Apps sperren mit OneUI 2.5

R
r.
User
Hallo,
das ist ein Feature was ich auf den Samsung Smartphones schon länger nutze und mittlerweile gelernt habe zu lieben.
Die Möglichkeit offene Apps zu sperren indem man zu offene Apps wechselt und dann oben auf das Appsymbol auf sperren tippt. Dadurch waren immer alle gesperrten Apps vor dem Button "Alle schließen" geschützt.
Das war ein sehr praktisches Feature so könnte ich z.B. Spotify und zwei weitere Apps, welche ich regelmäßig nutze sperren und alles andere auf einen Schlag schließen. Das ging in unbegrenzter Menge.
Seit dem Update auf OneUI 2.5 wurde die Funktion extrem verschlechtert. Ich Frage mich warum? Was gibt es für einen Grund sowas einfach schlechter zu machen?
Seit OneUI 2.5 heißt das Feature nicht mehr "App sperren" sondern "Für Schnellstart geöffnet lassen".
Die Umbenennung stört mich überhaupt nicht aber die Tatsache dass man nurnoch eine einzige App sperren kann schon!
Samsung was soll das? Kann sich hier irgendwer, der bei Samsung arbeitet mit dem Thema beschäftigen?
Warum konnte man früher jede Menge Apps gleichzeitig sperren und jetzt seit OneUI 2.5 nurnoch mit einer einzigen App?
Falls es etwas hilft ich habe ein Galaxy S10 5G.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Ich habe One UI 2.1, und es funktioniert, mehrere Apps zu sperren.
 
Also bei mir ist es auch unter One UI 2.5 möglich mehrere Apps zu sperren :think:
 
L: @ZeroTwo
Wäre es möglich, ihr würdet uns hier mal ein Screenshot zu Verfügung stellen?
Welche Apps klappen bei euch?
Hier bei mir geht überhaupt nichts.
Oder habt ihr einen anderen Weg genommen?
Dankeschön.
 
War jetzt Twitter und Discord, Whatapp Samsung Mail und Co. gingen aber auch problemlos
 
L: @ZeroTwo
Achso dieses Schloss.
Ja das klappt bei mir auch jetzt.
Habe ich vorher einfach nicht gesehen.
Dankeschön für Deine Antwort.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
An alle bei den das mehrfach sperren funktioniert. Könnt ihr bestätigen dass ihr definitiv OneUI 2.5 installiert habt? Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen. Bei OneUI 2.1 ging es bei mir auch noch und da hieß es "App sperren" in OneUI 2.5 heißt es "Für Schnellstart geöffnet lassen"
 
L: @raikenpm
Ja, bei mir wäre ebenfalls UI2.5 drauf.
Habe es eben nochmals durchgespielt. Hier gehen nur 3 Stück, danach schaut es so aus.
220119i27630082463878CD?v=v2.jpg

 Das vierte Fenster geht nicht mehr.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)

Bearbeitet, habe es komplett falsch verstanden.
 
L: @raikenpm
Upps, sorry.
Also, wenn ich es nach oben hin weg wische, dann löse ich das Schloss auf.
Gehe ich auf " Alles schließen " bleiben die auserwählten Fenster oder Apps davon unberührt.
Oh, dann hatte ich es komplett eben falsch verstanden .
Werde mal eben meine letzte Antwort überarbeiten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
\@ErdbeerSchrippe
Also verstehe ich das richtig, du kannst mit OneUI 2.5 Max. 3 Apps gleichzeitig sperren? Welches Smartphone hast du? Bei mir kann ich nur eine App sperren, beim Versuch die zweite App zu sperren ist die Einstellung genau wie bei deinem Screenshot ausgegraut.
 
L: @raikenpm
Habe das Note 10 Plus.
Ja kann drei Apps sperren und die 4. wäre dann angeraut.
 
Danke ErdbeerSchrippe, das wäre ja dann richtig mies. Sieht ganz danach aus als würde Samsung bewusst Features aus älteren Modellen entfernen oder schlechter machen. Ich hoffe es kann sich dabei nur um einen Fehler handeln. Ich hoffe Samsung ließt das hier mit.
 
L: @raikenpm
Denke ich auch mal. Wir sind ja nun beide ähnlich, nur habe ich ein Stift. Ansonsten sollten die Funktionen gleich sein.
Mache bitte dieses Mal.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte.
Hier mache mal einen Fehlerbericht und schau was man dort so empfiehlt.
Probiere vorher das mal eben aus.
Ob es jetzt danach besser klappt, werden wir dann sehen.
Gehe,
Einstellungen.
Apps.
Gebe oben in der Suchleiste den Begriff,
One UI- Stadtbildschirm ein und tippe mal drauf.
Suche dort Speicher und lösche bitte NUR die Cache.
Daten wäre nicht so gut, dann wäre es bissle verstellt und müsste neu eingestellt werden.
Das wollen wir nicht.
Jetzt alles schließen.
Handy Neustart, was passiert jetzt?
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
One Ui 2.5 installiert auf dem S20+, kann maximal nur eine App sperren bis es ausgegraut ist.
 
Das mit dem Cache löschen hat leider nichts gebracht und das mit dem Fehlerbericht zeigt leider auch nichts brauchbares an. Scheint so als müsste ich damit leben. Ich hoffe Samsung ändert da noch etwas.
 
Muss meinen Bruder mal anrufen.
Hat ein S10+ vielleicht bei ihm auch was anders. :think:
 
Hallo ihr lieben,
ich hab eben auch noch bei unseren Experten nachgefragt. Möglicherweise können diese Licht ins Dunkel bringen. Wenn ich etwas Neues weiß, dann sag ich euch Bescheid.
Liebe Grüße
 
Und hier bin wieder.
Die Kollegen haben bestätigt, dass nun noch eine App sperren lässt. Bei neuen Updates werden manchmal neue Funktionen hinzugefügt, aber manchmal auch verändert oder entfernt.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben