Anruf halten ausschalten?

C
C.
User
Hi zusammen,Kann man beim S20FE die Funktion Anruf halten ausschalten und wenn ja wie?Habe immer das Problem das bei jedem Anruf, egal wie ich das Telefon halte, der Anruf immer wieder gehalten wird! Danke für Hilfe und Tipps im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo die funktion Anruf halte lässt sich nicht deaktivieren da diese Softwaretechnisch programmiert ist. Schaltet sich das Gerät selbstständig in diesen Modus wenn ja könntest du die Telefon app mal zurücksetzen! Dazu Einstellungen >Apps>Telefon>Speicher>Daten und Catch löschen!
340647iA886343EBCEC6E27?v=v2.jpg

340648i63D149A6603D3112?v=v2.jpg

340649iB5996A3343536E3D?v=v2.jpg
 
L: @Como1234
Habe es so nicht wirklich mal gehabt.
Früher konnte man es ja noch einstellen, das wäre so nicht mehr möglich.
Was sagt Dein Mobilfunkanbieter dazu?
Gibt es seitens Anbieter eine Art Einstellung, oder kann man es dort deaktivieren lassen?
 
Hi, der Anbieter verweist auf den Hersteller, da müsste ich nachforschen ob man es deaktivieren kann. Das kann aber dauern....
 
L: @Como1234
Dankeschön für Deine Antwort.
Ist ja wirklich merkwürdig, habe bei mir mittig, zwei senkrechte Striche, wie so Pausentastenkombination.
Wenn ich jetzt dort drauf tippen würde, dann erst würde mein Telefonat auf Pause oder halten gehen. So aber nicht.
 
Ich finde es seltsam, dass dieses Thema so offensichtlich jedes Mal wieder abgewürgt wird. Es gibt hier unendlich viele Themen mit genau diesem Problem. Es betrift S10 und auch S20 User.
Trotzdem wird immer wieder sowas unsinniges wie ein SIM-Kartenwechsel angeregt.
Es handelt sich mehr als offensichtlich im einen Softwarebug.
Die einzig gescheite Antwort hierauf wäre ein Termin für einen Fix.
P.S.: Ja, ich habe das Problem auch mit dem S20 Standard und denke ernsthaft über einen Verkauf nach, weil telefonieren (ja, das machen auch noch manche) mit dem Handy nicht möglich ist.
 
Anruf halten/Makeln.
Diese Funktion kann aktiviert werden wenn z.B. der Abstandsensor nicht korrekt funktioniert. Dadurch kann, sobald das Gerät an das Ohr gehalten wird, der entsprechende Button auf dem Display durch die Wange berührt und diese Funktion ausgelöst werden. Vermutlich würden Gespräche dann aber auch durch Berührung mit der Wange beendet.
Dann sollte das Gerät durch einen Customer Service Plaza oder einen Servicepartner überprüft werden.
Falls man Anruf halten/Makeln nicht verwendet kann es auch ausreichen in den Einstellungen der Telefon-App die Funktion "Anklopfen" zu deaktivieren.
Telefon-App öffnen >3 Punkte >Einstellungen >Zusatzdienste >Anklopfen deaktivieren
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Abschalten. Da ich die Funktion wirklich nicht benötige, habe ich dies jetzt direkt mal probiert und werde es beobachten.
Gleichwohl vermag ich nur schwer zu glauben, dass das Problem vom Abstandsensor herrührt. Dieser funktioniert bei allem anderen hervorragend.
Zudem mache ich erneut auf die Fülle an Rückmeldungen zu diesem Problem aufmerksam. Dies würde für ein Bauteil von unglaublich schlechter Qualität sprechen, wenn es derart häufig und über mehrere Serien (S20, S10) auftritt.
 
Wie geschrieben kann es mit dem Abstandsensor zusammenhängen, es muß nicht.
Die Funktion "Anklopfen" ist eine Netzfunktion. Diese kann vom Netzanbieter/Provider de/aktiviert werden.
Sollte die Geräteseitige Deaktivierung helfen besteht auch die Möglichkeit die Funktion beim Netzanbieter/Provider deaktivieren und wieder neu aktivieren zu lassen.
 
Hi und danke, alles hat hervorragend funktioniert. Cache gelöscht und Speicher optimiert. Habe auch mein A50 gründlich gereinigt mit einem Brillenputztuch! dh. alle Sensoren gesäubert und alle Sensoren mit Druckluft ausgepustet! Anschliessend mit meinem besten Freund 45 Minuten telefoniert ohne Problem! Danke Forum/Community Endlich frei! Danke
 

Similar threads

S
Guten Abend allerseits, Und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn über Kontakte telefoniere und einen Person hinzufügen möchte steht immer "Anruf konnte nicht gehalten werden" und auch wenn ich auf Halten drücke kommt die Selbe Meldung... Weiß eventuell jemand wie man das Deaktivieren kann oder...
Antworten
1
Aufrufe
509
S
X
Guten Tag und zwar habe ich das Problem das die Anrufe nach 2 Stunden automatisch auflegen und ich muss dann erneut anrufen weiß einer wie ich es beheben kann oder ist das normal? Mfg danke im voraus 2080763
Antworten
3
Aufrufe
124
G
M
Hallo zusammen. Ich bin auf meinem S20FE über Bluetooth mit meiner Huawei Swatch verbunden. Sobald ich ins Auto steige funtioniert auch diese Bluetoothverbindung. Kommt jetzt ein Anruf, dann klingelt die Freisprecheinrichtung im Auto. Sobald ich abnehme, höre ich den Gesprächspartner nur über...
Antworten
4
Aufrufe
235
M
E
Hallo zusammen! Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir zu Weihnachten das S20FE geholt. Davor hatte ich das S9. Habe mittels Switch alle benötigten Daten vom alten auf das neue Smartphone übertragen. SIM ebenfalls umgesteckt (müsste so 4 Jahre alt sein). Soweit alles schön und läuft...
Antworten
6
Aufrufe
116
E
Z
Seit heute klingelt das Telefon bei eingehenden Telefonaten nicht mehr. Egal ob normale Anrufe, WhatsApp Anrufe oder Duo Anrufe. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren tadellos. Die Lautsprecher sind in Ordnung, Medien kann ich mit Ton abspielen. Ein Neustart brachte nichts, die...
Antworten
28
Aufrufe
277
Z
Zurück
Oben