Android13 update

G
G.
User
Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen ich habe das Samsung A71 und Warte die ganze Zeit auf das neue Update Android 13 mein Freund konnte ein System Update machen er hat das selbe Handy wie ich aber ich habe das nicht bekommen weiß einer vielleicht wieso er das hat und ich nicht mein Handy ist von Vodafone aber ich bin kein Kunde keine Ahnung habe das einer Frau aus ebay abgekauft und ich weiß halt nicht ob ich das Update überhaupt bekomme
Ich habe bei Vodafone mal angerufen die können mir aber nicht helfen weil ich kein Kunde bin die meinten es kann sein das ich das update ganicht bekomme weil ich kein Kunde bin aber der von Samsung meinte das ich es bekomme weil es ja ein geschlossenes ist also von Vodafone aber eigentlich bekommt doch jedes Samsung A71 ein Update!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du kannst doch in den Einstellungen bei Softwareversion des Dienstanbieters sehen ob Du ein gebrandetes Smartphone hast. Wenn dem so ist musst Du halt warten bis Vodafone mit dem Update fertig ist und das ausrollt.
 
Ya das habe ich das hat samsung als ich da angerufen habe nachgeschaut
Der von Vodafone meinte es kann auch sein das ich das update ganicht bekomme weil ich kein Kunde ist aber was hat es damit zutun die können mir auch nicht sagen ob ich das überhaupt bekomme dann wollen die eine Kunden nummer haben
 
Aber mal ehrlich gefragt, wenn Vodafone das sagt warum erwartest Du in einem User helfen Usern Forum eine andere Antwort? Wobei ich die Aussage nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber wenn das so ist kannst Du leider nichts machen.
 
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit und deswegen frage ich hier auch weil Vodafone sagt das und Samsung sagt was anderes
 
Ich kann Deine Ängste verstehen. Aber bleib ruhig, auch Du wirst Updates erhalten. Das ist völlig unabhängig davon, wo Du Kunde bist. Das hängt mit dem Gerät von Vodafone zusammen. Diese Geräte bekommen die Updates immer ein wenig später als die Besitzer "freier Geräte". Ausserdem werden die Updates immer in Wellen ausgerollt. Also bleib gelassen, die Updates können über den ganzen Monat verteilt, kommen. Und manchmal fehlt auch mal eines,(eher selten) das ist nicht schlimm, Dein Phone läuft trotzdem gut weiter und ist uneingeschränkt nutzbar. :great: Der Vodafone-Hotline brauchst Du eh nichts glauben. Und auch Android 13 wirst Du bekommen, wenn Dein Phone dran ist. Das kann durchaus dauern. Updates können nicht vorher kontrollieren, wo der Besitzer Kunde ist. Das richtet sich ausschließlich nach dem Modell und dem Branding.
 
Wenn Dir das wirklich so wichtig ist warum besorgst Du Dir dann nicht ggf. eine CallYa Karte für 4,99 Euro, machst das Update und kündigst dann die Karte sofort wieder. Aber allein wegen der Sicherheitsupdates müsste Vodafone eigentlich Android 13 rausrücken. Nach meiner Meinung ist die Aussage vom Vodafone Mitarbeiter Blödsinn.
 
Was ist denn eine Callya Karte? Ich selber bin kein Kunde bei Vodafone nur das Handy selber ich habe das einer Frau abgekauft aus ebay.
 
Okay Dankeschön ich hoffe das es nicht mein gerät ist was dann untergeht ich will das Update haben :rofl: :rofl:
 
Eine PrePaid Karte von Vodafone. Das wäre die letzte Option wenn das Update wirklich nicht einfach so ausgerollt wird.
 
Ich habe nachgeschaut, das A71 ist jetzt im Dezember dran. Erst die freien Geräte, und ca. 2 bis 3 Wochen später die gebrandeten Teile der einzelnen Anbieter. Also, be cool baby !! ;)
 
Aber wie soll ich denn durch die callya Karte das neue Android13 update installieren können?
 
Damit bist Du dann Vodafone Kunde, damit wäre doch erfüllt was der Vodafone Mitarbeiter gesagt hat.
 
Funktionieren gebrandete Handys eigentlich überhaupt mit anderen Anbietern? D.h. wenns von Vaderfone ist, dann müsste da auch eine eSim/Sim Karte unabdingbar von Vaderfone drin sein, oder nicht? In der heutigen Zeit wüsste ich echt nicht, wieso es eigentlich Brandings bei Handys gibt.
 
Die Anbieter spielen ihre eigene Bloatware auf die Geräte. Man kann ohne bedenken eine andere Karte reinmachen.
 
Das was ich Kopf hatte, ist der Net-Lock gewesen. Danke für die Erklärung.
 

Similar threads

M
Hallo, Eventuell kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe über Ebay ein neues s23 ultra vor ungefähr 1 Monat erworben. Nun stelle ich fest, das ich mir in der Members App, nicht den Banner für die One UI 6 beta erhalte. Im Software Info Bereich steht: Eux Eux Vod. Bedeutet dieses Vod, ein...
Antworten
6
Aufrufe
387
B
M
Guten Abend, ich besitze ein Galaxy A20e. Leider hat das Smartphone noch Android 11 und meine Frage ist, bekommt es auch Android 12? Samsung hat doch den Update-Support um ein weiteres Jahr verlängert und das Sicherheitsupdate vom Juni habe ich auch bekommen. Weiß vielleicht von euch jemand...
Antworten
10
Aufrufe
266
S
V
Also ich frage mich warum mein A14 5G keine app Updates mehr seid 1monat mehr bekommt und ich habe dehn Samsung Support gefragt und es kam starten sie ihr Handy neu habe ich gemacht aber ist nix passiert dies war vor 2 Wochen und ich habe nicht mal one ui 6 und nicht mal dehn Dezember Patch von...
Antworten
13
Aufrufe
109
V
6
Ich bin jetzt fast am Ende. Ich habe mir vor einem Jahr bei notebooksbilliger.de das Galaxy A8 2018 Duos gekauft. EU Ware stand da schon dabei. Nun weiß ich schon, dass ich wohl eine polnische Software habe. Allerdings läuft bei meinem Handy immer noch Android 7 obwohl ich eigentlich schon lange...
Antworten
2
Aufrufe
124
M
Q
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen (beim Händler der so ähnlich heißt wie ein großer Fluss) ein Samsung A52 (4G) gekauft. Update Stand ist 1. Februar 2021. Seitdem bekomme ich OTA absolut nix angeboten, auch nicht, wenn ich manuell suche! Was ist da los? Es ist eine EUX Version, so steht es in der...
Antworten
23
Aufrufe
237
Q
Zurück
Oben