Apps im Google Playstore sperren?

N
N.
User
Moin,
Weiß jemand ob es möglich ist, bestimmte Apps im Playstore zu sperren, sodass die Installation garnicht mehr möglich ist? Habe übrigens Android :)
Danke im vorraus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,

Ja, es ist möglich, bestimmte Apps im Playstore zu sperren, um deren Installation zu verhindern. Hier ist, wie du es machen kannst:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Android-Geräts und finde die Option "Sicherheit" oder "App-Berechtigungen".

2. Unter den Sicherheitseinstellungen findest du eine Option namens "Unbekannte Quellen" oder "Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen". Stelle sicher, dass diese Option deaktiviert ist. Dadurch wird verhindert, dass Apps außerhalb des Playstores installiert werden können.

3. Gehe nun zum Playstore und öffne die Einstellungen des Playstores.

4. In den Playstore-Einstellungen findest du die Option "Apps automatisch aktualisieren". Hier kannst du festlegen, ob Apps automatisch aktualisiert werden sollen oder nicht. Indem du diese Option deaktivierst, verhinderst du, dass bestimmte Apps aktualisiert werden, selbst wenn sie bereits installiert sind.

5. Eine weitere Möglichkeit, bestimmte Apps zu sperren, ist die Verwendung von App-Lock-Apps. Diese Apps ermöglichen es dir, den Zugriff auf bestimmte Apps mit einem Passwort oder einer PIN zu sperren. Es gibt mehrere solcher Apps im Playstore, wie zum Beispiel "AppLock" oder "Smart AppLock". Lade eine solche App herunter und konfiguriere sie entsprechend deinen Bedürfnissen. Du kannst dann auswählen, welche Apps gesperrt werden sollen und ein Passwort festlegen, um den Zugriff auf diese Apps zu verhindern.

Bitte beachte, dass diese Methoden zwar die Installation von bestimmten Apps verhindern können, aber nicht unbedingt die Nutzung bereits installierter Apps einschränken. Wenn du auch die Verwendung bestimmter Apps verhindern möchtest, müsstest du auf andere Lösungen wie App-Kontrollfunktionen in den Geräteeinstellungen oder die Verwendung von Kindersicherungs-Apps zurückgreifen.
 

Similar threads

M
Hallo, gibt es im Google Playstore kostenlose Spiele/Apps ohne Werbung? gibt es das? Danke https://www.gutefrage.net/frage/spiel-bzw-apps-ohne-werbung-im-playstore
Antworten
0
Aufrufe
192
M
T
hallo, ich habe vor ein paar minuten mein handy wiederhergestellt, wegen zu wenig speicher und als ich alle apps wieder installieren wollte, im playstore, fand ich irgendwie die app nicht mehr. da gibt es nur tools und so für die app, aber ich kann discord ansich nicht mehr finden.. weiß jemand...
Antworten
0
Aufrufe
386
T
T
Das Spiel soll so sein wie Amnesia the DARK decent aber auch das Original finde ich nicht im Playstore? https://www.gutefrage.net/frage/warum-finde-ich-das-spiel-nicht-mehr-im-playstore-oder-auf-google
Antworten
0
Aufrufe
271
T
O
Ich habe auf meinem Google Konto angegeben, das ich über 18 bin. Trotzdem kann ich mir auf playstore nicht mal Apps ab 16 herunterladen. Woran liegt das und wie kann man das ändern? https://www.gutefrage.net/frage/trotz-volljaehrigkeit-keine-bestimmten-apps-runterladen
Antworten
0
Aufrufe
137
O
M
Hallo Freunde, ich benutze noch ein älteres Samsung S4 mini Handy und habe dort den Google Playstore v14.5 ... installiert und möchte diesen gern behalten. Leider macht mir aber Google einen Strich durch mein Vorhaben und updatet es immer wieder auf die neuste Version 31.5 Gibt es eine...
Antworten
0
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben