arte-App verschwunden

J
j.
User
Hallöchen zusammen,
mehrfach klickte ich die installierte arte-App an, es kam eine Fehlermeldung und die App wurde beendet. Auch durch eine Neuinstallation ließ sich das Problem nicht beheben. Alle anderen installierten Apps funktionieren tadellos (ARD, ZDF, Amazon, Netflix). Auch das Internet lieferte keine Lösungen, niemand scheint das gleiche Problem zu haben!
Daraufhin wendete ich mich direkt an arte, fragte nach und bekam folgende Antwort:
24590i2B9DF6782CCE9299?v=v2.jpg

Das verwundert mich nun schon ein wenig! Es werden keinerlei Informationen mitgeliefert, warum genau "ältere" Geräte nicht mehr unterstützt werden, zumal es tatsächlich nur die arte-App betrifft. Mit unserem Samsung TV sind wir sehr zufrieden und werden selbstverständlich nicht auf die Idee kommen uns ein neueres Gerät anzuschaffen.
Meine Frage wäre nun, ob jemand weiß, warum arte die App auf "älteren" TVs nicht mehr unterstützt? Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären.
Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei arte hocken also faule Säcke! :smileylol:
Vielen Dank @DavidB für den Tipp, damit kann ich zumindest das Problem umgehen! :smileyhappy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @jamsblur,
die App-Entwickler entscheiden selbst, für welche Geräte sie Apps anbieten oder nicht.
Wenn wir beispielsweise ein Update der Firmware machen, etwa um einen technischen Fehler zu beheben oder um die Sicherheit zu erhöhen, dann müssen die App-Anbieter unter Umständen ihre Apps aktualisieren. Manchmal ist ihnen das zu viel Aufwand, dann schalten sie die App ab.
Eine günstige Alternative ist in diesem Fall ein Streaming-Computer oder ein Streaming-Stick. Diese gibt es von verschiedenen Drittanbietern und sie lassen sich per HDMI anschließen. Du kannst dich mal informieren, ob es ein solches Gerät gibt, auf dem die App noch angeboten wird.
 
Bei arte hocken also faule Säcke! :smileylol:
Vielen Dank @DavidB für den Tipp, damit kann ich zumindest das Problem umgehen! :smileyhappy:
 

Similar threads

M
Hallo, Die Arte App ist der Einzige die regelmäßig blockiert beim Streamen: schwarzes Schirm und will nicht weiter, das Programm muss neu gestartet werden. Ard und Zdf funktionieren ohne Probleme. ARTE hat bis jetzt nicht reagiert. Neu-installation hat nichts geändert. Gibt's vielleicht...
Antworten
1
Aufrufe
136
G
B
Hallo Community,*:smiling-face: ich habe seit ca. 8Wochen ein komisches Phänomen bei meiner Disney+ App beobachtet. Bis vor 8 Wochen funktionierte die App tadellos. Aber von einem auf den anderen Tag ließ sich die App einfach nicht mehr öffnen. Ich erhalte keine Fehlmeldung und bekomme beim...
Antworten
7
Aufrufe
119
V
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
160
E
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, also, folgendes: Seit ich das Samsung Galaxy S21 5G besitze lief, bis auf der Akku - der wirklich eine kurze Halbwertszeit hat - alles tadellos. Nun wollte ich gestern ein Bild per WhatsApp senden, welches ich mit der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
225
F
B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
175
B
Zurück
Oben