AOD Verbrauch zu hoch?

S
S.
User
Hi Leute
Sagt mal, ist es normal, dass das AOD so viel Akku zieht? S23

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Siehe hier
1728080iA8001B02EAA566EC?v=v2.jpg
 
Bei mir sind es ca 0,4% - also normal ist das bei dir eher nicht!
 
Also bei mir macht das kein Unterschied, ob an oder aus , das ist so marginal
 
Kann es vielleicht daran liegen das ich die Helligkeit des AODS nicht auf Automatisch habe? Auf Automatisch ist es mir zu dunkel.
 
umso heller es ist desto mehr Strom verbraucht es natürlich
 
Ich hab es jetzt auf Automatisch. Und der Verbrauch ist immer noch hoch
 
Liege bei 7,9 % Prozent.
Von daher bist Du ja schon ganz gut davor.
 
Ist aber doch nicht normal. Ich denke das AOD soll schonend für den Akku sein? Bei diesem Verbrauch ist es ja fast besser das AOD ganz auszuschalten
 
Weißt Du, solange ich einen Tag auskomme, liege jetzt bei 40 % ,reicht für heute, passt alles. Habe das Ultra und bin Mega zufrieden.
Wenn ich wirklich nix mache am Handy, schaffe ich 2 Tage.
Ich möchte AOD haben, wegen Uhrzeit und den Nachrichten. Abends, heia machen, lege ich es auf dem Bildschirm.

Bin da etwas anders davor.
Wenn es leer ist, lade ich es wieder auf. Und ohne AOD, nein das möchte ich nicht.

Gehe ich ne Gassi Runde, so um die 3 bis 4 Stunden am Wochenende, höre bissle Live Radio und mache paar Fotos, okay dann habe ich manchmal nur noch 30 %.

Das darf jeder für sich entscheiden. Es stört mich wirklich nicht und diese 7% sind okay.

1728426i92EA53E1AC51B955?v=v2.jpg


1728431i12CD0B3F98C0F50A?v=v2.jpg
 
Zufrieden bin ich mit meinem S23 auch komplett. Nur sollte das ja eigentlich nicht so sein
 
Mag sein, in dunklen Zeiten wären die Daten anders.
Solange ich nicht über 10 % komme, passt alles.
 
Also es kommt halt ganz drauf an, wie lange dein Bildschirm am Tag so an ist. Ich hab jetzt gerade mit 40% Restakku eine screen on time von 5std14 und da macht das aod 0,5 Prozent aus. Wenn du aber bei gleichem Restakku nur eine screen on time von 30 Minuten hast, ist dein aod dementsprechend länger aktiv als bei mir. Plus bei mir kommt dazu, dass ich es so eingestellt habe, dass das aod nur angeht, wenn ich neue Benachrichtigungen habe. Und da ich ständig am Handy bin, ist das aod so gut wie nie wirklich lange an
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe zwei Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge zum Always ob Display: 1. Kann das AoD nicht so eingestellt werden, dass es ausgeht, wenn es in der Hosentasche ist oder auf dem Bildschirm liegt? 2. Sowohl beim AoD als auch beim "normalen" Display würde ich mir eine relative...
Antworten
6
Aufrufe
520
M
P
Hallo. Seit ca 4 Wochen hab ich die Gear S3 Frontier. Bin soweit begeistert. Aber ich hab den Eindruck dass das AOD extrem viel Akku zieht Ohne AOD hält der Akku über zwei Tage (so wird es zumindest in der Android App angezeigt). Mit AOD hält der Akku nicht mal 12 Stunden. Innerhalb von 30...
Antworten
9
Aufrufe
132
J
B
Guten Morgen, hat jemand ein Samsung Galaxy A52s 5G, mit dauerhaft aktivierten AOD, und kann mir sagen wieviel Akku das AOD zieht? Ich hab das Handy nun 1 Monat, und irgendwie zieht das Ding unmengen an Akku. In der früh lade ich es auf 100% auf, am nächsten Tag hab ich dann nur noch um die...
Antworten
9
Aufrufe
241
B
T
Ich wurde gerne wissen, wie viel Akku der AOD auf dem Galaxy S23 Ultra verbraucht, über Nacht. Und ist die Display Wiederholrate dann automatisch auf 1Hz?, bzw auf den anderen S23 Modellen auf 48Hz? Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten, ich überlege nämlich, mir ein S23 Ultra...
Antworten
10
Aufrufe
926
T
W
Hallo zusammen, bei meinem S23 ist mir aufgefallen, dass auf dem AOD-Display keine Gmail Benachrichtigungen beim Maileingang angezeigt werden. Bei allen möglichen weiteren Apps (whatsapp, Wetter, usw.) funktioniert das einwandfrei. Die Benachrichtigungseinstellungen von Gmail sind identisch zu...
Antworten
5
Aufrufe
436
W
Zurück
Oben