ARC (HDMI) und Toslink Sound Ausgang gleichzeitig!? UE F6500

M
m.
User
Hallo,
ich möchte gerne einen Bluetooth Transmitter an meinen UE F6500 über Toslink anschliessen.
Vu+ uno4kse ---> Denon AVR x1200w <---> UE55F6500 ---Toslink---> FiiO BTA30 (Transmitter)
Leider gelingt es mir nicht den Ton in den Soundeinstellungen des Samsung gleichzeitig über ARC und Toslink auszugeben. Will ich den Ton über den BT Transmitter ausgeben muss ich die Soundeinstellungen anpassen.
- Ton auf Empfänger nur Sound über den AVR
- ext.Lautsprecher/TV Lautsprecher nur Sound über Toslink
Hat jemand eine idee hierzu?
Vielen Dank!
mmiii

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Nein bei deinem Link geht es um das Problem das die Samsung Soundbar den Ton über toslink nicht erkennt und Mann erstmal alle Eingänge/Kanäle durch schalten muss bis man wieder bei D. In / Toslink ist.
der Thread Ersteller will ja Ton aus dem Tv heraus haben.
gibts bei dem Modell kein Bluetooth Out was gleichzeitig aktiviert werden kann wie bei den neuen neo qled?
toslink pur läuft bei mir auch dauerhaft.
nur Bluetooth muss erst im Menü aktiviert werden für eine parallel Ausgabe von Ton auf die Lautsprecher und den Kopfhörer.
 
Hier sind kaum User unterwegs die überhaupt noch im TV Bereich antworten, wahrscheinlich sind viele Fragestellungen einfach zu komplex und nicht nachvollziehbar. Ich kann da leider auch nicht helfen.
 
...leider nichs gefunden, was eine gleichzeitige Aktivierung von ARC und Toslink über einen Menüeintrag ermöglicht.
Der f6500 hat zwar BT aber soweit ich informiert bin nicht für Audio. Kann auch nichts finden wo ich ein Audiogerät koppeln kann.
Ist jetzt alles nicht so tragisch, ich kann ja auf TV Lautsprecher stellen, dann können die anwesenden Personen im Raum ja noch Ton hören.
Parallelbetrieb zum AVR würde es allerdings einfacher machen....
 
Ich habe den Q95T (2020), hier kann ich den Ton über eArc an die Soundbar und über Toslink an den Bluetooth-Transmitter ausgeben, ABER das funktioniert nur, wenn der Ton auf PCM gestellt ist.
 

Similar threads

S
Sehr geehrte Community, Ich habe leider ein sehr seltsames Problem. Ich hoffe jemand hätte eine Idee für mich. Technisches Verständnis bringe ich mit. TV Modell: UE 65 NU 7179 UXZG Problembeschreibung: Der Sound wird per HDMI Arc oder Toslink an meine Soundbar weitergeleitet. Samsung Anynet+ und...
Antworten
28
Aufrufe
248
S
M
Servus, ich möchte meinen UE46F5370 an einem Denon AVR-X1500H über HDMI anschliessen und ARC nutzen. Am Fernseher ist HDMI CEC aktiviert, das HDMI Kabel steckt im ARC Eingang des Receivers. Unter Lautsprecher ist "Empfänger" ausgewählt. Leider klappt es mit der Ton-Übertragung nicht. Weder an...
Antworten
7
Aufrufe
153
N
A
Huhu, Vorhaben: Ich möchte meine Soundbar, sowie meinen PC an den Fernseher anschließen. Die Wiedergabe des Sounds soll dann sowohl für den Fernseher als auch den PC über die Soundbar erfolgen. Ich habe hierzu folgenden Beitrag gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
239
M
Zurück
Oben