Benachrichtigungston für eine App zuweisen

P
P.
User
Weiß jemand, ob ich einer App einen anderen Benachrichtigungs Ton zuweisen kann außer dem Standard Ton, wo alle Apps eingestellt sind. Würde die 1 App gerne auseinander halten können vom Rest der Apps.Vielen lieben Dank.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Meines Wissens geht das nur wenn die App das selber als Funktion mitbringt, wie z.B. WhatsApp.
 
Normalerweise muss Du jeweils in die App Info der jeweiligen App.
Man kommt dorthin,
halte auf die jeweilige App oben tippe auf das i.
Suche Benachrichtigung.
Benachrichtigungskategorien tippen.
Jetzt muss Du neben dem An und Ausschaltbutton tippen, quasi etwas links tippen.
Es erscheint ein neues Fenster.
Hier erlaube Deinen Klingelton bei Ton.
 
L: @ErdbeerSchrippe, Danke! Genau diese Einstellungen habe ich die Tage auch schon mal gesucht. Auf diese Weise habe ich das Vibrieren bei einigen Apps ausgeschaltet. :great:
 
Vielen lieben Dank. Das ist ein guter Tipp. Nur kann ich keine anderen Töne einstellen.
 
Moin L: @PrinceMarzipan
Gibt es dort nicht das Feld Ton?
Hast Du den Weg gefunden?
Du musst neben dem Button tippen.
Das eine Bild, bei mir ist es ein Orangefarbener Button, Du siehst ganz leicht daneben einen zarten senkrechten Strich.
Da ist es unterteilt.
Jetzt musst Du Dich links halten und mal drauf tippen auf das Feld.
Dann sollte das andere Bild mit dem Ton erscheinen.
Wenn man jetzt auf Ton tippt, solltest Du einen anderen Ton auswählen dürfen.
Habe hier SMS App, WhatsApp, Insta und Outlook, ach Google Konto auch, einen anderen Standardton zugelassen.
Und genau das klappt nicht so wie gewünscht?
Magst Du eventuell verraten, welche App nicht so klappt?
1020122i8196E6DDA10B6098?v=v2.jpg

1020123i86E8B4B159186348?v=v2.jpg
 
Ganz Herzlichen Dank für Deine kurze Rückmeldung L: @Kiez.
Prima das der Weg bei Dir geklappt hat.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Die App kann das anscheinend nicht. Die Auswahl habe ich nicht.
Trade Republik
 
Dankeschön für Deine Antwort L: @PrinceMarzipan
Okay dann geht dieser Weg leider nicht.
In der App selber, gibt es keine Einstellungen zufällig?
Schade.
 
Okay L: @PrinceMarzipan
Dann klappt dieser Weg leider nicht immer.
Viel mehr wüsste ich auch nicht mehr.
Schade das Du bei App Info, kein Feld hast mit Benachrichtigungskategorien.
Da müsste man drauf klicken um weiter zu kommen.
Ist da echt nur App Symbol?
Nix weiter?
 
Manche Apps können es leider nicht.
Bei den anderen Apps die das können, werde ich zu deren Einstellungen ins App Menü gebracht. Dort kann ich den Ton ändern.
Das liegt leider an den Apps.
1028048iC66E939825BB02D9?v=v2.jpg
 
Hab die Einstellung für den Benachrichtigungs Ton gefunden. War etwas tiefer.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
 

Similar threads

D
Hallo, ich bin gerade dabei ein Galaxy S7 (SM-G930F) einzurichten und habe nun folgendes Problem. Ich möchte meinen Whatsapp Kontaken Benachrichtigungstöne zuweisen. Ich habe auf dem Handy einen Ordner für Benachrichtigungstöne angelegt und etliche Soundclips reinkopiert. Habe ich nun einen...
Antworten
2
Aufrufe
105
D
O
Hallo! Ich möchte gerne bei meinem Galaxy Fold3 einzelne Töne einzelnen Apps zuweisen. Immer wenn ich die Töne ändere sind aber komplett alle Apps wieder gleich. Ich kann es nicht einzeln zuweisen. 4401104
Antworten
9
Aufrufe
120
K
H
Hallo Leute. Möchte gerne für einzelne APPS seperate Töne machen. Hab das Galaxy S21 ULTRA 5G und find da diese Einstellungen nicht wo ich einen Benachrichtigungston für eine App zuweisen kann. Könnt ihr mir da helfen? Wahrscheinlich ists eh ganz leicht, nur ich finds nicht...
Antworten
0
Aufrufe
357
H
R
Moin, bei meinen Apps kann ich keine Töne zuweisen. Trotzdem hat die Samsung Mail App einen eigenen Ton. Gibt es da keine Möglichkeiten? Ferner hat die App das Problem bei längerer Inaktivität keine Mails weiter zu leiten. Kann auch da jemand helfen? 7300049
Antworten
15
Aufrufe
456
R
S
Hallo liebe community. Seit eines der letzten Updates ist der Ton, wie für alle Apps, auf "Spaceline" gesetzt worden.Kann man alle Töne auf einmal wieder der Benachrichtigung zuweißen wies war, bzw. irgend eines Tones? Vielen Dank sky...
Antworten
14
Aufrufe
245
S
Zurück
Oben