Anruf bricht ab

Wie gesagt, Netzanbieter schließe ich aus, da ich 3 SIM von Mobilcom Debitel, Congstar und Vodafone ausprobiert habe. Im S8 funktionieren alle einwandfrei - ohne Abbrüche, aber im S20+/S20 FE nicht. Die Problematik besteht wohl bei einigen mit der S20-Serie.
 
K
Kim
Hey,


Hier https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/nach-update-von-android-10-nach-11-verbindungsa... habe ich eben folgendes geschrieben, habe aber gesehen, dass das Thema hier besser rein passt:
Meine Frau hatte sich 12/2020 das Samsung Notes 20 Ultra beim Händler (ohne Vertrag) gekauft. Bereits zu Beginn klagte sie über Verbindungsabbrüche der Telefonate. Diverse Recherchen im Netz haben die unterschiedlichsten Lösungsansätze hervorgebracht, die "allesamt" umgesetzt wurden, leider erfolglos; die Verbindungsabbrüche sind weiterhin vakant.
Gefrustet hat meine Frau mich zum Tausch mit meinem Ipohne 12 überredet .... also haben wir getauscht
. Das Gerät wurde zurückgesetzt und neu eingerichtet. 2 "neue" Simkarten - jeweils von der Telekom - wurden eingesetzt. Installation alles bestens, Apps installiert ebenfalls alles bestens.... eigentlich alles bestens .. eigentlich ...
Wie der eine oder andere Vorredner bin auch ich viel im Homeoffice und bin auf mein Handy angewiesen und bin sehr viel am telefonieren.... mit dem Ergebnis, dass "jedes" Telefonat früher oder später abbricht; zeitlich ohne erkennbares Muster, manchmal gleich mehrfach
. Was mache ich nun?
- Frau weggeben, sie hat mir mein Iphone abgeschwatzt (meine favorisierte Lösung
)
- warten, in der Hoffnung, dass Samsung sich zu dem Problem äußert und eine wirkliche Lösung präsentiert
- Gerät einsenden mit der Fehlerbeschreibung und 4 - 6 Wochen auf die vermeintliche Reparatur warten, dass ganze danach nochmal wiederholen und dann zurückgeben (2 erfolglose Reparaturversuche)
@ Samsung, Moderator,
how ever, würdet Ihr Euch dazu bitte äußern? Im Voraus vielen Dank.
 
5g Handy? S8 hatte kein 5g. Ich habe den Verdacht das es nicht unbedingt am samsung liegen "MUSS" Ich denke ehr das es an der Verfügbarkeit des Netzempfangs liegt. Ich möchte damit sagen das auch die Telekom noch nicht mit ausreichender Deckung der 5g Masten ist. Diese Probleme treten seit 5g auf. Alle springen auf den Zug weil die Handys alle 5g können, aber das Netz ist noch nicht soweit. Du kannst im Netz nach der 5g Abdeckung gucken wie stark der Empfang in deiner Region ist.
Das ist meine Meinung dazu. Ich glaub nicht das es am Telefon liegt. Es liegt am 5g Netz. Dein Telefon kann nicht schneller sein als der Empfang.
Grüße
MysterioSTen. ‍*2642.png*
 
\@ MysterioSTen;
Deine Theorie setzt voraus, dass ein 5G Netz vorhanden ist.... zumindest bei mir am Standort gibt es nur LTE.
 
Das will ja damit sagen. Auch bei mir ist 5g noch nicht. Die Telefone waren mit dem 5g Modul schneller als unser Netz. Das Telefon versucht ins 5g zu kommen aber wenn ich am Telefonieren bin, und mein Empfang nicht ausreichend ist brechen die Verbindungen ab. Wo nichts ist kann nix sein. ‍*2642.png* Und das wird bei L: @Stefanie3003 genau das Problem sein.
 
Leider auch nein, den ich hatte/habe bei allen drei Geräten "nur" die 4G Version gekauft, da eben 5G noch nicht hinlänglich bei uns ausgebaut.
 
Das soll man begreifen. Da das s20 eigentlich nur ein facelift vom s10 gewesen ist. Aber was ist groß anders daran? Echt komisch.
 
Also bei unseren beiden S20+ Devices ist es ganz genau so. Ich bin auch viel im Home Office. Manchmal kann ich lange telefonieren und manchmal sind die Gespräche ganz schnell weg. Auch mehrfach. Muss mich dann immer entschuldigen. Nicht, dass der Anrufe noch denkt, dass ich aufgelegt habe.
Ferner habe ich auch noch ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man annehmen oder auflegen möchte. Jetzt legt die Gegenseite auf. Dann wird ja der Sperrbildschirm angezeigt. Hier sieht man dann ein längliches Fenster mit den Anrufdaten. Dann geht das Always On Display an und man sieht das Symbol für einen Anruf in Abwesenheit. Das funktioniert bei uns auch nicht mehr seit dem letzten Update. Habe schon einen Wipe Cache gemacht und auch die Daten der Telefon-App gelöscht. Brachte alles nichts. Will jetzt auch nicht so schnell aufgeben. Bin erst im letzten Jahr komplett von Apple auf Samsung gewechselt. Aber ein wenig trauere ich dem schon nach. Diese Probleme kannte ich bei Apple nicht.
Wer hat dieses Problem auch noch?
 
Funktioniert bei mir leider gar nicht. Dann gehen erst gar keine Anrufe mehr raus.
 

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