Wie kann ich WhatsApp auf meinem Tablet verwenden, nachdem ich mein Handy verloren habe?

F
F.
User
Hi :) Ich habe leider vor kurzem mein Handy verloren und hatte aber gottseidank immer mein Tablet als begleitgerät um mit allen noch in Kontakt zu bleiben. Leider wurde ich gerade von WhatsApp abgemeldet und es wird mir gesagt ich soll das Tablet wieder mit meinem (nicht mehr vorhandenen) Haupttelefon verbinden. Was soll ich nun tun- kann man das eventuell auch mit einem dritten Gerät von jemand anderem versuchen? Ich bin gerade leider etwas ratlos (Der Samsung Account ist übrigens auch weg aber das ist schon ein paar Tage so und bisher hat mir das kleine Probleme bereitet- heißt jetzt ich kann auch nicht mehr angerufen werden/ anrufen, sowie SMS bekommen/ verschicken). Ich bedanke mich schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten :D

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es existiert bei uns ein bekannter Spruch:

Kein Backup? Keine Gnade.

Und ja, das beinhaltet auch die Verwendung eines Accounts, auf den man keinen Zugriff mehr hat, ihn aber trotzdem weiter benutzt.

Es tut mir leid, aber ich habe kein Mitleid. Du hast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Nutze dies als Lehre für die Zukunft.
 
Hallo :) Es tut mir leid zu hören, dass du dein Handy verloren hast. Wenn du sowohl das Tablet als auch das verlorene Handy für WhatsApp benutzt hast, wirst du wahrscheinlich dein Telefon wieder mit dem Tablet verbinden müssen, um dich erneut anzumelden. Falls du jedoch kein Zugriff mehr auf das verlorene Telefon hast, könnte es schwierig sein, dich wieder anzumelden.

Ich würde empfehlen, den WhatsApp-Support zu kontaktieren und ihnen dein Problem zu schildern. Sie können möglicherweise eine Lösung finden, um dich wieder anzumelden oder deine Daten auf ein neues Gerät zu übertragen. Es könnte auch hilfreich sein, den Samsung-Support zu kontaktieren, um das Problem mit deinem Samsung Account zu lösen.

Es ist möglich, dass du ein drittes Gerät von jemand anderem nutzen könntest, um dich anzumelden, solange du Zugriff auf deine WhatsApp-Verifizierungsnummer hast. Allerdings könnte dies zu Komplikationen führen, da WhatsApp normalerweise nur auf einem Gerät gleichzeitig verwendet werden kann.

Es tut mir leid, dass ich dir keine direkte Lösung bieten kann, aber ich hoffe, dass dir die Kontaktaufnahme mit dem WhatsApp-Support und dem Samsung-Support weiterhelfen wird. Sie sollten in der Lage sein, dir bei deinem Problem zu unterstützen. Viel Glück dabei, deine Kontakte und Funktionen wiederherzustellen!
 

Similar threads

M
Hallo, leider habe ich ein großes Problem mit meinem Samsung Account. Dieser lässt sich nicht mehr auf meinem S23 Ultra anmelden.  Ich habe das Passwort geändert, kann mich auch ganz regulär im Browser, etc. anmelden, allerdings nicht auf dem Handy. Ich erhalte aus Aussage "Bei deiner...
Antworten
8
Aufrufe
226
R
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
479
G
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
161
N
Zurück
Oben