Anruf bricht ab

E
E.
User
Hallo Bei eingehenden oder ausgehenden Anrufe bricht das Gespräch immer einmal ab. Hab schon gegoogelt und die Tricks ausprobiert leider ohne Erfolg. Telefonanbieter ist Telekom. Ich weiß nicht mehr woran das liegen könnte. Hoffe auf Hilfe von euch

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Vielleicht das Gerät mal auf Werkseinstellung setzen und neu installieren, aber ich weiß das auch nicht genau deshalb bitte Vielleicht besser noch mal andere fragen! Aber trotzdem viel Glück sag einfach tchakka du schaffst das *270a_1f3fb.png*!
 
verrate doch mal, was du schon alles gemacht hast. Dann kann man dir leichter Tipps geben, die du ggf. noch nicht probiert hast.
 
Also ich hatte auch mal so ein Problem, hatte alles ausprobiert, letztendlich lag es an dem Sendemasten der Telecom welcher für uns zuständig war, der wurde repariert und schon war alles wieder ok! Versuch doch mal von einem anderen Ort, mehrere km weg von deinem Heimatort, jemanden anzurufen der auch an einem Ort ist außerhalb der Sendeleistung des Heimatsenders, oder auf das Festnetz von außerhalb anzurufen, dann wirst du ja sehen ob es an dem Handy oder dem Netz liegt!
LG Pappnase57
 
Kleiner Tipp gehe auf Mobile Netzwerke und dann auf Volte Anrufe sim 1 das machst du aus dann geht alles wieder wie gehabt.
 
Andere weiß ich gar nicht mehr da ich schon viel ausprobiert habe
 
L: @Emmilius Ok, dann gibt es ja noch ein paar Tipps, die wir ausprobieren können.
Lösch mal den Speicher der Telefon App unter
"Einstellungen 》 Apps 》 Telefon 》Speicher 》Daten löschen"
 
Mal eine Frage. Hast du das wenn du über das Datennetz telefonieren tust, und oder auch bei wlan? 5G Handy?
 
ok, Hast du in deiner Nähe ein Militär oder Wetterradar? Das könnte die Radarerkennung sein die das 5ghz Netz auf bestimmten Kanälen reserviert. Um das mal wirklich einzugrenzen, müsste man mal im Router unter WLAN - Funkkanal das 5ghz Netz von Autokanal auf einen festen Kanal setzen der kein DFS verwendet. Das ist die Wartezeit in der der Router gezwungen wird den Kanal zu wechseln. Das wären die Kanäle 36 40 44 48 die man nehmen soll. Dann könntest mal eine Woche je nach dem telefonieren und testen ob es unter wlan weg ist.
Sollte es dann im Datennetz dennoch sein und WLAN ist weg dann kann man davon ausgehen das irgendwo ein Militärsender steht. Das is keine Problembehebung, aber könnte helfen das Problem einzugrenzen. ‍*2642.png*
 
Hallo Emmilius,
hatte so ein Problem auch eine Zeit lang mit meinem Note 10... bei mir hat sich die WLAN Telefonie als Übeltäter herausgestellt. Schau doch mal ob das bei dir aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren und testen.
Die Tatsächliche Ursache hiervon habe ich jedoch nie ganz herausgefunden *1f61e.png*
Viele Grüße und viel Erfolg,
Stuhry
 
Ich habe ständig Abbrechen der Telefonie, mit S20+ und S20 FE, beides neue Handys. WLAN-Calls hab ich immer deaktiviert. Auch VoLTE deaktiviert und manuelle Netzwahl auf Anraten probiert. Im alten S8 laufen alle SIM problemlos, in den neuen Handys dauern Abbrechen bei eingehenden/ausgehenden Anrufen. Ein Gerät wurde sogar zur Reparatur eingeschickt, ohne Lösung. Habe schon mind. 10x in den letzten 3 Wochen mit Samsung telefoniert. Mehrgach hießt es, die Problematik sei unbekannt. Seit letzter Woche hieß es, die Problematik sei bei der S20-Serie bekannt und sollte mit dem neuen März-Update "CUB1" behoben werden. Ich hatte heute das Update "CUB2" und das sollte es beheben. Habe es eingespielt- keine Veränderung. Habe gem. Samsung Support den Cache im Telefonspeicher gelöscht und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Immer noch Abbrüche. Wieder beim Support angerufen, sollte komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Gesagt, getan. Nichts. Der letzte Supportmitarbeiter meinte nun, ich solle zu einer anderen Marke wechseln. *1f616.png* Nach 10 Jahren Samsung bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn das bei insgesamt drei Handys das gleiche Problem ist *1f648.png*
 
Ja manchmal ist das echt komisch. Mal dein Anbieter kontaktiert? Wäre vielleicht ein letzter Versuch. ‍*2642.png*
 
Aber wenn würde ich einfach abwarten.
Ich weis ist mist. Aber manchmal sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn man nicht weiß was andere Hersteller für Probleme haben. ;)
 
Hatte vorher Mobilcom im D1 Netz, da hatte ich 2x das Netz prüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass anbieterseitig alles ok ist. Bin jetzt bei Congstar. Mit beiden SIM konnte/kann ich im S8 einwandfrei telefonieren. Congstar Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Bin bei Debitel. Und bin eigentlich zufrieden weil ich bis jetzt keine nennenswerte Probleme mit dem Netz hatte.
Congstar ist eine Tochter von der Telekom.
Aber manchmal hilft es nicht einfach bei dem Support anzurufen, sondern da muss man die richtige Nummer haben wo man auch weiter kommt. Da würde ich mal im Netz in Ruhe gucken. Guck mal die Foren kongstar durch z.b. oder mal eine Mail schreiben. Irgendwo muss das dran liegen. ‍*2642.png*
 

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S
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