Apps nutzen nicht den ganzen Bildschirm / Vollbild-App tut nichts

A
a.
User
Hallo *1f603.png*
Beim S10e, S10 und S10+ gibt es die Funktion den Vollbildmodus bei Apps zu erzwingen.
Macht das bei jemand von euch einen Unterschied?
Meiner Freundin ist bei einem Spiel "Homescapes" aufgefallen dass seit Android 10 nicht mehr der ganze Bildschirm verwendet wird sondern dass nun immer die Nav-Bar angezeigt wird und oben bei der Kamera ein schwarzer Balken ist.
Mit Android 9 wurde die Nav-Bar nur durch ein Wischen angezeigt, nun permanent.
Vollbild-App erzwingen hat keinen Unterschied gemacht.
Hat jemand eine Idee ?
Was hilft der tolle große Bildschirm wenn so viel davon nicht verwendet werden kann....

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Vermutlich benötigt die App(s) noch ein Update für Android 10.
Bei einem Spiel auf meinem Gerät funktioniert es.
Einstellungen >Anzeige >Vollbild-Apps >entsprechende App antippen >Vollbild
Modus: Normal bzw. Automatisch
117593iC286BE56FCF8EA97?v=v2.jpg

Modus: Vollbild
117591i3196FCC2C500D086?v=v2.jpg

Kontrolliere trotzdem mal ob "Kameraausschnitt ausblenden" aktiviert ist.
Einstellungen >Anzeige >Vollbild-Apps >3 Punkte >Erweiterte Einstellungen >"Kameraausschnitt" ausblenden deaktivieren
 
119120iDEAA86154024B70B?v=v2.jpg

Leider nicht. Habe Vollbild aktiviert, dennoch ist da der schwarze Balken....
Bei Android 9 ist er nicht da, da wird der ganze Bildschirm genutzt.
 
Hallo L: @audianer1990,
hast du denn auch den Kamera-Ausschnitt ausgeblendet?
 
Jetzt muss ich doch mal Fragen ob sich der Sache jemand annimmt?
Viele Apps werden oben und unten abgeschnitten.
Die Funktion "Vollbild" tut rein garnichts....
 
Moin L: @audianer1990 ,
Leider sind noch nicht alle Apps optimiert für Android 10.
WhatsApp hat es bis heute nicht geschafft, Nachrichten anzeigen zu lassen.
Letztendlich musst du bei den Entwicklern der Apps nachfragen.
Normalerweise klappt es automatisch oder ich zoome es weiter größer.
Oder du hast irgendwo eine Einstellung übersehen. In der Einstellung/ Anzeige/ App Vollbild kann man auswählen welche App Vollbild machen kann.
Wenn das aktiviert ist, liegt es tatsächlich an der App der jeweiligen Spiele.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar möchte ich das Android 9 Pie Easter Egg, welches bei Einstellungen》Telefoninfo》Softwareinformationen》Android-Version zu finden ist, auf meinen Galaxy S10+ als Vollbild-App anzeigen lassen. Allerdings ist dies nicht in der Liste unter Einstellungen 》...
Antworten
4
Aufrufe
144
M
O
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Galaxy Tablet A 2019 (T510) eine App im Vollbildmodus darstellen. In div. Foren habe ich eine Anleitung gefunden, welche mir unter Einstellungen -> Anzeige -> einen Punkt "Vollbild-Apps" angibt. Wenn ich auf meinem Galaxy Tab unter "Anzeige" gehe, dann wird...
Antworten
6
Aufrufe
262
O
E
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem S10. Es werden Apps beendet, das besondere dabei ist, dass es immer unterschiedliche Apps sind. Z.B. Google Play, Samsung Tastatur, Google Play Dienste etc. Manchmal lässt es sich auch nicht aus/einschalten bzw. bleibt im Bootprozess stecken...
Antworten
1
Aufrufe
96
P
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
461
R
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die SuFu habe ich genutzt, aber kein Thema dazu gefunden. Als ich auf dem S10 noch Android 10 drauf hatte, wurden mir Benchrichtigungen auf dem Sperrbildschirm in der Reihenfolge angezeigt, wie sie reinkommen: also immer die...
Antworten
1
Aufrufe
152
T
Zurück
Oben