvoll ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Die Funktion "Aufnahmevorschläge" sollte an der Bildquali eigentlich nichts ändern.
    Da wird das Bild/Motiv analysiert und ein Punkt für die Mitte des Bildes vorgeschlagen, bei dem das Handy den bestmöglichen Spot/Fokuspunkt für das Bild vermutet.
    1144861i6EC547C1A12533A7
     
    Ja genau so kenne ich das auch, die Bildqualität bleibt wie es eingestellt ist *1f60f.png* aber ich nutze es nicht, der doofe punkt bzw Kreis *1f535.png* ist nervig :rolleyes:
     
    Guten Morgen TuttiFrutti, ich habe eine A52S5G und mir ist der Kreis auch schon aufgefallen. Ich benutze den Kreis fast nie. Allerdings ist unter dem Kreis ein Schieberegler. Jetzt weiss ich nicht, ob mit dem Schieberegler automatisch verschiedene Filter angeboten werden, die ich sofort verwenden kann. Diese Möglichkeit mit dem Schieberegler und Filter sofort einzusetzen, werde ich mal öfters ausprobieren
     
    Guten Morgen Teetasse, den Schieberegler habe ich auch schon gesehen, dort lässt sich die Helligkeit einstellen ob das Foto heller oder dunkler aufgenommen wird, wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwo mal gelesen das dies etwas mit KI zu tun hatt, die KI würde das dann erkennen und soll somit den korrekten Winkel und alles vorschlagen wie mann es halten kann damit Fotos noch besser werden,wie gesagt unterscheide merke ich da mal keine. Kann sein das die teueren High End Smartphones wie das S22 Ultra von der Funktion profitieren, ich werde die Funktion erst mal deaktiviert lassen.
     
    L: @TuttiFrutti Ich hab deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.
     

    Similar threads

    T
    Hallo zusammen: Im Handbuch für den Samsung Galaxy A52S 5G habe ich auf Seite 50 folgenden Eintrag (siehe unten Aufnahmevorschläge) gesehen. Im Bild auf der Seite 50 werden zur Erklärung, sogenannte Führungslinien angegezeigt, die mir nichts sagen. Im Prinzip kann man bei der A52S 5G beim Öffnen...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    108
    E
    U
    Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    187
    U
    R
    Hallo, ich bin jetzt mal neugierig. Hat schon jemand jemals vom Samsung Support eine sinnvolle Antwort zu App Themen bekommen? Ich gebe als IT-ler nun schon wirklich qualifizierte Fragen oder Vorschläge weiter, bekomme aber meist nur sinnfreie Standardantworten und immer die Frage nach...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    157
    J
    U
    Hallo, Die Watch Active 2 gibt es ja schon länger. Und hat ja ein eingebautes Ekg, und ich wollte mal fragen ob die Funktion überhaupt noch raus gerollt wirt.Und das auch für die anderen Länder außer Japan. 1904994
    Antworten
    7
    Aufrufe
    153
    A
    F
    Hallo, erst kürzlich (vermutlich mit dem Android10 Update) wurde ja - endlich - wieder die Möglichkeit zurückgebracht, einen Anhang an einen Termin zu hängen. Kein Mensch weiß, warum dieses überaus sinnvolle Feature überhaupt abgeschafft wurde :rolleyes: oder wieso man nach Wiedereinführung...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    253
    D
    Zurück
    Oben