Android 9 Animationen

L
L.
User
Hallo,
Ich bin leider sehr mit den Animationen bei Android 9 auf meinem S9+ enttäuscht. Im Grunde ist alles okay. Die Animation beim öffnen einer Benachrichtigung wenn sich die App das erste mal öffnet ist sehr oft sehr Fehlerhaft. Fast alle Animationen ruckeln ab und zu. Wie empfindet ihr es so?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
@AuraK schrieb:Hallo @Lenhau, hast du die Einstellungen deines Galaxy S9+ nach dem Update mal zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"? Falls nicht, probier das bitte mal aus und gib mir im Anschluss eine Rückmeldung, ob die Animationen noch immer ruckeln oder ob sie wieder flüssiger laufen.
Hallo,
Es lag an einer meiner installierten Apps. Ich habe ein paar alte Apps die ich nicht mehr benötige deinstalliert und seid dem läuft alles super.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Lenhau,
hast du die Einstellungen deines Galaxy S9+ nach dem Update mal zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"? Falls nicht, probier das bitte mal aus und gib mir im Anschluss eine Rückmeldung, ob die Animationen noch immer ruckeln oder ob sie wieder flüssiger laufen.
 
@AuraK schrieb:Hallo @Lenhau, hast du die Einstellungen deines Galaxy S9+ nach dem Update mal zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"? Falls nicht, probier das bitte mal aus und gib mir im Anschluss eine Rückmeldung, ob die Animationen noch immer ruckeln oder ob sie wieder flüssiger laufen.
Hallo,
Es lag an einer meiner installierten Apps. Ich habe ein paar alte Apps die ich nicht mehr benötige deinstalliert und seid dem läuft alles super.
 
Hallo Lenhau,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung.
Schöne Grüße
 

Similar threads

Ö
Ich bin heute auf der Entdeckungstour vom Flip 3, ohne zu merken auf Animation entfernen gekommen, also das Flip hatte plötzlich ne Geschwindigkeit drauf beim hin und her switchen Apps rein raus, Apps im Hintergrund schließen. Das ich schon an mir gezweifelt hab, durch ne kurze Recherche, kam...
Antworten
5
Aufrufe
200
N
B
Hallo, ich verstehe überhaupt nicht, warum eigentlich Android 9 nicht mal eintrudelt endlich. Ich habe mein S9 plus jetzt im 5. Monat. Seit Monaten ist Android 9 im Gespärch und ständig wird irgendwo veröffentlich, welche Geräte es bekommen, auch S9 und S9+ dabei, jedoch tut sich einfach nichts...
Antworten
8
Aufrufe
158
J
S
Guten Tag, bis vor kurzem habe ich die Galaxy Buds+ verwendet und davor die erste Generation. Beide hatten beim Öffnen der Klappe eine Animation auf dem Handy hervorgerufen.Dies ist bei den Buds Pro aber nicht (mehr?). Wurde das entfernt, oder ist da bei mir etwas schief gelaufen? Natürlich...
Antworten
7
Aufrufe
109
S
A
Ist es bei euch auch so,wenn man eine app öffnet beim öffnen das man den Hintergrund leicht durchscheint.Der Effekt ist aber nur beim ersten mal öffnen der app.Wenn die app im hintergrund offen ist ,dann passiert es nicht Gelöst...
Antworten
30
Aufrufe
218
A
K
Hallo seit Update auf Android 9 Beim S9+ habe ich probleme beim senden der Nachrichten (dauert 10-20sek die uhr ist in dieser zeit zu sehen) Eine Nachricht hat sogar 10 min gedauert Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 872253
Antworten
10
Aufrufe
148
A
Zurück
Oben