Kann man seine Daten sichern, wenn der Bildschirm kaputt ist?

5
5.
User
Gestern ist mir mein Handy runter gefallen und ein Drittel des Bildschirms hat nicht mehr funktioniert. Erst wurde der obere Teil, der einwandfrei funktioniert, auf den unteren drei Mal wiedergegeben, aber ein bisschen versetzt und durcheinander. Damit konnte man noch ein bisschen anfangen und ich habe das Gerät Heruntergefahren.
Es hat sich nichts verändert. Später war einer meiner Freunde dran und hat ein Software Update gemacht. Dannach war der kaputte Teil für eine Sekunde wie davor, dann jedoch wurde er komplett grün und man konnte auch nichts mehr tippen. Wenn man den Bildschirm aber normal nochmal aus und wieder an gemacht hat, war wieder für eine Sekunde wie davor und alles grün.
Ich Frage mich jetzt, ob es einen Weg gibt, wie ich alle Daten sichern kann, damit ich es ganz normal auf einem anderen Gerät weiter benutzen kann, weil ich gehört habe, dass wenn man es zur Reperatur schickt, es dannach auf die Werkseinstellungen gesetzt wird und die Daten dadurch gelöscht werden.
Ich hätte die Daten normalerweise einfach mit einer App auf ein anderes Gerät kopiert, aber da der Bildschirm nicht funktioniert, wird es denke ich sehr schwer, eine App zu installieren.
Ich hoffe wirklich es gibt eine Lösung, danke schonmal für die Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

S
Das ist eine Frage an die Profis und Leute die Spaß an sowas haben. Ich habe vor kurzem ein alten Handy von mir im Schrank gefunden und würde jetzt gerne auf die Daten zugreifen um ein bisschen über mich selbst zu schmunzeln. Hier die Fakten zusammengefasst: Es handelt sich um ein Samsung J3...
Antworten
2
Aufrufe
152
Sami
R
Leider ist mir mein Handy aus einer gewissen Höhe runtergefallen und nun ist mein Display kaputt der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Am Anfang hatte ich noch vile Striche aber dann wurde der Bildschrim innerhalb ein paar Stunden komplett schwarz. Ich kann es also weder entsperren noch...
Antworten
0
Aufrufe
170
R
M
Mir ist der Bildschirm meines Samsung A32 Handy kaputt gegangen. Ich habe nun ein altes IPhone von jemandem bekommen. Ich habe es konfiguriert und die alte SIM eingesetzt. Leider habe ich nun keine Daten auf dem Handy weder Fotos noch Kontakte obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Kontakte auf...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
T
also ich besitze mein samsung z flip 3 seit ca 1,5 jahren und es besitzt noch garantie. nun ist etwas sehr dummes passiert.. das handy kam mit urin in kontakt. es ist zwar wasserfest, aber ich weiss nicht ob urin da dazu gehört, da es ja einen anderen ph wert hat. jedenfalls war es so das das...
Antworten
2
Aufrufe
284
Sami
H
Hallo, mein Handydisplay funktioniert nur noch sehr schlecht deswegen will ich es in die Reparatur schaffen und wollte fragen welche dinge ich unbedingt noch bevor es bei der Reparatur auf Werkseinstellungen gemacht wird noch sichern soll also in die Cloud als Info habe ein S 20 Danke wenn ihr...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
Zurück
Oben