Apple vs. Android Handys: Vor-/Nachteile, Preis, Empfehlungen?

E
E.
User
Hey,
Mein Handy ist letztens kaputt gegangen und deshalb will ich mir ein neues kaufen, da ich meines auch schon ziemlich lange habe. Bis jetzt hatte ich eigentlich immer ein Android Handy, bin jetzt aber nicht sicher ob ich mir vielleicht lieber ein Apple Handy kaufe, da ich letztens auch ein iPad bekommen habe. Allerdings will ich auch nicht so viel Geld für ein Handy ausgeben und Apple Handys sind ja ziemlich teuer.
Denkt ihr es ist sinnvoller mir wieder ein Android Handy zu kaufen oder ein iPhone, und welches iPhone würde sich vom Preis her am meisten lohnen (ich hab halt nicht das Geld um mir ein iPhone 14 oder so zu kaufen).

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Für etwa 520€ habe ich ein generalüberholtes Iphone 13 Mini erworben und bin zufrieden. Es ist mein erstes Iphone, obwohl ich zuvor bereits ein iPad und ein MacBook besessen habe.
 
Hallo,
Die Entscheidung zwischen einem Android- und einem iPhone ist oft eine persönliche Präferenz. Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile.

Wenn du bereits ein iPad besitzt und mit dem iOS-Betriebssystem vertraut bist, könnte es für dich einfacher sein, auf ein iPhone umzusteigen. Die Geräte sind normalerweise gut aufeinander abgestimmt und du kannst beispielsweise deine Daten und Apps nahtlos zwischen den Geräten synchronisieren.

Allerdings werden iPhones allgemein als teurer angesehen im Vergleich zu Android-Handys. Wenn du ein begrenztes Budget hast und nicht viel Geld ausgeben möchtest, könntest du dich für ein Android-Handy entscheiden. Es gibt viele erschwingliche Modelle unterschiedlicher Marken, die dennoch gute Leistung und Funktionen bieten.

Was das iPhone betrifft, könnte das iPhone SE die beste Option für dich sein, wenn du ein erschwinglicheres Modell suchst. Es bietet viele Funktionen und ähnelt dem iPhone 8 im Design und der Größe.

Generell ist es ratsam, verschiedene Modelle zu vergleichen, um die beste Option für deine Bedürfnisse zu finden. Betrachte Faktoren wie Preis, Leistung, Kameraqualität, Speicherplatz und andere Funktionen, die dir wichtig sind.

Viel Glück bei deiner Entscheidung und dem Kauf deines neuen Handys!
 

Similar threads

H
Moin. Ich würde mir in nächster Zeit mal ein neues Handy kaufen. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung:Entweder Samsung galaxy s23 oder das IPhone 13 mini. das Problem ist halt jetzt: Apple unterstützt kein Android, aber meine meisten Daten sind auf meinem jetzigen Android Handy gespeichert, und...
Antworten
0
Aufrufe
305
H
K
Ich brauche bald ein neues Handy. Und ich möchte besonders bei Konzerten gute Videos haben. Bisher habe ich immer Apple benutzt. Aber in letzter Zeit ist das Samsung S23 Ultra mit seinem Zoom ziemlich Viral gegangen. Ich bin hin und her. Welches Handy hat eine gute Audio Aufnehm- und Kamera...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
M
Hey Leute, Ich bin gerade dabei mir ein neues Handy zu kaufen kann mich aber einfach nicht entscheiden. Jetzt gerade benutze ich mein S9 und bin auch sehr zufrieden mit Samsung. Jedoch habe ich IPad und Airpods und jeder sagt mir es wäre besser ein iPhone zu kaufen. Ich habe Sorgen das es mir...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
T
Schönen Nachmittag, Ich finde von der Kamera her ist Samsung besser und von der Qualität her sowieso Android aber Apple finde ich auch gut. Ich habe sogar ein iPhone… Was meint ihr? LG https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eurer-meinung-nach-besser-samsung-vs-apple
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
J
Hallo mein Android Handy ist vor kurzem kaputt gegangen und lässt sich nichtmehr starten und hab mir jetzt ein iPhone 12 Pro gekauft. Problem wie kann ich die Daten trotzdem übertragen auf mein Apple Sprich Fotos Apps spiele etc...
Antworten
0
Aufrufe
276
J
Zurück
Oben