Anrufer hört seine Stimme doppelt

P
p.
User
Hallo,
ich habe ein neues Galaxy S20 bei dem folgendes Problem auftritt: Die angerufene Person hört die eigene Stimme während des Telefonats doppelt. Bei Anrufen über whatsapp oder mit Lautsprecher tritt dieses Problem nicht auf. Kann mir jemad eine Lösung nennen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist das nur bei einem (immer der/die Selbe) Gesprächspartner?
Das kann z.B. an der Leitung (von dir oder auch von deinem Gesprächspartner) liegen.
Möglicherweise liegt es aber auch an der verwendeten Lautstärke. Stell die Hörerlautstärke während des Gesprächs mit der Wipptaste testweise etwas leiser.
 
Ich habe das selbe Problem. Egal mit wem ich telefoniere, alle hören sich doppelt. Was kann die Ursache sein?
 
Ich habe die Sim Karte neu eingelegt und das Handy neu gestartet, bisher ist alles ok.
 
Ich hatte das gleiche Problem, aber nur mit einem bestimmten Teilnehmer und es war auch reproduzierbar.
Erst durch einen Neustart des Gerätes wurde der Effekt behoben. Letzte Aktualisierung 4.06.2020.
Aktuelle Version: G985FXXS2ATE7 / G985FOXM2ATE6 / G985FXXU2ATE3
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juni 2020
 
L: @alschim Danke für die Info. Schön, dass du es so beheben konntest.
 
Wenn ich während des Anrufs Lautsprecher benutze, wird meine Stimme sehr leise. Ich muss in der Nähe des Handys sein, sonst ist es nicht verständlich.
 
Das ganze hier ist eine Lachnummer. Jemand beschwert sich und ruck zuck liegt es am Anbieter und Gesprächspartner. Ich habe das S21 ultra 2x gekauft für meine Frau und mich gekauft für n Haufen Geld und ALLE unsere Gesprächspartner beschweren sich über Echo im Hintergrund und dass sie sich doppelt hören
 
Bin ebenfalls betroffen, ebenfalls S21 Ultra - angerufene hören sich bei jedem 2-5.ten Gespräch selbst, muss dann erneut anrufen um das Problem zu lösen.
 
Hab jetzt mal das Handy S20 ausgeschaltet, die Sim Karte raus und wieder rein gemacht. Seit dem geht erstmal alles wieder ohne Probleme!
 
Ich habe das Problem mit meinem S20 5g leider auch. Allerdings bei allen Anrufern -egal, ob ich anrufe oder angerufen werde - , die mich anrufen und zwar so stark, dass Telefonieren wohl nicht mehr möglich ist. Morgen kommt die SIM mal raus. Bei anderen Usern scheint das ja zu funktionieren.
 
Habe das neue Samsung Galaxy s21 5G
wenn ich jemand anrufe höre ich mich doppelt, was kann man machen dagegen?
 
Ich kann Samsung nicht verstehen. Da hauen sie alle naselang ein neues Gerät raus, preisen es als das tollste und beste Handy und dann sind sie nicht in der Lage dem Kunden ein vernünftiges Workaround für so ein Problem mit auf den Weg zu geben oder es gleich zu lösen. Man kann doch nicht erwarten oder davon ausgehen, dass alle so technikaffin sind. Also Samsung, strengt euch mal ein wenig an, ihr wollt ja schließlich verkaufen. Im übrigen, mein S20+ läuft soweit ganz gut nur bei updates kommen oft unerklärliche Fehlermeldungen, die man einfach nicht zuordnen kann. Trial and error ist dann angesagt.
 
Handy ausmachen, Sim Karte raus und rein und Handy starten. Dann sollte alles wieder gehen.. Bei mir danach alles wieder gut
 
Bei mir ist das gleiche Problem nur das wenn ich z.b social Media dabei benutze und ein Video angucke welches Ton hat die angerufene Person alles mithört
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit 2 Wochen in meinem Samsung Galaxy S20 eine zweite SIM-Karte. Nun tritt folgendes Problem auf. Wenn mich ein Anrufer versucht zu erreichen, klingt mein Handy, der Anrufer hört aber nichts (kein Freizeichen bzw. auch kein Besetztzeichen, wenn ich schon telefoniere). Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
299
J
I
Hallo Zusammen, seit heute hört der Anrufer immer ein Echo von mir wenn ich mit ihm spreche. Woran liegt das, Handy neu gestartet, Lautsprecher ein und aus geschaltet aber nichts hat geholfen. Hat das Problem zufällig noch jemand beim S20+...
Antworten
19
Aufrufe
142
G
D
Habe mein S20 Ultra seit Releastag und immer wieder in unregelmäßigen Abständen das Problem dass sich der Gesprächspartner selber hört. Egal ob Telefon, Videocall oder Whatsapp Anruf. Egal ob Wlan, in der Stadt oder mitten aufm Feld. Egal wer mich anruft. Freisprechanlage nutze ich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
156
U
J
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das wenn ich angerufen werde bzw selbst jemanden Anrufe, derjenige sich immer selbst hört. Weiß jemand warum? Mein Netz ist super und die Gesprächslautstärke ist auch normal eingestellt. Telefon wurde schon neu gestartet. Selbst wenn ich die Hülle...
Antworten
6
Aufrufe
153
S
J
Ich habe seit dem ich das s20plus habe ein unfassbar nerviges Problem. Vertragspartner O2 u. Samsung selber können oder wollen nicht helfen....... Also es ist so , wenn das Gerät ein paar Stunden oder auch mal 2tage läuft passiert folgendes, ich möchte jemanden anrufen und es kommt...
Antworten
6
Aufrufe
258
J
Zurück
Oben