H
h.
User
Hallo,
ich betreibe einen Samsung GQ55Q60RGT zusammen mit dem Telekom MReceiver 401 und einem älteren
Panasonic Audio Receiver SA-HE-75.
Über die Samsung Ferbedienung lässt sich der MR einwandfrei bedienen und auch ein/ausschalten (HDMI 1).
und beim Audio Receiver (über OPTISCH mittels Tosslink verbunden, ansonsten nur noch Chinch vorhanden) lässt sich jedenfalls problemlos die Lautstärke regeln.
Komischerweise funktioniert hier das EIN/AUS über die TEST-Funktion im TV-Setup-Menü ebenfalls. Nach Abschluss des Tests aber leider nicht. Also beim Einschalten über die TV-FB gehen Fernseher und MR an bzw. auch aus, der Audio Receiver aber reagiert nicht. Wenn der Ein/AUs-Test auch nicht erfolgreich wäre, würde ich sagen, das Gerät ist tatsächlich zu alt
Hat jemand eine Idee ?
Danke vorab.
ich betreibe einen Samsung GQ55Q60RGT zusammen mit dem Telekom MReceiver 401 und einem älteren
Panasonic Audio Receiver SA-HE-75.
Über die Samsung Ferbedienung lässt sich der MR einwandfrei bedienen und auch ein/ausschalten (HDMI 1).
und beim Audio Receiver (über OPTISCH mittels Tosslink verbunden, ansonsten nur noch Chinch vorhanden) lässt sich jedenfalls problemlos die Lautstärke regeln.
Komischerweise funktioniert hier das EIN/AUS über die TEST-Funktion im TV-Setup-Menü ebenfalls. Nach Abschluss des Tests aber leider nicht. Also beim Einschalten über die TV-FB gehen Fernseher und MR an bzw. auch aus, der Audio Receiver aber reagiert nicht. Wenn der Ein/AUs-Test auch nicht erfolgreich wäre, würde ich sagen, das Gerät ist tatsächlich zu alt
Hat jemand eine Idee ?
Danke vorab.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Es ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Samsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.