Android Bildschirm-App zum Terminieren und Schrumpfen bestimmter Bildschirmbereiche gesucht

N
N.
User
1 cm vom unteren rand ist komplett schwarz ich müsste den kompletten unteren teil näher zur mitte schieben ( virtuell den display schrumpfen) also den unteren teil terminieren

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Eine App verstecken: So geht's bei iPhone und Android-Geräten

    Eine App verstecken: So geht's bei iPhone und Android-GerätenWenn Sie verhindern möchten, dass eine unbefugte Person eine App auf Ihrem Smartphone sieht, können Sie sie verbergen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Wenn sich an deinem Display ein dicker schwarzer Rand gebildet hat, liegt dies in der Regel daran, dass das Gerät heruntergefallen ist. An dieser Stelle löst sich die Folie unter dem Display, was dazu führt, dass der Rand entsteht. Dieser wird mit der Zeit größer und letztendlich so groß sein, dass du auf dem Gerät nichts mehr sehen kannst, obwohl es eigentlich funktioniert.

Falls du das Gerät noch nutzen kannst und darauf beispielsweise Fotos, Videos und Nachrichten hast, die du weiterhin nutzen möchtest, solltest du heute damit beginnen, diese zu sichern. Später wirst du nichts mehr sehen können, um zu wissen, wo du etwas drücken müsstest.

Eine App, die den Bildschirm wieder in den sichtbaren Bereich verschiebt, wird dir dabei nicht viel helfen, und ich bin nicht davon aware, dass es so etwas gibt.
 
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Samsung-Gerät Probleme haben. Das von Ihnen beschriebene Problem mit dem schwarzen Rand am unteren Teil des Displays könnte auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte auszuprobieren, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob es sich um ein Softwareproblem handelt, indem Sie Ihr Gerät neu starten. Halten Sie dazu den Ein-/Aus-Schalter gedrückt und wählen Sie "Neustart" aus dem angezeigten Menü. Dadurch werden mögliche Systemfehler behoben.

2. Sollte der schwarze Rand weiterhin bestehen, könnte es sich um ein Hardwareproblem handeln. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen, wählen Sie "Allgemeine Verwaltung" und dann "Zurücksetzen" aus. Beachten Sie jedoch, dass ein Werksreset alle Ihre persönlichen Daten und Einstellungen löscht. Sichern Sie daher vorher alle wichtigen Daten.

3. Falls die beiden vorherigen Schritte das Problem nicht gelöst haben, empfehlen wir Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten Servicepartner zu wenden. Sie können Ihnen eine professionelle Diagnose bieten und das Problem möglicherweise durch Reparatur oder Austausch des Displays beheben.

Es ist wichtig zu beachten, dass das genaue Vorgehen je nach Samsung-Modell und Softwareversion variieren kann. Sie können daher auch die spezifische Bedienungsanleitung Ihres Geräts konsultieren oder sich direkt an den Kundendienst wenden.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem mit dem schwarzen Rand am unteren Teil des Displays zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe das Problem, das bei dem Samsung Galaxy S7 ein kleiner unterer Teil des Bildschirms schwarz ist: Das Gerät ist nicht gestürzt oder sonstiges. An der schwarzen Stelle reagiert das Display aber wie normal. Neustart etc. bringt auch nichts... Das Problem scheint bei dem S7 ein...
Antworten
0
Aufrufe
431
P
5
Gestern ist mir mein Handy runter gefallen und ein Drittel des Bildschirms hat nicht mehr funktioniert. Erst wurde der obere Teil, der einwandfrei funktioniert, auf den unteren drei Mal wiedergegeben, aber ein bisschen versetzt und durcheinander. Damit konnte man noch ein bisschen anfangen und...
Antworten
0
Aufrufe
280
5
G
Hallo, ich war gerade am Englisch machen (Presentation), auf einmal wurde der große Bildschirm weiß. Dann habe ich nach Fehlerbehebung gesucht, man soll "Windows+L" drücken, habe dies auch gemacht, zweiter Bildschirm würde schwarz. Auf dem zweiten Bildschirm links sieht man den Mauszeiger noch...
Antworten
0
Aufrufe
346
G
J
hey leute also mir ist vor nem monat mein samsung handy hibgeflogen und da sind kleine risse unten rechts am bildschirm und ein "punkt" wo die alle zsm kommen rechts am rand. auf jeden fall ist von diesem punkt bis zum linken rand ein hell leuchtender strich der nur aus geht wenn das handy aus...
Antworten
0
Aufrufe
154
J
A
Hallo Zusammen Seit zwei Monaten wird mein zweiter Bildschirm immer mal wieder kurz Schwarz und es steht Kein Signal. Häufig passiert es am Morgen wenn ich den PC starte oder auch zwischendurch mal das der 1 - 2 Min schwarz ist. Kabel ausgetauscht und auch den Rechner ausgewechselt. Problem...
Antworten
0
Aufrufe
205
A
Zurück
Oben