Android 8 noch nicht erhalten

L
L.
User
Moin!
Ich habe auf meinen S8+ noch kein Update erhalten und würde langsam auch mal gerne die neuere Version von Android benutzen. Es wäre super wenn mir jemanden sagen könnte wie ich es runterladen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Leon-,
ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben - denn im Bereich "Sonstige Produkte" macht eine Frage zum Samsung Galaxy S8+ nicht viel Sinn.
Hast du denn schon geschaut, ob du mit Hilfe von Smart Switch ein Update durchführen kannst?
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo Leon-, ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben - denn im Bereich "Sonstige Produkte" macht eine Frage zum Samsung Galaxy S8+ nicht viel Sinn. Hast du denn schon geschaut, ob du mit Hilfe von Smart Switch ein Update durchführen kannst? Viele Grüße
Ich habe momentan leider kein Notebook zur Hand, falls es auch am Handy geht würde ich gerne Fragen Wie? :confused:
 
Zuerst solltest du das Gerät mit einem WLAN verbinden.
Danach
Einstellungen >Software-Update >Updates manuell herunterladen
Wird dir da kein Update angezeigt solltest du wie bei einem Anruf *#1234# eingeben und die Angaben posten.
Zusätzlich solltest du die App Phone Info installieren.
Dort schaust du was unter
1. Allgemein >Knox Gewährleistungsstatus
2. CSC-Code >Produktcode
3. Android >Root-Existens
steht und postest auch diese Angaben.
 
39226iCAAA7102294B5060?v=v2.png

Knox: 0×0
Produktcode:SM-G955FZVAVOD
Root Existenz: Nein
 
OK, ich kann mich irren und lasse mich auch gerne korrigieren, aber:
1. Das Gerät wurde für den englischen Markt, für Vodafone (Produktcode VOD), produziert.
2. Es ist eine freie (Multi)Firmware (OXM) installiert. Multi beinhaltet mehrere CSC für unterschiedliche Länder.
Durch erstmaliges einlegen einer, z.B. deutschen SIM wird die CSC fest auf das Land (z.B. Deutschland) eingestellt.
Diese Firmware wurde allerdings nie offiziell für Deutschland (nicht mal für Vodafone (England)) veröffentlicht. Weder über OTA noch über Smart Switch. Sie ist zwar im Netz erhältlich, aber ich bin mir nicht mal sicher ob sie offiziell überhaupt veröffentlicht wurde.
Deshalb wirst du weder über OTA noch über Smart Switch ein Update erhalten.
Du hast die Möglichkeiten:
1. Das Gerät zu einem Customer Service Plaza zu bringen und dort kostenpflichtig die zum Gerät passende und aktuellste Original-Firmware aufspielen zu lassen. (Die wissen was sie machen)
2. Das Gerät zu einem Servicepartner zu senden und dort kostenpflichtig die zum Gerät passende und aktuellste Original-Firmware aufspielen zu lassen. (Die wissen auch was sie machen)
3. Die richtige Firmware selbst im Netz suchen und aufspielen. Davon ist allerdings abzuraten, da dadurch die Garantie erlischt. Die Garantie dürfte allerdings bei deinem Gerät aufgrund der installierten Firmware schon erloschen sein.
Allerdings es heißt zwar immer Flashen wäre risikolos, aber ein Restrisiko besteht dabei immer. Und dann hast du einen teuren Briefbeschwerer.
 
@Urlaub schrieb:OK, ich kann mich irren und lasse mich auch gerne korrigieren, aber:1. Das Gerät wurde für den englischen Markt, für Vodafone (Produktcode VOD), produziert.2. Es ist eine freie (Multi)Firmware (OXM) installiert. Multi beinhaltet mehrere CSC für unterschiedliche Länder.Durch erstmaliges einlegen einer, z.B. deutschen SIM wird die CSC fest auf das Land (z.B. Deutschland) eingestellt.Diese Firmware wurde allerdings nie offiziell für Deutschland (nicht mal für Vodafone (England)) veröffentlicht. Weder über OTA noch über Smart Switch. Sie ist zwar im Netz erhältlich, aber ich bin mir nicht mal sicher ob sie offiziell überhaupt veröffentlicht wurde.Deshalb wirst du weder über OTA noch über Smart Switch ein Update erhalten.Du hast die Möglichkeiten:1. Das Gerät zu einem Customer Service Plaza zu bringen und dort kostenpflichtig die zum Gerät passende und aktuellste Original-Firmware aufspielen zu lassen. (Die wissen was sie machen)2. Das Gerät zu einem Servicepartner zu senden und dort kostenpflichtig die zum Gerät passende und aktuellste Original-Firmware aufspielen zu lassen. (Die wissen auch was sie machen)3. Die richtige Firmware selbst im Netz suchen und aufspielen. Davon ist allerdings abzuraten, da dadurch die Garantie erlischt. Die Garantie dürfte allerdings bei deinem Gerät aufgrund der installierten Firmware schon erloschen sein.Allerdings es heißt zwar immer Flashen wäre risikolos, aber ein Restrisiko besteht dabei immer. Und dann hast du einen teuren Briefbeschwerer.
Mhm ich habe das Gerät aber NEU bei Real gekauft :confused: Deswegen verstehe ich das ganze eh nicht so ganz. Der Techniker Support meinte es würde von Vodafone England kommen aber ich verstehe das nicht, da ich ja normal das Gerät ohne einen Vertrag hier in Deutschland gekauft habe. Wieso aber sollte meine Garentie denn schon erloschen sein wenn es ein komplett neues Gerät ist :confused: nun stehe ich ganz auf den Schlauch.
 
Hallo L: @Leon-,
es kann durchaus immer mal vorkommen, dass Geräte anderer (EU-)Länder auch in Deutschland verkauft werden. Innerhalb der EU ist das nicht allzu problematisch, da die begrenzte Herstellergarantie von Samsung für Endkunden gilt, die ein europäisches Produkt erwerben und damit Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen können. In unseren Garantiebestimmungen kannst du das Ganze gern mal genauer nachlesen.
Damit du Android 8 erhältst, empfehle ich dir wie Urlaub, dein Smartphone vertrauensvoll in die Hände eines unserer autorisierten Servicepartner zu legen. Entweder bei einem unserer Customer Service Plaza oder - sollte es davon keines in deiner Nähe geben - du sendest es ein. Infos zum Einsendevorgang erhältst du bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
 

Similar threads

L
Es wäre nett wenn mir irgendjemand sagen könnte ab wann Android 10 auf dem Samsung S8+ erhältlich ist 5223029
Antworten
4
Aufrufe
127
E
P
Moin, ist schon bekannt wann das Update auf Android Ordo für das Note 8 ausgerollt WIRD? 276490
Antworten
1
Aufrufe
253
U
S
Hallo Community, Mein Galaxy A5 (2017) läuft immer noch auf Android 6. Wenn ich manuell nach Updates suche, bekomme ich die Meldung, dass das neueste Update bereits installiert ist. Und: „Aktuelle Version: A520FXXU2AQF5/A520FOXA2AQF1/A520FXXU2AQF8“ Was muss ich tun, um ein Update zu erhalten...
Antworten
17
Aufrufe
126
A
S
Moin moin, seit kurzen ist ja Android 5.1.1 auch in Russland per Download erhältlich. Wäre es ohne Probleme möglich Android 5.1.1 auch auf in Deutschland gekaufte s5 minis zu installieren ? Und hat es vielleicht schon jemand gemacht und kann darüber Berichten wie es läuft?
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
A
Hallo, hat jemand eine Ahnung wann das Note 8 endlich das Update auf Android 8 bekommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 477288
Antworten
14
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben