Android 8 noch nicht erhalten

Diskutiere und Helfe zu Samsung Android 8 noch nicht erhalten in Smartphones um eine Lösung zu finden; Moin! Ich habe auf meinen S8+ noch kein Update erhalten und würde langsam auch mal gerne die neuere Version von Android benutzen. Es wäre super wenn... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Leon-, 28. August 2018.

1. Leon-
    Leon- Guest

Moin!
    Ich habe auf meinen S8+ noch kein Update erhalten und würde langsam auch mal gerne die neuere Version von Android benutzen. Es wäre super wenn mir jemanden sagen könnte wie ich es runterladen kann.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Leon-,
    ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben - denn im Bereich "Sonstige Produkte" macht eine Frage zum Samsung Galaxy S8+ nicht viel Sinn.
    Hast du denn schon geschaut, ob du mit Hilfe von Smart Switch ein Update durchführen kannst?
    Viele Grüße

JudithH, 30. August 2018
  4. Leon-
    Leon- Guest
    Ich habe momentan leider kein Notebook zur Hand, falls es auch am Handy geht würde ich gerne Fragen Wie? :confused:

5. Urlaub
    Urlaub Guest

Zuerst solltest du das Gerät mit einem WLAN verbinden.
    Danach
    Einstellungen >Software-Update >Updates manuell herunterladen
    Wird dir da kein Update angezeigt solltest du wie bei einem Anruf *#1234# eingeben und die Angaben posten.
    Zusätzlich solltest du die App Phone Info installieren.
    Dort schaust du was unter
    1. Allgemein >Knox Gewährleistungsstatus
    2. CSC-Code >Produktcode
    3. Android >Root-Existens
    steht und postest auch diese Angaben.

6. Leon-
    Leon- Guest
    39226iCAAA7102294B5060?v=v2.png
    Knox: 0×0
    Produktcode:SM-G955FZVAVOD
    Root Existenz: Nein

7. Urlaub
    Urlaub Guest
    OK, ich kann mich irren und lasse mich auch gerne korrigieren, aber:
    1. Das Gerät wurde für den englischen Markt, für Vodafone (Produktcode VOD), produziert.
    2. Es ist eine freie (Multi)Firmware (OXM) installiert. Multi beinhaltet mehrere CSC für unterschiedliche Länder.
    Durch erstmaliges einlegen einer, z.B. deutschen SIM wird die CSC fest auf das Land (z.B. Deutschland) eingestellt.
    Diese Firmware wurde allerdings nie offiziell für Deutschland (nicht mal für Vodafone (England)) veröffentlicht. Weder über OTA noch über Smart Switch. Sie ist zwar im Netz erhältlich, aber ich bin mir nicht mal sicher ob sie offiziell überhaupt veröffentlicht wurde.
    Deshalb wirst du weder über OTA noch über Smart Switch ein Update erhalten.
    Du hast die Möglichkeiten:
    1. Das Gerät zu einem Customer Service Plaza zu bringen und dort kostenpflichtig die zum Gerät passende und aktuellste Original-Firmware aufspielen zu lassen. (Die wissen was sie machen)
    2. Das Gerät zu einem Servicepartner zu senden und dort kostenpflichtig die zum Gerät passende und aktuellste Original-Firmware aufspielen zu lassen. (Die wissen auch was sie machen)
    3. Die richtige Firmware selbst im Netz suchen und aufspielen. Davon ist allerdings abzuraten, da dadurch die Garantie erlischt. Die Garantie dürfte allerdings bei deinem Gerät aufgrund der installierten Firmware schon erloschen sein.
    Allerdings es heißt zwar immer Flashen wäre risikolos, aber ein Restrisiko besteht dabei immer. Und dann hast du einen teuren Briefbeschwerer.

8. Leon-
    Leon- Guest
    Mhm ich habe das Gerät aber NEU bei Real gekauft :confused: Deswegen verstehe ich das ganze eh nicht so ganz. Der Techniker Support meinte es würde von Vodafone England kommen aber ich verstehe das nicht, da ich ja normal das Gerät ohne einen Vertrag hier in Deutschland gekauft habe. Wieso aber sollte meine Garentie denn schon erloschen sein wenn es ein komplett neues Gerät ist :confused: nun stehe ich ganz auf den Schlauch.

9. AuraK
    AuraK Guest

Hallo L: @Leon-,
    es kann durchaus immer mal vorkommen, dass Geräte anderer (EU-)Länder auch in Deutschland verkauft werden. Innerhalb der EU ist das nicht allzu problematisch, da die begrenzte Herstellergarantie von Samsung für Endkunden gilt, die ein europäisches Produkt erwerben und damit Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen können. In unseren Garantiebestimmungen kannst du das Ganze gern mal genauer nachlesen.
    Damit du Android 8 erhältst, empfehle ich dir wie Urlaub, dein Smartphone vertrauensvoll in die Hände eines unserer autorisierten Servicepartner zu legen. Entweder bei einem unserer Customer Service Plaza oder - sollte es davon keines in deiner Nähe geben - du sendest es ein. Infos zum Einsendevorgang erhältst du bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Android 8 noch nicht erhalten - Similar Threads - Android

2. Samsung A54 5G: Wann kommt die Beta-Version von Android und One UI?

in Smartphones
    Samsung A54 5G: Wann kommt die Beta-Version von Android und One UI?: Hallo ich habe das Samsung a54 5g ich wollte fragen wann für das Handy die beta Version von Android und one ui kommt 8239648
  3. Wann kommt den für die Samsung Galaxy A Reihe Android 14

in Samsung Galaxy A Forum
    Wann kommt den für die Samsung Galaxy A Reihe Android 14: Hallo kann mir jemand sagen wann denn bitte Android 14 für die Samsung Galaxy A Reihe raus kommt oder kann das jemand von Samsung sagen oder das mal eine Liste erstellen kann Hello, can someone...
  4. Android 14 Update: A53 vs. A53 5G - Was sind die Unterschiede?

Android 14 Update: A53 vs. A53 5G - Was sind die Unterschiede?: Hallo Community In den verschiedenen Fachbeiträge wird über das bevorstehende Update auf Android 14 berichtet. Bei den Geräten die dass Update bekommen ist auch das A53 erwähnt. Kann aber nicht...
  5. Samsung Galaxy A12 Android 13 Update - Hilfe und Informationen gesucht!

Samsung Galaxy A12 Android 13 Update - Hilfe und Informationen gesucht!: Hallo liebes Tim wann kriegt mein Samsung Galaxy A12 Android 13 ich bin nett wenn ihr mir helfen könnt danke und bye 8240649
  6. Bekommt mein Galaxy a54 5g Android 14 Update?

Bekommt mein Galaxy a54 5g Android 14 Update?: Hallo zusammen. Mich würde interessieren ob mein Galaxy a54 bekommt auch Android 14 update? Ich habe iwo hier gelesen das hängt von Anbieter Software oder so. Mein Anbieter 1&1. Ich hoffe...
  7. Probleme mit Wireless Android Auto im Fiat 500e – Hilfe gesucht!

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Probleme mit Wireless Android Auto im Fiat 500e – Hilfe gesucht!: Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen einen Fiat 500e als Leihwagen, bis mein Auto endlich eintrifft. Das Auto hat Wireless Android Auto und wenn ich mich ins Auto setze, sieht es wie auf...
  8. "Android-System wurde beendet" beim Teilen von Inhalten

in Samsung Galaxy S20 Forum
    "Android-System wurde beendet" beim Teilen von Inhalten: Hi Leute, ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass jedes Mal wenn ich z.B. ein Bild aus der Galerie teilen möchte, die o.g. Meldung erscheint. Als Version der App wird nur "Android 13"...
  9. Android 14 Beta-Programm

Android 14 Beta-Programm: Hallo an alle A54 Besitzer, Wir warten ja auch auf unseren Start der Beta-Version 14, daher mache ich diesen Thread auf um Informationen zu sammeln. Daher erstmal nicht in Panik verfallen oder...