Anrufprobleme mit Samsung Galaxy A21 S: Gespräche brechen ab, Whatsapp-Anrufe funktionieren

B
B.
User
Jedes mal wenn ich eine person anrufe legt der anruf direkt auf und es steht anruf fehlgeschlagen. Whatsapp anruf geht aber noch. Mein Telefontarif sollte nicht das Problem sein. Danke schonmal im Vorraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn du ein anderes Mobiltelefon besitzt, lege bitte die SIM-Karte dort hinein. Wenn das gleiche Problem auftritt, ist es wahrscheinlich, dass die SIM-Karte defekt ist und vom Anbieter ausgetauscht werden muss. Wenn das Problem bei dem anderen Mobiltelefon nicht auftritt, empfehle ich, das Samsung-Handy zurückzusetzen und neu einzurichten.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Telefonieren hast. Wenn deine Anrufe sofort fehlschlagen und die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" angezeigt wird, kann es verschiedene Ursachen geben. Ich werde versuchen, dir einige mögliche Lösungen anzubieten:

1. Netzwerkprobleme überprüfen: Stelle sicher, dass du genügend Netzwerkabdeckung hast. Wenn du dich an einem Ort mit schwachem Signal befindest, kann dies zu Problemen beim Telefonieren führen. Überprüfe auch, ob andere Personen in deiner Nähe ähnliche Probleme haben. Möglicherweise liegt ein allgemeines Netzwerkproblem vor.

2. Soft Reset durchführen: Ein einfacher Neustart deines Samsung Geräts kann oft viele kleinere Probleme beheben. Halte dazu den Power-Button gedrückt, bis das Menü zum Ausschalten des Geräts angezeigt wird. Wähle "Neustart" aus und warte, bis das Gerät vollständig hochgefahren ist.

3. Anrufeinstellungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen deines Telefons und prüfe, ob versehentlich Anrufe blockiert oder eingeschränkt wurden. Überprüfe auch, ob die Rufumleitung aktiviert ist und möglicherweise Anrufe auf eine andere Nummer umleitet.

4. SIM-Karte überprüfen: Entferne die SIM-Karte aus deinem Samsung Gerät und reinige sie vorsichtig mit einem weichen Tuch. Setze sie dann wieder in das Gerät ein und überprüfe, ob das Problem behoben ist. Möglicherweise liegt ein Problem mit der SIM-Karte vor, das eine Kommunikation mit dem Netzwerk verhindert.

5. Aktualisiere deine Telefon-Software: Überprüfe regelmäßig, ob Software-Updates für dein Samsung Gerät verfügbar sind. Diese Updates können oft bekannte Probleme beheben und Funktionen verbessern.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, empfehle ich, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder dich an deinen Mobilfunkanbieter zu wenden. Sie können spezifische Unterstützung für dein Gerät und deinen Telefonvertrag bieten.
 

Similar threads

H
Hallo hab seit 3 Tagen ein neues handy Samsumg galaxy a34 und bis jetzt hat alles funktioniert.aber heute ist es runtergrfallen auf dem Bildschirm es ist nichts kaputt gegangen aber wenn ich jemanden Anrufe und sie abhebt legt es allein auf und man hört nichts und wenn ich angerufen werfe dann...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
L
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung s22 telefonieren. Wenn ich jemanden Anrufe dann steht da calling... aber ich glaube der Anruf geht nicht durch und dieses piepen kommt auch nicht. Wenn mich jemand anders anruft kommen die Anrufe entsprechend auch nicht an ... weiß...
Antworten
2
Aufrufe
435
Sami
F
Hallo, Wenn ich mit meiner Freundin am Telefonieren bin legt es nach 2 Stunden automatisch auf... Sie hat ein IPhone 13 und ich ein Samsung Galaxy A53. Kann man das irgendwie abstellen ? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/anruf-legt-nach-2-stunden-automatisch-auf-kann-man-das-irgendwie-abstellen
Antworten
2
Aufrufe
481
Sami
S
Meine Freundin hat ein Handy Samsung Galaxy S 20 und ist ihr gestern runtergefallen. Es hat einen kaputten Bildschirm und geht zwar an aber nur alles weiß mit blauen und lila Flecken.. Kann man es reparieren oder eher nicht. Außerdem wird sie angerufen und kann nicht Auflagen bzw. Interagieren...
Antworten
0
Aufrufe
314
S
F
Hi :) Ich habe leider vor kurzem mein Handy verloren und hatte aber gottseidank immer mein Tablet als begleitgerät um mit allen noch in Kontakt zu bleiben. Leider wurde ich gerade von WhatsApp abgemeldet und es wird mir gesagt ich soll das Tablet wieder mit meinem (nicht mehr vorhandenen)...
Antworten
2
Aufrufe
66
Sami
Zurück
Oben