App Autostart Verbieten

H
H.
User
Brauche mal wieder ne Info von euch da sich Samsung ja mit Informationen für Kunden Schwer tut weil man nicht alles Wissen muss.
Ich hab auf meinem Galaxy S20 FE nen Musik Player App die immer gleich mitstartet wenn mein Handy startet, warum zum Geier gibt es NIRGENDWO ne Option das man das Abstellen kann ?
Weder in den App Infos der App gibt es was noch bei den Apps selber.
Hoffe einer von euch hat da mal ne Idee oder Tipp.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Also wenn es auch in der Musik app keine Einstellung dafür gibt dann würde ich eine andere Musik Player App empfehlen.

autostart Funktion von Seiten der Samsung Geräte gibt es nicht

was eventuell aber sein könnte sind 2 Dinge ... Hast du Bluetooth kopfhörer am Gerät beim Starten hängen ?
Oder hast du eventuell eine bixby Routine eingerichtet ?

wenn beides nicht der Fall ist dann ist definitiv die app verantwortlich und sollte nicht mehr verwendet werden
 
Ach so was gibt es nicht, Bei Samsung, hätte ich mir ja Denken können.
Nur Komisch das wenn man danach Googlet immer die selben Hinweise gibt. Aber klar, Samsung hat so was Natürlich NICHT eingepflegt, warum denn auch.
Das ist so langsam echt der Grund warum ich von Samsung bald nichts mehr Nutzen werden ewig diese Extrawürste, keine Vernünftigen Informationen über Geräte, Unvollständige bis Nicht Vorhandene Geräte Informationen, aber immer fein Dick Werbung machen wie ach so toll Samsung ist.
Es ist einfach nur Traurig.
DER KUNDE hat hier in erster Linie zu Zählen und NICHT die Firma die hier DENKT was sie macht ist Richtig. Wenn der Kunde damit nicht klarkommt, zufrieden ist zu Umständlich wird nix Gekauft, und der Laden schreibt Rote zaheln, scheinen die Herrschafften in der Chefetage immer zu vergessen.
DER KUNDE BRINGT DAS GELD.
Und warum sollte ich ne andere Player App nutzen ? Sehe ich ja nicht ein.
Sorry wenn es Rau klingt aber bei sowas Platzt mir echt der Kragen.
 
was kann Samsung dafür das deine Drittanbieter App Probleme macht?

lösche einfach die App und verwende den Samsung Player
 
Hallo Hartmut53,

worum geht es denn nun genau?

Um eine App die ungefragt mit dem System startet?
Wenn ja:
Wie heißt diese?
Hast du schon nachgeprüft was AshuraMuto vorgeschlagen hat (Bluetooth, Routine)?

Oder um Features, die Samsung nicht bietet, Android-Geräte anderer Hersteller aber schon?
Wenn ja, welches Feature meinst du?

Und zum Schluss:
dies ist eine User Community.
Hier lesen & schreiben nur andere User.

Ja, wir sehen, dass dich etwas sehr aufregt.
Aber helfen können wir dir NUR, wenn du dich ruhig und sachlich mitteilst
 
L: @Gaschi78
Warum soll ich ne Samsung App nutzen ?
@Jumi
Um eine App die ungefragt mit dem System startet?
Wenn ja:
Wie heißt diese? Muzio Player
Hast du schon nachgeprüft was AshuraMuto vorgeschlagen hat (Bluetooth, Routine)? Hat damit nichts zu tun.
Oder um Features, die Samsung nicht bietet, Android-Geräte anderer Hersteller aber schon?
Wenn ja, welches Feature meinst du?
Ähh, steht doch im Zweiten Posting oder ?
 
Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem 2. Post konkret zum Ausdruck bringen wolltest... außer deinem Ärger Luft zu machen

Eine App namens "Muzio Player" konnte ich leider weder im Google Playstore noch im Samsung Galaxy Store finden.

Edit:
Eine Internetsuche führte mich zu
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shaiban.audioplayer.mplayer

Ist dies die App, die du meinst?
Falls ja, dann sieh' dir die Berechtigungen an und deine ursprüngliche Frage dürfte beantwortet sein (siehe Bild).

Evtl. kannst du die Berechtigung "Beim Start ausführen" in der App selbst oder unter Einstellungen >> Apps >> App-Name >> Berechtigungen entziehen.
1772618i6705C85EA2803C71?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Video in Schleife abspielen und hoffe auf Ideen eurerseits, das Video wäre im Netzwerk wie auch lokal als z.B. USB Stick vorhanden, lieber ist mir die lokale Variante, weil sonst die ganze Zeit ein Ultra HD Video gestreamt wird übers Netzwerk, was nicht...
Antworten
6
Aufrufe
146
H
I
Hallo ich habe zwei Powerbot 9200 Saugroboter, welche ich jeweils mit der Smart Home App gesteuert und progammiert habe. Aus genau diesem Grund habe ich diese Geräte fürviel Geld gekauft! Seit Monaten ist die App aber nicht mehr zu gebrauchen und verbindet sich weder mit den Saugrobotern noch...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
G
Seit gestern bekomme ich bei jedem Aufruf der Gallery eine Einblendung ich soll One Drive aktivieren für mehr Speicherplatz etc... will ich aber nicht, meine Bilder und Daten bleiben schön auf meinem Handy und ich würde mir vorher mein altes 3210 nehmen zum sms schreiben als ne cloud etc zu...
Antworten
18
Aufrufe
103
M
K
Vor kurzem ist mein alter Samsung KU6409 kaputt gegangen und ich habe ihn vor ein paar Tagen durch einen neuen QN85B ersetzt. Bei dem alten TV ist es öfter vorgekommen, dass sich Apps, z.B. Netflix, nicht mehr starten ließen und man den Fernseher komplett vom Strom trennen musste. Jetzt hat der...
Antworten
3
Aufrufe
329
K
H
Hallo, habe jetzt neu nen 75 Q85R und Probleme mit der initialen Erkennung des Rückkanal am Yamaha. Der Q85 soll über ne App(Prime/AppleTV) Ton senden, tut das aber im Moment des Ein- oder Umschaltens natürlich im ersten Schritt nicht. Erst wenn ein Film gestartet wird und dann funktioniert es...
Antworten
7
Aufrufe
105
F
Zurück
Oben