Anzeige der Ladedauer ändert sich nach kurzer Zeit

M
M.
User
Hallo zusammen,
habe seit kurzem bei meinem S10 das Problem, dass sich beim Laden über Kabel die Anzeige der Ladezeit nach etwa 10 Sekunden deutlich erhöht. Wird anfangs eine Ladezeit von 48 min angezeigt springt die Ladezeit dann um auf 59 min. (Restakku 66%). Schnellladen ist aktiviert.
Ist maps eingeschaltet und das Handy im Auto angesteckt, wird mehr Akku verbraucht als geladen. Dies hatte ich auch sonst nie.
Einen genauen Zeitpunkt seit wann das so ist kann ich nicht genau sagen. (Update oder ähnliches)
Auch mit original Ladegerät und Kabel besteht dieses Problem.
Ebenso schaltet das Gerät oftmals den Ladevorgang über Kabel bei etwa 65% ab. Bei Induktivem Laden besteht dieses Problem nicht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi, versuche mal
USB Zurücksetzen:
instellungen》Apps》3 Punkte》Systemanwendungen Anzeigen》USBSettings》Speicher》Daten Löschen
 
L: @Moosbauer76
Würde ja fast auf ein Defekt Deiner Ladebuchse tippen.
Um eine Überprüfung wirst Du wohl nicht rumkommen.
Es passiert ja Hauptsächlich über Deine Ladebuchse.
Im Auto wäre ja ein ähnliches Verhalten.
Entweder ist Deine Ladebuchse defekt oder sie ist nur ein bisschen zu gestaubt.
Wie sieht die Ladebuchse aus?
Alles blitzt dort?
Oder gibt es von Bixby Routine, so eine Einstellung, Akku nur bis xy Laden?
Das wüsste ich jetzt auch nicht wirklich.
Wenn man auf der Members App Handy, Hilfe holen tippt, kann man Automatische Überprüfung starten oder Interaktive Überprüfung machen.
Etwas weiter unten, findet man weitere Hilfen, Live Chat, Kundencenter usw.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo Moosbauer76
Hast du das Problem gefunden?Habe das gleiche und weiß nicht was ich machen soll
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
132
O
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben