Apps nicht verschiebbar & Symbole nicht entfernbar: Probleme mit Schaltflächen & NFC Icon

J
J.
User
Ich habe Probleme Apps aus der oberen Reihe nach unten zu verschieben. Und aus der Schaltfläche lassen sich die zB NFC icon nicht runter ziehen Einfügen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo machst du einmal restart deine smartphone und versuche nochmal. Bei mir lezter Woche genau Probleme habe ich restart gemacht und alles ok
 
Was heißt Resart bei dir.
Gerät Neu gestartet habe ich schon.
Einstellungen zurückgesetzt habe ich auch.
 
L: @Josh20
Kann leider Dein Problem nicht so wirklich nachvollziehen.
Meinst Du App auf dem Startbildschirm?
Oder möchtest Du Deine Schaltflächen, Quick Paneele neu ordnen?
Sollte es App sein, die sich nicht verschieben lassen, schaue einmal kurz in den Einstellungen.
Einstellungen.
Startbildschirm.
Hast Du da zufällig diese Option aktiviert?
Scrolle oder wische mal weiter nach unten, da wären mehrere Optionen einstellbar .
 
Ja ich meine die Apps. Die oberste Reihe der Apps lassen sich nach rechts und links versetzen, aber nicht nach unten. Die bleiben auf der Reihe oben.
 
So wie ich das sehe, möchte er aus dem Quick Panel die Einstellungen auf den Start Bildschirm ziehen.
 
L: @Josh20
Meinst Du Startbildschirm?
Da schau mal den ersten Tipp von mir, was bei Einstellungen, Startbildschirm aktiviert ist.
Wenn Du das andere meinst, Quick Paneele/ Schnelleinstieg, von oben nach unten wischen, jetzt diese Schaltflächen verändern, dann wische von oben nach unten, drei Punkte tippen, Schaltflächen bearbeiten .
Jetzt kann man es individuell erlauben/ einstellen.
Ansonsten mache mal einen Screenshot was genau Du wo möchtest.
Kannst das Bild vorher bearbeiten in der Galerie App und alles verpixeln.
Ansonsten hast Du keinen ausreichenden Platz um die Apps nach unten zu verschieben.
Zum Beispiel, Startbildschirm, wenn diese Seite voll ist, kann man nichts verschieben.
 
Also Leute ich bin kein Anfänger. Ich kenne mich wohl sehr gut aus.
Quikpanel läßt sich nicht bearbeiten.
Ich kann auf bearbeiten oder auf + gehen.. es lässt sich nicht bearbeiten. Ich kann nicht NFC einfügen in das Quick Panel. Und Apps egal wo welche Seite Start Bildschirm lassen sich nicht von der obersten Reihe nach unten ziehen. Auch wenn nur eine App auf der Seite ist. Wenn diese ganz oben ist kann ich nicht nach unten versetzten.
 
Ich habe mit Service Center gesprochen. Er meinte Einstellungen zurücksetzen.es hat nicht geholfen. Zweite möglich auf Werkseinstellung zurücksetzen..
Das möchte ich nicht weil es lit viel Zeit Aufwand verbunden ist. Ich suche nach einer anderen Möglichkeit.
 
L: @Josh20
Setze mal den Startbildschirm zurück.
Einstellungen.
Apps.
Suche mal eben One UI Startbildschirm.
Dort gehe in den Speicher und lösche nur Cache.
Alles schließen, Handy Neustart.
Jetzt probiere es erneut. Hier bei mir klappt alles.
 
Ich habe es gerade auf meinem Note 10+ überprüft.
Auf dem Quick Panel lassen sich die Icons beliebig verschieben, wenn man "Schaltflächen bearbeiten" ausgewählt hat.
Auf einem Startbildschirm kann ich Icons platzieren wie ich will.
Hast du vielleicht "Startbildschirmlayout sperren" ausgewählt ?
602342i1916CE32D55B0C6A?v=v2.jpg

602341i5B8E06DE026ADDB0?v=v2.jpg

602340i7481684B3E6A418F?v=v2.jpg
 
Das komische ist mit dem Stift geht es. Habe ich gerade festgestellt
 
L: @Josh20
Hattest Du den Startbildschirm mal zurückgesetzt?
Benutzt Du Navigationsleiste oder Geste?
 
Ja ich habe Startbildschirm zurückgesetzt.
Und es ist bei Navi und Gesten Steuerung. Der Touch Algemein ist das Problem glaube ich. Mit Stift funktioniert alles. Ich konnte heute auch kein Anruf annehmen. Aber mit Stift ja
 
L: @Josh20
Okay dann ist da etwas mehr. Probiere mal ohne Hülle.
 
L: @Josh20
Halte mal auf den roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint.
Tippe auf dem grünen Button. Sicherer Modus, was passiert dort?
 

Similar threads

M
Hallo Samsung-Team, mir ist aufgefallen, dass Ordner im App Drawer in OneUI 3 immer fest am oberen Rand positioniert sind, ebenso dass App-Icons innerhalb eines Ordners immer fest am oberen Rand positioniert sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass konfigurierbar zu machen? Beispielsweise, dass...
Antworten
4
Aufrufe
148
E
N
Hey Leute, Seit kurzem, von jetzt auf gleich hab ich bei manchen Apps und Symbolen das Phänomen, dass der untere Teil davon abgeschnitten ist. Ich kann mir keinen reim drauf machen, wieso das plötzlich so ist.  Bisher hab ich einen Geräte-Neustart, Cache wipe, repair Apps und den App booster...
Antworten
9
Aufrufe
246
A
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
138
P
C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
130
O
F
Hallo, ich bin unfassbar enttäuscht, so viel ärger und kein Ende in Sicht. Vor ein paar Tagen kam ein Update seitens Samsung, bei mir war es das Android 11 Update vom 17ten Januar. Seitdem funktioniert alles mühsam. Wenn man Benachrichtigungen schauen will und von oben nach unten wischt...
Antworten
2
Aufrufe
130
F
Zurück
Oben