Anzeigedauer von Pop-up-Meldungen beim Samsung Galaxy Note 20 Ultra

M
m.
User
Hallo zusammen!
Folgende Benachrichtigungen meines Notes 20 Ultra treiben mich in den Wahnsinn:
191155i987904EA36AF20C7?v=v2.jpg

In dem obigen Beispiel habe ich beispielsweise ein Rezept in der Chefkoch App gespeichert. Verlasse ich daraufhin z.B. die Chefkoch App, wird mir die Benachrichtigung "Rezept gespeichert" weiterhin angezeigt. Das ist teilweise sehr störend, da es sehr lange dauert bis die Benachrichtigung wieder ausgeblendet wird. Der Samsung Service riet mir das Smartphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen, dass brachte aber leider auch keinen Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit diese Art von Benachrichtigungen auszuschalten? Wenn ja, wie?
LG milka002

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Hab eine Lösung gefunden! Unter "Einstellungen>Eingabehilfe > Erweiterte Einstellungen" kann man die Zeit für eine Maßnahme einstellen.
191214i338616D59D6F7E63?v=v2.jpg

 Habe die Einstellung jetzt wieder auf Standard gestellt. Zuvor hatte ich 30 Sekunden aktiviert. Daher wurden mir die toasts auch so "lange" angezeigt. Jetzt werden sie wieder zügiger ausgeblendet.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @milka002,
moin, halte mal auf die App Chefkopf bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info und gehe dort zu Benachrichtigungen.
In den Benachrichtigungen musst Du mal schauen, habe es hier nicht installiert.
Du siehst rechts diesen Button zum An und Ausschalten.
Links, tippe jetzt mal auf ein Wort oder Begriff.
Jetzt erscheint ein neues Fenster. Genau dort stellt man es aus. Wir nehmen als Beispiel einfach Mal, Rezeptbenachrichtigung.
Jetzt müsstest Du auf dieses Wort tippen, Rezeptbenachrichtigung.
Und dort einfach alles auf Stumm stellen.
Das Wort eben ist nur einfach mal ein Beispiel, ob es jetzt wirklich vorkommt, weiß ich natürlich nicht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
Unter App-Info von Chefkoch sind alle Benachrichtigungen deaktiviert. *1f61e.png* Daran liegt es also leider nicht... Diese Art von Benachrichtigungen wird mir auch in anderen Apps angezeigt, z.B. bei gmx.
LG
 
L: @milka002
Okay, dann probiere das Mal eben aus.
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen tippen.
Suche mal oben in der Suchleiste " Download Manager "
Tippe auf die App und gehe ebenfalls auf Benachrichtigungen.
Hier wäre in Bearbeitung, Fertig und Warteschlange.
Tippe auf das Wort " Fertig " .
Hier stelle es mal auf Stumm und alles andere siehe Bild *1f447.png*
191199i64034B18FFDB94C4?v=v2.jpg


Natürlich kann man auch die anderen zwei Sachen gerne Bearbeiten. Das müsstest Du aber dann selber entscheiden.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Jene Benachrichtigungen bekomme ich leider immer noch...*1f625.png*
 
Hallo, das auf deinem Screenshot ist ein sogenannter "toast".
Du kannst diese meines Wissens nach nicht deaktivieren.
 
Hallo Raffi03,
Ok, schade. Finde es nur verwunderlich, dass diese Nachrichten so lange eingeblendet werden, bevor sie wieder verschwinden. Frage mich, ob das normal ist. :think: LG
 
Die Dauer der Einblendung kann der Entwickler der App festlegen. Als Nutzer kann man daran leider nichts ändern. LG
 
Hab eine Lösung gefunden! Unter "Einstellungen>Eingabehilfe > Erweiterte Einstellungen" kann man die Zeit für eine Maßnahme einstellen.
191214i338616D59D6F7E63?v=v2.jpg

 Habe die Einstellung jetzt wieder auf Standard gestellt. Zuvor hatte ich 30 Sekunden aktiviert. Daher wurden mir die toasts auch so "lange" angezeigt. Jetzt werden sie wieder zügiger ausgeblendet.
 
L: @milka002
Okay das wäre ja die Dauer, wie lange es eingeblendet wird. Jo das hätte ich zufällig auch gewusst. War jetzt so vertieft, es komplett ausblenden zu lassen. Wenn es passt, wünsche ich Dir weiterhin viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Schön, dass sich zügig eine Lösung für die Einblendedauer gefunden hat, L: @milka002! Die habe ich auch gleich entsprechend markiert. *:smiling-face:
 
Der Thread wurde in sein neues Zuhause verschoben. Hier kann die Chefkoch-App ganz sie selbst sein. *1f618.png*
 
Da der Lösungsweg auch bei anderen Apps funktioniert, habe ich den Beitrag wieder zurückverschoben. Außerdem habe ich deinen Pfad in der Antwort mit der Lösung noch um "Eingabehilfe" ergänzt, damit die User die Option auch schneller finden.
Viele Grüße
 
FabianD, danke danke danke.....hatte das selbe Problem. Diese Anzeigen haben mein S10 blockiert, da sie ewig im Vordergrund waren. Bin fasst verzweifelt, danke *1f643.png*
 

Similar threads

W
Hi. Ich habe das Problem, dass ich keine Push Benachrichtigung mehr bekomme. Ich habe das Handy jetzt knapp eine Woche in Betrieb. Ich bin vom S10 Plus auf das Note 20 Ultra gewechselt und habe alle Daten übertragen. Anfangs hat auch alles funktioniert, aber mittlerweile bekomme ich bei fast...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
M
Hallo allerseits, ich wundere mich seit einiger Zeit dass die Fotos bei meinem Note 20 Ultra grade im Nahbereich sehr schlecht sind. Die Fotos zeigen deutlich Doppelungen sowie auch teilweise ein nennen wir es mal "Bogen"...Also kein flaches planes Bild, sondern mit leichter "Curve". Mir ist...
Antworten
27
Aufrufe
225
M
D
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen das Galaxy Note 20 Ultra, vorher hatte ich ein Note 9. Zusätzlich nutze ich eine Galaxy Watch 46mm. Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) die Verbindung zur Galaxy Wearable App verloren geht und die Telefonfunktion der Watch...
Antworten
4
Aufrufe
106
S
N
Hallo zusammen, ich würde gerne den kompletten Modellcode meines Gerätes ermitteln ! Beispiel; mein Frame hat den genauen Modellcode: GQ65LS03TAUXZG Die Modellcode steht auf dem Karton des Gerätes oder lässt sich über die Einstellungen des Gerätes ermitteln. Aus den beiden letzten Buchstaben...
Antworten
5
Aufrufe
121
G
D
Hi, das Telefon wurde etwa 2,5 Jahre benutzt und hat keine Beschädigungen. Es weißt normale Gebrauchsspuren. Ich möchte es einem Kollegen verkaufen. Auf Kleinanzeigen werden teilweise 400 Euro verlangt. Vielen Dank für Vorschläge...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
Zurück
Oben