Apps und Töne

R
R.
User
Moin, bei meinen Apps kann ich keine Töne zuweisen.
Trotzdem hat die Samsung Mail App einen eigenen Ton.

Gibt es da keine Möglichkeiten?

Ferner hat die App das Problem bei längerer Inaktivität keine Mails weiter zu leiten.

Kann auch da jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Das mit dem Ton geht doch über die App Einstellungen, siehe Screenshot. Und für das zweite Problem musst Du die App wohl aus den Energiespareinstellungen herausnehmen. Beides über lange aufs Icon der App drücken und dann auf das I im Kreis zu erreichen.
1624829iA998EC679825E6AA?v=v2.jpg


1624831i66AFA163301127B1?v=v2.jpg
 
Wurde die App in den Standby oder tiefen Standby gesetzt?
Wurde die Hintergrundnutzung für die App eingeschränkt?
Ist der Energiesparmodus aktiv?

Das sind alles Möglichkeiten um den Mailerhalt nach längerer Inaktivität zu unterbinden.
 
Hallo, das habe ich so eingestellt, das die nicht eingeschränkt im Hintergrund läuft
 
Die App läuft ohne Einschränkungen
Die Einstellungen sehen bei mir anders aus

1624879i099B180C670E7119?v=v2.jpg
 
Schau mal unter Benachrichtigungskategorien nach. Es ist nicht nur möglich, Apps verschiedene Töne zuzuweisen, sondern deren verschiedenen Ereignissen. Deshalb gibt es bei Samsung Kategorien.

Halte lange ein App-Ikon gedrückt, anschließend oben rechts das "i" wählen. 'Benachrichtungen'... zulassen, nach unten scrollen zu Benachrichtigungskategorien und wählen. Hier solltest du den Ton einstellen können für jedes Ereignis. Hierzu klickst du den Text eines Option-Schalters an.
 
Ich war auch zuerst ratlos bis frustriert. Es sind über den Tag so viele Benachrichtigungen, dass man schon am Ton erkennen möchte, was wichtig sein könnte. Diese Einstellung ist daher auch für mich fundamental wichtig. Ein Telefon, das dergleichen nicht ermöglicht, wäre für mich unbrauchbar.
 
Und das beim iPhone...!?

Es ist für mich sogar dermaßen wichtig, dass ich ein Smartphone nur aus diesem Grund, dem Fehlen individueller App-Töne, mit einem anderen Telefon ersetzen würde.

Das ständige Schauen aufs Telefon, was nun schon wieder los ist, würde mich zu sehr nerven. Genauso das Einstellen, welche App piepen darf.

Ich unterteile üblicherweise sogar die verschiedenen Mail-Konten mit separaten Tönen (Aufnahme: "Mail von Konto xy"). Bei Terminen erklingt: "Achtung! Terminhinweis!"

Es mag für andere übertrieben klingen, mir erleichtert es die Arbeit und den Umgang mit dem Smartphone.
 

Similar threads

P
Weiß jemand, ob ich einer App einen anderen Benachrichtigungs Ton zuweisen kann außer dem Standard Ton, wo alle Apps eingestellt sind. Würde die 1 App gerne auseinander halten können vom Rest der Apps.Vielen lieben Dank. 4804640
Antworten
13
Aufrufe
196
P
A
Hallo zusammen kann mir jemand helfen. Habe das Samsung Galaxy A23 5G und habe das Problem das eine App nicht richtig funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme und bekomme Benachrichtigungen und gibt nen Ton von sich. Bei der der einen App ist ne Kamera App erkennt alle...
Antworten
3
Aufrufe
718
A
E
Hallo ich habe ein Galaxy S22 und möchte meiner Mercedes App einen seperaten Ton zuweisen, wie mach ich das? 3987367
Antworten
5
Aufrufe
156
Z
T
Sehe ich das richtig das es in der Samsung OneUI keinen allgemeinen Dark Mode für andere Apps gibt und auch kein App Lock oder eine Möglichkeit das man bei bestimmten Apps wie YouTube und anderen definierten Apps bei Wiedergabe das Display abschalten kann und trotzdem das Video mit Ton...
Antworten
5
Aufrufe
126
T
R
Moin *:smiling-face: Folgendes Problem: einige meiner Apps, und zwar Mail, kicker und Twitter senden keine Benachrichtigungen. Bei kicker kommt ganz, ganz selten eine durch, bei Twitter nur ohne Ton und von Mail bekomme ich gar nichts. Ich habe sowohl in den Telefon-Einstellungen allen Apps...
Antworten
1
Aufrufe
119
E
Zurück
Oben