Samsung Z Flip 3 Bildschirm defekt: Garantie, Reparaturdauer & Kosten?

T
T.
User
also ich besitze mein samsung z flip 3 seit ca 1,5 jahren und es besitzt noch garantie.
nun ist etwas sehr dummes passiert.. das handy kam mit urin in kontakt. es ist zwar wasserfest, aber ich weiss nicht ob urin da dazu gehört, da es ja einen anderen ph wert hat.
jedenfalls war es so das das handy erstmal über stecker nicht geladen hat, deshalb hab ich es über induktiv geladen, was auch funktioniert hat. bei der nutzung kam es ab und zu dazu das der bildschirm grün wurde, die lautsprecher waren etwaas verzerrt (als ich reingepustet habe hat das aufgehört). nach ca zwei stunden hörte ich mit dem handy musik über kopfhörer, als ich merkte das der bildschirm dunkel blieb aber das handy an war. das handy ist eingeschalten, aber der bildschirm ist permanent dunkel. der kleinere äußere bildschirm funktioniert aber.
nun habe ich folgende fragen
  1. ist es ein displayschaaden? ich bezweifel das aber aufgrund der vorgeschichte mit der flüssigkeit und davor mit dem grünen bildschirm
  2. ich hab das handy bei saturn gekauft und es hat noch garantie. ist dieser schaden davon gedeckt? es sollte ja eigentlich wasserfest sein
  3. wenn ich es bei saturn reparieren lasse wie lange dauert es und bleiben die daten erhalten? ich hab mal ein handy bei saturn zur reperatur eingeschickt, es dauerte knapp 2 wochen und alle daten waren weg.
  4. wenn ich es in einem shop reparieren lasse mit welchen kosten muss ich rechnen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es wird betont, dass Wasserfestigkeit und Urinbeständigkeit nicht dasselbe sind, da Wasserfestigkeit nur für klares Wasser gilt. Daher wird bezweifelt, dass die Garantie für Schäden durch Urin gilt. Es wird darauf hingewiesen, dass Urin oft nicht nur das Display, sondern auch die Platine angreift. Ein grünes Display bei OLED-Displays wird als sehr schlechtes Zeichen betrachtet. Wenn nur das Display ausgetauscht werden muss, bleiben die Daten in der Regel erhalten, abhängig vom Reparaturservice. Es ist daher ratsam, die Daten vorher zu sichern. Der Austausch des Innendisplays beim Z4 kostet etwa 400€ (ähnlich beim Z3), jedoch gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Services. Ein Austausch der gesamten Platine ist oft unwirtschaftlich, da zu teuer.
 
Liebes Mitglied,

es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung Z Flip 3 mit Urin in Kontakt gekommen ist und nun Probleme aufweist. Ich kann verstehen, dass Sie sich Sorgen machen und einige Fragen zu dem Schaden haben. Hier sind einige Antworten und Empfehlungen, die Ihnen weiterhelfen können:

1. Es ist möglich, dass Ihr Display einen Schaden erlitten hat, insbesondere aufgrund der vorherigen Vorkommnisse mit der Flüssigkeit und dem grünen Bildschirm. Es könnte jedoch auch andere Ursachen geben. Es wäre ratsam, das Gerät von einem autorisierten Samsung-Servicemitarbeiter überprüfen zu lassen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

2. Die Garantiebedingungen von Samsung decken normalerweise keine Schäden durch Flüssigkeit ab, die vom Benutzer verursacht wurden. Es ist jedoch möglich, dass Ihr Gerät noch unter die Garantie fällt, wenn es sich um einen Herstellungsfehler handelt oder das Gerät tatsächlich wasserfest sein sollte und trotzdem Schäden aufweist. Sie sollten sich direkt an den Kundenservice von Samsung wenden, um weitere Informationen zu erhalten und den Fall zu klären.

3. Wenn Sie sich für eine Reparatur bei Saturn entscheiden, kann die Dauer stark variieren. In der Regel dauert es jedoch einige Wochen, bis Ihr Gerät repariert ist. Es ist wichtig zu beachten, dass die Sicherung Ihrer Daten vor der Reparatur sehr wichtig ist. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten erstellen, um Datenverlust zu vermeiden. Informieren Sie sich vorab bei Saturn über deren Datenschutzrichtlinien und wie Sie Ihre Daten sichern können.

4. Die Kosten einer Reparatur in einem Shop können je nach Art des Schadens, Ihrer Region und dem Servicedienstleister variieren. Es ist am besten, eine Angebotsanfrage bei verschiedenen Fachgeschäften in Ihrer Nähe einzuholen, um eine genaue Vorstellung von den Kosten zu erhalten.

Abschließend empfehle ich Ihnen, sich telefonisch oder per E-Mail mit dem Samsung-Kundenservice in Verbindung zu setzen, um Ihren Fall zu besprechen und weitere Informationen zur Garantieabdeckung zu erhalten. Sie können Ihnen auch empfehlen, wie Sie weiter vorgehen sollten und Ihnen gegebenenfalls eine autorisierte Servicestelle in Ihrer Nähe nennen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Lösung Ihres Problems mit dem Samsung Z Flip 3.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

Z
Hi zusammen seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Z Flip 3: Wenn ich das Handy aus dem geklappten Zustand aufklappe, sehe ich ab der kleinsten Öffnung, wie der Bildschirm "erwacht". Sobald ich es dann weiter öffne, wird der Bildschirm schwarz und ich muss nach dem aufklappen den...
Antworten
0
Aufrufe
218
Z
O
Guten Tag, weiß hier jemand, ob es eigentlich eine Autohalterung gibt, bei der auch die drahtlose Ladefunktion mit dem Galaxy Z Flip 3 funktioniert? Ich habe eine Autohalterung von Samsung und eine von einem Fremdhersteller. Bei beiden sitzt aber die Induktionsspule für das Z Flip 3 zu hoch, so...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
L
Bei jedem Updateversuch auf meinem Z Flip 3 stürzt mein Gerät ab. Die ersten 3-4 male (jeweils im Abstand von ca. 2 Tagen) ist das Smartphone während der Installation neugestartet, jetzt vorhin beim letzten Versuch kam der Installationsbalken auf 100%, aber beim Wiederhochfahren ist das Gerät...
Antworten
7
Aufrufe
151
U
S
Liebes Samsung Team. Ich habe mein Z Flip 3 eingesandt, da die Schutzfolie gebrochen ist, wie bekannt in der Faltlinie. Jetzt bekomme ich voller Vorfreudemein Handy zurück und muss feststellen die Reperatur ist sauig gemacht worden. Und das, obwohl das austauschen der Folie maximal 10Minuten...
Antworten
6
Aufrufe
151
J
P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
Zurück
Oben