App Aktualisierungen deinstallieren nicht mehr Möglich

D
D.
User
Hallo community,Seit dem Update auf one ui 2.5 ist das deinstallieren von app updates nicht mehr möglich. Warum hat Samsung dieses Feature entnommen?
207857i2941C663E3126ED0?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
L: @Deimido
Auf Werkseinstellung?
Auf Deinen Bild ,mittig ist deinstallieren.
Das wäre jetzt ein Beispielbild?
Meistens hast Du oben rechts Drei Punkte.
Da könnte man Aktualisierung deinstallieren, quasi auf Werkseinstellung.
Mehr geht tatsächlich nicht.
Das war bei mir seit Android 10.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Deimido
Ja das stimmt. Ähnlich mit Gerätewartung usw.
Jetzt geht nur noch, Speicher alles löschen und entziehe der App alles.
Oben Datennutzung, schalte es aus.
Akku, lasse nichts zu.
Berechtigungen, versuche was dort geht.
Benachrichtigungen, schalte es aus.
Gehe Gerätewartung, Akku , Energieverwaltung von Apps.
Dort lasse die App im Tiefschlaf.
Mehr geht tatsächlich nicht mehr.
In der Tat sind einige extrem hartnäckig.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Deimido
Auf Werkseinstellung?
Auf Deinen Bild ,mittig ist deinstallieren.
Das wäre jetzt ein Beispielbild?
Meistens hast Du oben rechts Drei Punkte.
Da könnte man Aktualisierung deinstallieren, quasi auf Werkseinstellung.
Mehr geht tatsächlich nicht.
Das war bei mir seit Android 10.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vor one ui 2.5 waren bei mir die Drei Punkte, doch jetzt sind sie weg
Gruß Deimido
 
L: @Deimido
Ja das stimmt. Ähnlich mit Gerätewartung usw.
Jetzt geht nur noch, Speicher alles löschen und entziehe der App alles.
Oben Datennutzung, schalte es aus.
Akku, lasse nichts zu.
Berechtigungen, versuche was dort geht.
Benachrichtigungen, schalte es aus.
Gehe Gerätewartung, Akku , Energieverwaltung von Apps.
Dort lasse die App im Tiefschlaf.
Mehr geht tatsächlich nicht mehr.
In der Tat sind einige extrem hartnäckig.
 
ich denke mal "Aktualisierungen deinstallieren" geht nur für Apps, die nicht komplett deinstalliert werden können ... , also z.B. sowas wie der vorinstallierte Foto-Editor oder Google Play Store, und natürlich auch nur, wenn man vorher Aktualisierungen installiert hat...
Und Edge ist (zum Glück) nicht fest vorinstalliert (man kann es deinstallieren)
 
L: @Deimido
Die Gerätewartung ist schon ziemlich fest.
Da gab es mal eine Option mit Cache löschen.
Diese könnte ich, Drei Punkte klicken, immer wieder zurück holen.
Irgendwann hatte man diese Drei Punkte komplett entfernt. ( Drei Punkte soll heißen, Aktualisierung deinstallieren)
Fehlermeldung gemacht, Antwort erhalten, wurde weitergeleitet.
Auf einmal waren die Drei Punkte wieder vorhanden.
Jetzt, aktuell, sind sie wieder fort.
Die Gerätewartung benutze ich schon regelmäßig und es ist eine gute und wichtige App.
Nur den ganzen Bixby Kram, paar Sachen von Samsung, diese möchte ich einfach nicht haben.
Versuche ein paar Apps im Tiefschlaf dort zu versetzen.
Das ist richtig gut.
Das Thema hatten wir schon, das man einfach nichts mehr machen kann, sogenannte Zwangsapp.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Bei Programmen die sich Nicht Deinstallieren lassen wird das Update Gelöscht wenn Deinstallieren gedrückt wird
Ist aber schon Jahre so soweit ich das weiß
 
Hallo zusammen,
das war aber doch IMHO schon immer so.
Mit ausgelieferte APPS können nur auf den Werkzustand eingedampft und dann deaktiviert werden. (=Systemapp)
Nachträglich installierte APPS sollten sich zumindest im jeweiligen APP Store oder durch Halten und nach oben schieben ins Nirvana schicken lassen.
 
L: @Deimido
Dankeschön für Deine Antwort!
Ist immer schön, wenn jemand zumindest mal kurz antwortet, ob alles läuft.
Ist so eine Tagesaufgabe, aber es lohnt sich wirklich.
Mein Weg war,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen tippen.
Jetzt bin ich diese 465 Apps eben mal einzeln durchgegangen.
Danach ist alles schick.
Mag halt ein paar Sachen nicht.
Benutze kein Facebook, Netflix und Spiele habe ich ebenfalls nicht.
Was wirklich hartnäckig bei mir ist, wäre Sicheres Wlan.
Habe Datennutzung ausreichend und brauche fast nie Wlan.
Sicheres Wlan ist aber trotzdem immer wieder aktiv. Dann muss ich es zwei, dreimal durchspielen und irgendwann ist Ruhe.
Muss aber ehrlich gestehen, mache oft auch Fehlermeldung Members.
Irgendwann habe auch ich dort Erfolg.
Okay, vielleicht sperren die mich auch Mal. :) .
Schönen Tag L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 

Similar threads

O
Hallo seid dem letzen update mit der die one ui version 2.5 gekommen ist vibriert mein s10 ständig bei jedem entsperren oder auswählen einer app das geht dann ganz locker bis zu einer minute und manch mal sogar länger könnt ihr euch bitte darum kümmern...
Antworten
10
Aufrufe
130
E
N
Ich habe schon jetzt schon sehr lange gesucht und habe keine Option gefunden, wo man App Updates deinstallieren kann. (Also ich habe One UI 2.0 auf dem Galaxy a70)Danke jetzt schon mal für eure hilfe*1f642.png* Gelöst! L...
Antworten
5
Aufrufe
133
N
R
Hallo, das ist ein Feature was ich auf den Samsung Smartphones schon länger nutze und mittlerweile gelernt habe zu lieben. Die Möglichkeit offene Apps zu sperren indem man zu offene Apps wechselt und dann oben auf das Appsymbol auf sperren tippt. Dadurch waren immer alle gesperrten Apps vor dem...
Antworten
23
Aufrufe
251
D
H
Seit der letzten Aktualisierung der wear App kann ich diese nicht mehr öffnen...musste jetzt schon 2mal deinstallieren, dann installieren Uhr zurück setzen..was kann ich machen?? 5939476
Antworten
3
Aufrufe
140
S
O
Hallo wollte ein Fehler melden.Ich möchte diese App nicht mehr benutzen ich kann es nicht deaktivieren noch deinstallieren.Er zeigt mir seit Wochen das ich ein Tag warten soll damit ich es wieder benutzen kann geht aber nicht.Ich bitte das sie die App deinstallieren oder deaktivieren.Danke im...
Antworten
8
Aufrufe
93
J
Zurück
Oben