Android 9 Always on Display Kontaktinformationen

J
J.
User
Habe ganz frisch Android 9 auf meinem S9 Plus. Alles gut, nur:
Die Kontaktinformationen lassen sich bei keinem der Uhrenstile mehr einblenden. Mein Text ist immer noch gespeichert (natürlich Übernahme aus 8.0). Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
Ich habe das gleiche Problem und trotz unzähliger Versuche keine Lösung gefunden.
 
Tja, lediglich auf dem Sperrbildschirm (wenn aktiviert) erscheinen Kontaktinformationen.
Möglicherweise unter 9.0 so gewollt?
Wäre aber Unsinn. Sollen ja Infos im abgeblendeten Zustand sein.
 
Ich habe feststellen müssen, dass das Wetter nicht mehr angezeigt wird. Man konnte davor mit doppeltap auf die always on Uhr zwischen Musik, Uhr und Wetter wählen.
 
Für mich klare Bugs. Liest eigentlich Samsung Development hier mit?
 
Hallo zusammen,
einen Always On Uhrenstil, der den Notfallkontakt anzeigt, war mir nicht bekannt. Sicher, dass es sich um ein Standard-Theme und nicht um eines aus dem Theme-Store handelt?
Wenn eine Wetter-App installiert ist, die das Wetter dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste anzeigt, dann wird diese Info auch im Always On Display gezeigt.
 
Man kann sich im Always On Display unter den Einstellungen Kontaktinformationen anzeigen lassen. Dabei handelt es sich nicht um einen Notfallkontakt. Vielmehr ist es hilfreich, hier seine eigenen Kontaktdaten einzugeben, damit ein ehrlicher Finder bei Verlust weiß, wenn das Handy gehört. Und das hat auch wunderbar bis zu dem Update auf Android 9 funktioniert. Nur jetzt werden die eingetragen Kontaktinformation nicht mehr angezeigt. Und nein, das hat nichts mit dem Uhrenstil zu tun und auch nichts mit Themes.
 
Unter Sperrbildschirm lassen sich Kontaktinformationen eingeben Diese wurden nach dem Update auf Android Pie zwar übernommen, werden aber auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt Da hilft auch kein Start im abgesicherten Modus, da hilft es auch nicht, die Kontaktinfirmationen neu einzugeben, sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee? Der Anruf beim Kundenservice endete mit dem Vorschlag, das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Diesen aufwändigen Schritt möchte ich mir aber ersparen.
 
Hallo zusammen,
ich habe eure Anmerkungen mal nachgestellt:
  • Die Kontaktinfos werden im LockScreen angezeigt. Das macht doch viel mehr Sinn, als sie ständig im AlwaysOnDisplay zu sehen. Wenn jemand dein Smartphone findet, wird er ja versuchen es zu öffnen, was ihn auf den Lockscreen bringt. Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, ob das früher anders war. *:thinking-face:
  • L: @HanzoHasashi: Mir wird das Wetter angezeigt. Hast du dies unter "Einstellungen > Sperrbildschirm > FaceWidgets > Wetter" ermöglicht? Tipp dann im AoD zweimal auf die Uhr und es werden rechts und links Pfeile angezeigt, um zwischen den FaceWidgets zu wechseln.
 
Hallo L: @ursinffm,
ich habe deinen zweiten Beitrag mal hierher verschoben. Bitte erstelle nicht mehrere Threads zum selben Thema. Das macht unsrere Community sehr unübersichtlich. Danke!
Zum Thema: Vielleicht hab ich dich missverstanden: Du trägst die Infos für den Lockscreen ein, aber sie werden dort nicht angezeigt? Oder wünscht du dir die Anzeige im AlwaysOnDisplay?
 
Die Kontaktinfirmationen werden weder im LockScreen noch im AlwaysOnDisplay angezeigt. Und früher war beides der Fall. Es nervt
 
Ja ich habe das bewusst gemacht, da die Kontaktinfirmationen weder im LockScreen noch im AlwaysOnDisplay angezeigt werden. Die Einstellung erfolgt über Sperrbildschirm. Daher habe ich das Problem auch so eingestellt. Die Übersicht wäre schnell hergestellt, wenn endlich eine Lösung gepostet würde. Bei meinem Schwiegervater hat es übrigens problemlos funktioniert. Aber anscheinend nicht bei allen. Und jetzt bitte nicht wieder den Vorschlag, bringen, zurück auf Los und probiert es aus, ob das Zurückstellen auf die Werkseinstellung Abhilfe bringen könnte. Die Idee, dass die Kontaktinfirmationen bei Verlust von einem ehrlichen Finder gelesen werden können, hat mir gut gefallen. Nur eben, jetzt funzt es nicht mehr. Ich fände es hilfreicher, hier Lösungen anzubieten, anstatt mich zu bevormunden und meine Beiträge zu verschieben.
 
Hallo L: @ursinffm,
ich habe es eben ausprobiert: Auf dem Sperrbildschirm wird mir die Kontaktinfo durchaus angezeigt. Hast du ein Theme installiert? Und welchen Uhrenstil verwendest du?
Darüber hinaus wäre es schön, wenn du uns nicht dafür beschimpfen würdest, dass wir unsere Arbeit machen. *:fox-face:
 
Na, da möchte ich dann hier auch einmal meinen Senf dazugeben ....
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem, seitdem ich auf ANDROID 9 upgegraded habe. Vorher mit ANDROID 8 hat es bestens funktioniert, d.h. die Kontaktinformationen waren im Always On Display zu sehen und zwar unabhängig davon, welches Theme oder welcher Uhrenstil eingestellt war! Und das ist heute bei ANDROID 9 leider nicht mehr der Fall! Da hilft auch nicht der mehrmalige Neustart oder ein Werksreset - es funktioniert nicht mehr!
Und ich muss sagen, es ärgert mich - zumal wenn ich im aktuellen Betriebshandbuch lesen muss:
>>> Über Kontaktinformationen kann für den Fall des Verlustes z. B. die eigene Telefonnummer auf dem
- Always On Display (!!!!)
und
- Sperrbildschirm
angezeigt werden. <<<
Das ist nun einmal definitiv nicht der Fall! Da habe ich Verständnis für "ursiffm", wenn er trotz anschaulicher Schilderung dieses Fehlers vom Moderator dieses Forums missverstanden oder wenn hier sogar der Sinn einer solchen Anzeige grundsätzlich angezweifelt wird:
>>> Die Kontaktinfos werden im LockScreen angezeigt. Das macht doch viel mehr Sinn, als sie ständig im AlwaysOnDisplay zu sehen. Wenn jemand dein Smartphone findet, wird er ja versuchen es zu öffnen, was ihn auf den Lockscreen bringt. Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, ob das früher anders war. <<<
Abgesehen davon, dass es im Handbuch genau so beschrieben wird, war es eben auch früher unter ANDROID 8 so!
Deshalb hätte ich eigentlich ebenso wie "ursiffm" erwartet, dass man sich hier mal etwas sachkundiger mit diesem Problem (vielleicht auch mal unter Zuhilfenahme des Handbuchs!) auseinandersetzt und nicht bloße Vermutungen äußert, die dann sogar den Tatsachen widersprechen!
Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn man vielleicht dieses Problem beim nächsten Update von Android 9 lösen könnte. Ich bedauere nämlich sehr, dass meine Kontaktinformationen auf dem Always On Display nicht mehr angezeigt werden - da war ANDROID 8 einfach besser!
 
Hallo DiddiVE,
ich gebe gerne weiter, dass ihr euch die Anzeige der Kontaktdaten auf dem Always on Display zurückwünscht. Versprechen kann ich natürlich nichts.
Viele Grüße
 
Vielen Dank, dass Sie Thema nunmehr aufgreifen!
Ich denke, das wäre schon sinnvoll! Und vielleicht sehen das ja auch noch andere User so ! Andersfalls müsste / sollte Samsung sein Betriebshandbuch möglichst umgehend ändern!
 
Ich habe heute das Update für mein S9 installiert, seither funktioniert das Always on Display nicht mehr. Das Problem hatte ich in der Vergangenheit schon einmal mit meinem A3 2017. Auch da war mit Update auf die neueste Android Version das AoD nicht mehr aktiv, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Erst mit einem Update ca 1 Monat später wurde das Problem damals behoben. Ich hoffe, dass der Fehler dieses Mal zeitnah behoben wird, da ich das AoD wieder verwenden möchte.
 
@Android-User1 schrieb:Ich habe heute das Update für mein S9 installiert, seither funktioniert das Always on Display nicht mehr.
Schau mal in den Einstellungen. bei Android 9 gibt es eine Option das Always on immer anzuzeigen bzw wenn man es antippt es für 30 Sekunden aktiv ist und sich dann wieder automatisch deaktiviert.*image_not_found.png*
 
Genau das war das Problem. Hatte es unterdessen per Zufall selbst entdeckt. Dennoch danke für den Hinweis. *1f600.png*
 
L: @Android-User1 Super, dass du es schon lösen konntest. *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe mich bei euch belesen in vorherigen Fragen/Antworten. Anscheinend wurde dieses Problem noch immer nicht gelöst! Es geht darum das ich auf meinem Always On Bildschirm nicht mehr meine Kontaktinformation setzen kann. Vorher fragte man mich bei dem Punkt ob es auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
D
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
96
D
M
Hallo, Nach dem Update auf Android 9 kann ich meinen lebensnotwendigen Blutzucker sensor nicht mehr auslesen. Der sensor sendet alle 5 Minuten einen Wert und in dieser Zeit wird der Empfang über Bluetooth ausgeschaltet. Das problem ist nur dann wenn das Display des S9 mit flip Cover geschlossen...
Antworten
2
Aufrufe
166
D
A
Aktuell wird bei meinem Samsung S9 im Always on Display bei ankommenden WhatsApp Nachrichten, das Symbol nur in schwarz/weiss bzw grau gezeigt und nicht wie vorher in grün. Updates sind alle auf dem neusten Stand und sonst wurden keine Änderungen vorgenommen. Ideen oder Vorschläge woran das...
Antworten
18
Aufrufe
167
K
L
Hallo Samsung Community, mit dem Update auf OneUI 2.0 wurde ja eine Übergangsanimation vom Sperrbildschirm zum Always On Display hinzugefügt. Leider ruckelt diese extrem. Ich habe schon alles mögliche probiert: - AOD cache,Daten gelöscht - Display Auflösung auf HD+ gestellt Und vieles mehr...
Antworten
67
Aufrufe
433
M
Zurück
Oben