App Shortcuts!

K
K.
User
Hallo alle miteinander.
Ich habe ein Problem. Ich würde ganz gerne meine App Shortcuts auf dem Sperrbildschirm benutzen. Leider sind sie nach den ersten Wochen meines Handy kaufes verschwunden und bis heute (ca. ein Jahr später) nicht wieder gekommen. Ich kann in den Einstellungen so viel machen wie ich möchte sie kommen einfach nicht wieder. Ich bitte um Hilfe.
Mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Setz mal die Einstellungen zurück.
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Einstellungen zurücksetzen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
handelt es sich dabei um bestimmte App-Short-Cuts die Du wieder haben willst oder generell?
Etwas mehr Informationen würden der Community helfen Dein Problem zu verstehen und ggf. zu lösen.
 
Ich frage mal ganz blöde.
Ist ein Sperrbildschirm (mind. wischen) eingerichtet oder ist keine Sicherheitseinstellung eingestellt?
 
Hallo in die Runde,
ich habe bei meinem S9 256GB exakt dasselbe Problem.
Ich kann nicht mehr genau sagen, ob das Problem nach dem letzten Softwareupdate oder nach dem ich das Gerät in den "Energiesparmodus MAX" versetzt habe, auftrat. Ich meine aber, dass der Energiesparmodus der Auslöser war.
In den Einstellungen der App Shortcuts spielt es dabei keine Rolle welche App ich auswähle und auf den Sperrbildschirm ziehen will - keine ist hinterlegt und abrufbar, obwohl im Menü "Links und Rechts" eingeschalten sind.
Geräte Neustart schafft keine Abhilfe.
49678i1CBBFA44CA1552C6?v=v2.jpg

49679i8A38799632C65E05?v=v2.jpg
 
Setz mal die Einstellungen zurück.
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Einstellungen zurücksetzen
 
Hallo L: @captcork,
probier auf jeden Fall mal Urlaubs Tipp aus - der Vorgang wirkt manchmal nämlich Wunder. Melde dich mit den Ergebnissen gern wieder hier!
 
Super - so muss es laufen! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
L: @KiroOo33 Hast du mittlerweile auch eine Lösung für deine Anfrage gefunden?
 
@Urlaub schrieb:Setz mal die Einstellungen zurück.Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Einstellungen zurücksetzen
Super!
Hat mir auch geholfen!!!
Danach die in der Cloud gesicherten Daten wiederherstellen und alles läuft so wie vorher, nur ohne dieses Problem.
 

Similar threads

U
Hallo Gerne möchte ich auf meinem S 10 ein oder zwei neue Shortcuts auf dem Homesreen erstellen. Mit "Shortcut Creator" geht das fast einwandfrei. Leider fügt der Entwickler dieser APP sein eigenes Logo dem neu erstellten Icon hinzu. Das sieht schrecklich aus und verunstaltet das neue Icon auf...
Antworten
22
Aufrufe
232
G
A
Guten Abend,ich möchte gern den Übersetzer von Samsung verwenden, um ganze Texte zu übersetzen .Das Add-on ist installiert.Wie bekomme ich den Shortcut auf den Startbildschirm ?Vielen Dank für Eure Hilfe !aturis Gelöst! L...
Antworten
16
Aufrufe
183
J
C
Hallo Zusammen, ich bin am Verzweifeln. Bevor ich mein Gerät registrieren konnte - GalaxyS7 , habe ich das Problem, dass mein Fingerscan nicht richtig funktioniert. Nach dem ich nun mehrmals & nach stundenlangem "versuchen Sie es in 60 Minuten wieder" warten, immer noch nicht rein gekommen bin...
Antworten
8
Aufrufe
110
A
M
Nabend liebe Community, Ich habe ein kleines Problem bin mir aber nicht sicher ob es an meinem Handy liegt (A71) oder ob es an der App selber liegt. Ich hab die Xbox App auf dem Handy und vor ca einer Stunde hat die noch völlig normal funktioniert und Performt, aber seit ca einer halben stunde...
Antworten
7
Aufrufe
197
S
S
Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Meinung, Jedesmal, wenn ich das Flip entsperren vom Sperrbildschirm und eine App öffne, muss ich immer als erstes die Zurücktaste drücken in der unteren Bedienleiste. Wenn ich das nicht mache kann ich die App nicht benutzen. Ist das normal...
Antworten
13
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben