Android 9 Always on Display Kontaktinformationen

Das vorgenannte Problem hat allerdings nichts mit dem eigentlichen Problem dieses Threads zu tun!!! *:face-with-rolling-eyes:
Ich glaube, das muss hier noch einmal ausdrücklich klargestellt werden!!! Das Problem nämlich, dass die Kontaktinformationen seit dem Update auf Android Pie nicht mehr auf dem Always On Display (AOD) angezeigt werden, bleibt leider nach wie vor ungelöst!!! Und das aktuelle Benutzerhandbuch von SAMSUNG für das S9 und S9 plus geht insoweit ins Leere!!! *:thinking-face:
*:shocked-face-with-exploding-head:
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
Ich danke DiddiVE für seinen Hinweis. Tatsächlich bleibt das ursprüngliche Problem ungelöst. Und das, obwohl sowohl laut Benutzerhandbuch, als auch vor dem Update auf Android Pie die Kontaktinfirmationen auf dem Always On Display sichtbar waren und sein müssten.
 
Dies ist in der Tat unter Android 9 nicht möglich. Ich habe weitergeleitet, dass ihr euch die Option zurückwünscht.
 
Was bleibt ist das Problem, dass bei mir die Kontaktinformationen auch nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Sicherlich würde ich mir wünschen, wenn sie auch unter always on display angezeigt würden, aber sie werden auch nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt . Gibt es vielleicht hierfür eine Lösung?
 
Hallo L: @ursinffm,
bei meinem Handy werden die Kontaktinfos auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Schau mal unter Einstellungen > Sperrbildschirm > Kontaktinformationen, ob du dort deine Kontaktinfos hinterlegt hast.
Auf dem Always-on Display klappt's leider nicht.
LG
 
Hallo Rosa,
ja ich habe die Kontaktinfirmationen dort hinterlegt. Es klappt aber trotzdem nicht. Bei meinem Schwiegervater habe ich es auch eingerichtet und es funktioniert , wie auch bei dir. Nur leider bei mir nicht. Aber trotzdem danke für deinen Tipp.
LG Urs
 
Ich habe auch gerade das 9er Update bekommen, Samsung S8+, keine Kontaktinformationen mehr, und die Einstellungen zum Sperr- und always on Bildschirm werden NICHT übernomen, style und always on sind eingestellt aber werden nicht so angezeigt. Bitte nochmal daran arbeiten
 
Bei mir nach dem letzten Update endlich auch. Zumindest auf dem Sperrbildschirm.
 
@moze63 schrieb: und die Einstellungen zum Sperr- und always on Bildschirm werden NICHT übernomen, style und always on sind eingestellt aber werden nicht so angezeigt.
Kannst du das noch ein bisschen ausführlicher beschreiben?
 
I can confirm that the Contact information not being shown on Always On Display (AOD), and that it's being show on the lock screen!
Mobile phone: Galaxy Note 9, Android 9, fully patched.
On the Android 8 everything was working fine.
I just don't understand how can they mess up such a simple but useful functionality of the AOD.
We want contact information back on the AOD!
Here is the link to the xda thread.
Android 9.0 / One UI / AOD Contact information missing
 
Thanks for the XDA-Link! Seems to be a bigger issue and does not only affect a few people in Germany! *1f642.png*
Regards,
Dieter
 
You're welcome. You can post any solution if you come up with any. *:smiling-face:
I called Samsung support regarding this case, and their only answer was: "Do the factory reset" .
I almost did it, and I have done everything except it. That was the last thing to do.
Luckily, I started the XDA thread, and one or few members posted that they already did it, and it did not help. They saved me whole afternoon. *:smiling-face: @Samsung, please fix the ***** thing! 1000€ for the ***** phone is not a small amount of the money! You should listen the community and fix the ***** problems accordingly. I had a long Samsung-less period, so I decided to go to the Note 9 which was perfect on the Android 8.
I mean, phone is still rocking, but this little bug is bothering me so much, and I miss it so much that it makes me really angry!
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe mich bei euch belesen in vorherigen Fragen/Antworten. Anscheinend wurde dieses Problem noch immer nicht gelöst! Es geht darum das ich auf meinem Always On Bildschirm nicht mehr meine Kontaktinformation setzen kann. Vorher fragte man mich bei dem Punkt ob es auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
D
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
96
D
M
Hallo, Nach dem Update auf Android 9 kann ich meinen lebensnotwendigen Blutzucker sensor nicht mehr auslesen. Der sensor sendet alle 5 Minuten einen Wert und in dieser Zeit wird der Empfang über Bluetooth ausgeschaltet. Das problem ist nur dann wenn das Display des S9 mit flip Cover geschlossen...
Antworten
2
Aufrufe
166
D
A
Aktuell wird bei meinem Samsung S9 im Always on Display bei ankommenden WhatsApp Nachrichten, das Symbol nur in schwarz/weiss bzw grau gezeigt und nicht wie vorher in grün. Updates sind alle auf dem neusten Stand und sonst wurden keine Änderungen vorgenommen. Ideen oder Vorschläge woran das...
Antworten
18
Aufrufe
167
K
L
Hallo Samsung Community, mit dem Update auf OneUI 2.0 wurde ja eine Übergangsanimation vom Sperrbildschirm zum Always On Display hinzugefügt. Leider ruckelt diese extrem. Ich habe schon alles mögliche probiert: - AOD cache,Daten gelöscht - Display Auflösung auf HD+ gestellt Und vieles mehr...
Antworten
67
Aufrufe
433
M
Zurück
Oben