Angabe Akkukapazität in Telefondiagnose

A
A.
User
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir das jemand beantworten.

Bei der Telefondiagnose kann man ja u.a. auch den Akku testen.

Siehe Screenshot unten.

Die Kapazität, welche hier angegeben ist, ist das die aktuell gemessene (tatsächliche) Kapazität? Oder ist das nur die Angabe der Kapazität, mit der das Handy ausgeliefert wurde?

Wenn es sich um die aktuelle / tatsächliche Kapazität handelt, müsste dieser Wert im Laufe der Monate ja sinken, da die Kapazität durch Alterung und Verschleiß ja abnimmt.

Weiß das jemand?

Vielen Dank im Voraus!

1811812i09D656A61F8A8577?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Der Wert gibt die Kapazität bei Auslieferung an und passt sich nicht an.
    Eine Option, die wie bei anderen Herstellern, den aktuellen Zustand anzeigt, gibt es Stand heute nicht ab Werk im System. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Es ist die tatsächliche Kapazität, wobei diese sich nie absolut genau messen lässt. Ja der Wert verringert sich mit der Zeit je nach Umgang mit dem Smartphone.
     
    Also, ich habe das bei meinem S22 Ultra gerade auch mal getestet und habe immer noch 5000 mAh. Da ich das Gerät jetzt aber schon über ein Jahr nutze, denke ich mal das es sich dabei um den eingebauten Akku handelt.
     
    Da wird nix abnehmen.
    Eine Akkuverschleißmessung findet nicht statt.
     
    Der Wert der dort angegeben wird ist NICHT die aktuell maximale Kapazität. Das ist die minimale Nennkapazität. Bsp: wenn du ein Handy mit 4000mAh Akku hast, dann kann dieser Akku in einem gewissen Toleranzbereoch liegen. Der Minimalwert ist das, was dir mit den 3700mAh angezeigt wird.
    Sprich es gibt Handys die mit 4000mAh Akku beworben werden, die aber nicht unbedingt genau 4000mAh haben.
     
    Der Wert gibt die Kapazität bei Auslieferung an und passt sich nicht an.
    Eine Option, die wie bei anderen Herstellern, den aktuellen Zustand anzeigt, gibt es Stand heute nicht ab Werk im System.
     
    Vielen Dank an alle für eure Antworten!!
    Ok, dann verhält es sich so, wie ich bereits vermutete.
    Danke!
     
    Ja das ist der tatsächliche wert,wenn du den Akku gegen einen größeren tauscht z.b. gegen einen 4000mAh bleibt der Wert nicht bei 3700mAh sondern ändert sich auf 4000mAh.Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.Also ja sollte der Wert sinken,würdest Du es dort sehen.Und es sind wie man so schön sagt,im Smartphone intelligente Akkus verbaut,der einen Richtwert von 3700mAh wie in deinen fall.Also wenn der Akku eine Leistung nach 10 Jahren auf 3400mAh singt,steht dort 3400mAh.Das einzige was sich ändern wird!ist der Text gut!den wenn der Akku nicht mehr so gut ist,steht dort!Aktion erforderlich,wenn Du das siehst,weißt Du jetzt geht die Leistung etwas runter,aber nicht so,das es nur noch drei Stunden hält.Den ein Smartphone zählt die Ladezyklen,wenn du z.b.sagen wir mal 600 mal aufgeladen hat,wird der Wert sich ändern,es hängt an die vorprogrammierten Ladezyklen ab hoffe es hilft dir etwas weiter.
     

    Similar threads

    A
    Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Telefondiagnose und Akkukapazität und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich in der Diagnose den Akku meines S22 prüfe steht da "Akkustatus Normal" und "Alltag: Gut" (s. Screenshot). Ab welchem prozentualen Kapazitätsverlust würde denn da...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    305
    A
    B
    So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    126
    B
    D
    Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    134
    M
    D
    Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    541
    D
    Zurück
    Oben